Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Flagge gezeigt

Power-Days Premiere von Comm-Tec Austria

Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.04.2019 | |  Produkte
Stellten das Portfolio von Comm-Tec vor (v.l.n.r.): Markus Millinger, Leiter Operations; Christian Neuböck, Leiter Product Management; Geschäftsführer Alex Tempel und Vertriebsleiter Klemens Hinterberger. Stellten das Portfolio von Comm-Tec vor (v.l.n.r.): Markus Millinger, Leiter Operations; Christian Neuböck, Leiter Product Management; Geschäftsführer Alex Tempel und Vertriebsleiter Klemens Hinterberger. (© W. Schalko) Nach der Übernahme von Kleinhappl durch Comm-Tec sind der Umzug an den neuen Firmensitz sowie das Rebranding abgeschlossen und der Webauftritt unter comm-tec.at läuft. Bei den Power-Days verdeutlichte der Distributor seine Stärken: „Wir haben jetzt eine deutlich klarere Struktur und mehr Sales Power auf der Straße”, betonte Markus Millinger, Leiter Operations.

„Unser Trumpf ist sicher das große Produktportfolio, mit vielen exklusiven Marken im Vertrieb, sodass unsere Kunden einen echten One-Stop-Shop vorfinden – und das in Kombination mit viel technischem Know-how. Wir wollen den Wissenstransfer zum Händler ankurbeln und dadurch weg von Einzelteilen hin zum Lösungsverkauf”, so Markus Millinger weiter.

Dementsprechend breit gefächert war daher das Themenspektrum, das im Rahmen der Power-Days präsentiert wurde – unter anderem Entwicklungen in den Bereichen Collaboration-Systeme, BYOD und Präsentationstechnik. Am Messestand konnten die Besucher die Präsentationssysteme von Barco ClickShare erleben, mit denen sich Multimediainhalte sicher und professionell drahtlos vom Bildschirm auf ein zentrales Display übertragen lassen. Die neue Generation der ClickShare Präsentationssysteme ermöglicht es mit der neuen ClickShare App jetzt auch ohne Button Informationen zu teilen. Das neue ClickShare System CS-100 Huddle wiederum ist ohne Button speziell für Huddle Rooms und ad hoc Meetings in Huddle Spaces geeignet. Das neue CSE-200+ garantiert benutzerfreundliche Collaboration auf einem neuen Level.

Neue Einsatzmöglichkeiten und Wege der Collaboration zeigten zudem die LCD-Videowalls von Barco auf – jetzt auch als Touch-Variante. Neben besten Bildergebnissen durch die „No Gap“ Technologie, sind sie durch das patentierte Mounting-System einfach zu installieren. Auch die neuen Projektoren von Barco gab es zu sehen – darunter die G-Serie von 7K-10K Lumen und den F80 Q12 Laserprojektor mit 12K Lumen.

Daneben zeigte Comm-Tec Neuheiten im Bereich Großdisplays, wie zum Beispiel die X-Serie von Newline als Collaboration-Lösungen für den Corporate Bereich, oder die Newline RS-Serie in Form von Eduction Multitouch Displays für das Klassenzimmer von morgen. Digithin, die LED-Lösung für Signage- und Konferenzanwendungen von DigiLED, konnte durch rationale Planbarkeit sowie schnelle und einfache Installation überzeugen.

Weitere Highlights waren innovative Lösungen rund um das Thema Digital Signage, zum Beispiel exklusive Digital Signage Player und All-in-One Lösungen von AOPEN sowie Player in Verbindung mit Sensoriken wie Motion und Näherungs-Sensorik von BrightSign inklusive Besuchertracking. Weiteres machte Comm-Tec die neueste App für ultra-dünne E-Poster für Retail Signage Anwendungen von Zygnage, preisextensive Displays und Stelen von SWEDX sowie Aufzeichnungs- und Streaming-Lösungen im Bereich Education von Epiphan erlebbar.

Auch die neueste Generation von Raumbuchungssystemen durfte nicht fehlen, wie zum Beispiel neue kabellose E-Ink Türschilder 6“ und 13“ von JOAN, komfortabel in der Bedienung auch über die neue Mobile App und Raumbuchungssysteme von Evoko, darunter das Evoko Liso 2.0 mit neuen Features und das Evoko Pusco als Public Huddle Space Lösung.

Im Bereich Büroausstattung und Konferenztechnik zeigte der Distributor formschöne und praktische Highlights aus dem Bereich versenkbare Displays zur hochwertigen Ausstattung von Büros und Arbeitsräumen von Arthur Holm.

Last but not least kamen auch Steuerungslösungen für Konferenzräume, Gebäudeautomation, Smart Homes und Heimkinos nicht zu kurz: QSC mit Q-SYS und RTI mit skalierbaren Steuerungslösungen demonstrierten die Möglichkeit, jetzt Audio und Video zusammen in eine Umgebung und in ein Netzwerk einzubinden. Verstärker, Zonenmischer, Indoor- und Outdoor-Lautsprecher für jede Anforderung, von der Hintergrundbeschallung über den Konferenzraum bis hin zum Heimkino komplettierten die Produkt Range – u.a. von QSC, Amina, James Loudspeaker und Origin Acoustics. Auch für den Bereich AV-Signalübertragung im Konferenzraum und über das gesamte Netzwerk mittels „AV over IP“ zeigte Comm-Tec State-of-the-art Lösungen zum Beispiel von Gefen und Wyrestorm.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden