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Freitag, 26. April 2024
Innovatives Serviceangebot für den EFH – [UPDATE] Demo-Video

„Sorglos“ mit Schäcke

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2019 | |  Produkte, Unternehmen
Indzi Kodba und „Herr Sorglos” stellten auf den EFHT die insgesamt 22 neuen Fachhandels-Servicepakete von Schäcke vor. Indzi Kodba und „Herr Sorglos” stellten auf den EFHT die insgesamt 22 neuen Fachhandels-Servicepakete von Schäcke vor. Unter dem Titel „Vernetztes Zuhause” präsentierte Rexel auf den EFHT wie schon im Vorjahr die aktuellsten Smart Home-Trends. Der Elektrogroßhändler war nicht nur mit voller Mannschaft inkl. CEO Robert Pfarrwaller und CSO Hans-Peter Ranftl vor Ort, sondern stellte in Linz auch noch einen besonderen Ehrengast vor: „Herrn Sorglos”, der die neuen Schäcke Servicepakete für den Fachhandel repräsentiert.

Rexel Austria unterstützt den Fachhandel durch ein breites Dienstleistungsangebot von Beratung, Schulung, Planung und Umsetzung bis zum Endkunden – und neuerdings auch mit insgesamt 22 Logistik- und Servicepaketen, die exklusiv für den Konsumgüterbereich angeboten werden.

Dabei wurden für die vier Produktgruppen Fernseher, Haushaltsgeräte, Side-by-Side und Einbaugeräte fünf verschiedene Serviceleistungen definiert:

  1. SOLO – Lieferung
  2. STANDARD – SOLO & Entsorgung von Altgeräten und Verpackungsmaterial
  3. PREMIUM – STANDARD & Anschluss und Kurzeinweisung
  4. PLUS – für SOLO, STANDARD und PREMIUM Zustellung und Services an Wochentagen abends bzw an Samstagen
  5. TV Wand – PREMIUM & Wandmontage auf Halterungen

Daraus ergeben sich insgesamt 22 Kombinationsmöglichkeiten und somit auch Servicepakete, die Schäcke seinen Kunden seit den EFHT anbietet. Da Schäcke – anders als zB die Kooperationen – keinen direkten Kontakt zum Endkunden hat und daher nicht direkt mit diesen verrechnen kann, muss der Händler die Services quasi bei Schäcke „kaufen“ und verrechnet diese dann mit seinen Kunden. Die Abwicklung der Services selbst erfolgt über einen Logistikpartner. Um den Verkauf beim Händler anzukurbeln, hat sich Schäcke noch etwas einfallen lassen: Wenn ein Kunde ein Servicepaket bucht, werden zwei weitere Produkte an die gleiche Adresse kostenlos geliefert. „Wir haben im Vorfeld hinterfragt, an welchen Dienstleistungen bei unseren Fachhandelspartnern Bedarf besteht. Die Analyse hat ergeben, dass alle solche Services benötigen, ganz besonders jedoch die kleineren Händler”, erklärte Indzi Kodba, Geschäftsfeldleiterin Handel. „Unsere Servicepakete sind ein Alleinstellungsmerkmal im Großhandel. Damit wollen wir unterstreichen, dass wir anders sind.”

[UPDATE] Demo Video

Für alle, die sich noch nicht mit den umfangreichen Serviceleistungen auseinandergesetzt haben, bietet Schäcke mit dem neuen Erklärfilm zum Thema Konsumgüterservices entsprechende Einblicke. Darin erklärt Mr. Sorglos in weniger als zwei Minuten, welche Vorteile die Services bieten, wie man als Schäcke-Kunde davon profitiert und welche Verkaufsargumente dabei im Geschäft beim Kundengespräch zur Verfügung stehen. Zu finden ist das Video auch im Schäcke Webshop unter www.schaecke.at/fachhandel-services.

„In den nächsten Wochen werden gemeinsam mit verschiedenen Lieferanten mehrere Aktionen angeboten“, ergänzte Kodba. Den Anfang machte Samsung: Dabei übernahm der Hersteller für alle seine Großgeräte (ohne Mikrowelle) die Kosten für einen der angebotenen und zum jeweiligen Gerät passenden Services.

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