Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Ab 1. Jänner 2020

Sky: CEO Carsten Schmidt übergibt an Devesh Raj

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.11.2019 | Bilder | |  Menschen
Nach 4,5 Jahren beendet Carsten Schmidt mit Jahresende seine Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Nach 4,5 Jahren beendet Carsten Schmidt mit Jahresende seine Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. (© Sky) Carsten Schmidt beendet zum 31. Dezember 2019 seine Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Er bleibt dem Unternehmen im Jahr 2020 weiterhin als Senior Advisor erhalten und übergibt an Devesh Raj, der bereits seit Sommer 2019 als Sky COO Continental Europe sowie interimistisch als Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, fungiert.

Carsten Schmidt ist seit über 20 Jahren ausschließlich in führenden Positionen, darunter in den letzten 4,5 Jahren als CEO, für Sky Deutschland tätig. In diese Zeit fielen unter anderem der Senderstart von Sky Sport News HD, die Einführung zahlreicher innovativer Produkte wie Sky Q und die Produktion preisgekrönter Sky Originals wie z.B. „Das Boot“ und „Babylon Berlin“.

Devesh Raj wird ab 1. Jänner 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland und wie Schmidt vorher an Andrea Zappia, Sky CEO Continental Europe, berichten.

Andrea Zappia: „Ich möchte Carsten persönlich danken. Aufgrund seiner starken Führung und seines großartigen Einsatzes hat er einen maßgeblichen Anteil am Wachstum und Erfolg von Sky in den letzten zwei Jahrzehnten. Mit über fünf Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und einem schlagkräftigen Team ist das Unternehmen bereit, die zukünftigen Aufgaben zu meistern. Mit Devesh habe ich in den letzten sechs Monaten bereits Seite an Seite zusammengearbeitet und seine Qualitäten uneingeschränkt geschätzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen idealen Nachfolger gefunden haben, der Sky Deutschland in die nächste Phase des Wachstums führen wird.“

Carsten Schmidt: „Als ich meine Entscheidung getroffen habe, meine Aufgabe bei Sky zu beenden, war es mein Ziel einen optimalen Übergang sicherzustellen und an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Der jetzige Zeitpunkt und unsere personelle Aufstellung gewährleistet genau dies. Mit sehr großer Zufriedenheit schaue ich auf die letzten 20 Jahre zurück. Ich danke dem gesamten Team von Sky für seine Leidenschaft, Unterstützung und das Vertrauen über all die Jahre hinweg. Ich wünsche Devesh allen erdenklichen Erfolg und werde ihn in den kommenden Monaten jederzeit dabei unterstützen. Dies betrifft natürlich insbesondere die anstehende Bundesliga-Rechteausschreibung.“

Vor seiner Zeit bei Sky war Devesh Raj fünf Jahre lang als Senior Vice President Strategic and Financial Planning bei Comcast NBCUniversal – das Sky im vergangenen Sommer um 33 Mrd Euro übernommen hat – in den USA tätig. Davor war Devesh 14 Jahre bei der Boston Consulting Group in New York Senior Partner und Managing Director.

Devesh Raj: „Nachdem ich Sky in den vergangenen Monaten bereits intensiv kennenlernen konnte, freue ich mich nun sehr auf die neue Aufgabe. Sky Deutschland ist in einem kompetitiven Marktumfeld bestens positioniert. Darauf werden wir nun aufbauen und das Business konsequent weiterentwickeln.“

Bilder
Der ehemalige Comcast-Manager Devesh Raj übernimmt ab 1. Jänner 2020 das Ruder bei Sky Deutschland.
Der ehemalige Comcast-Manager Devesh Raj übernimmt ab 1. Jänner 2020 das Ruder bei Sky Deutschland. (© Comcast)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden