Freitag, 4. Dezember 2020
Prozesse, Produkte  und Verkauf am Telefon

Seminarangebot: Wertgarantie reagiert auf 2. Lockdown

Hintergrund | Dominik Schebach | 20.11.2020 | |  
Mit dem 2. Lockdown hat Wertgarantie auch sein SChulungsangebot wieder deutlich ausgeweitet, wie VL Roland Hofer erklärt: „Der 2. Lockdown trifft insbesondere den CE-Fachhandel schwer. Mit unseren neuen Online-Seminaren wollen wir unseren bestmöglichen Beitrag leisten, damit alle unsere Fachhandelspartner und die, die es werden wollen, so unbeschadet wie möglich durch die immer größer werdende Krise kommen.“ Mit dem 2. Lockdown hat Wertgarantie auch sein SChulungsangebot wieder deutlich ausgeweitet, wie VL Roland Hofer erklärt: „Der 2. Lockdown trifft insbesondere den CE-Fachhandel schwer. Mit unseren neuen Online-Seminaren wollen wir unseren bestmöglichen Beitrag leisten, damit alle unsere Fachhandelspartner und die, die es werden wollen, so unbeschadet wie möglich durch die immer größer werdende Krise kommen.“ Auch beim 2. Lockdown reagiert Wertgarantie umgehend und bietet – wie bereits im Frühjahr – zahlreiche zusätzliche Online-Seminare für seine Fachhandelspartner an. Das wöchentliche kostenfreie Zusatzangebot läuft bis zum 3. Dezember und beinhaltet unter anderem die Wertgarantie-Prozesse, die Wertgarantie-Produkte oder das Thema „Verkaufen am Telefon“.

„Der 2. Lockdown trifft insbesondere den CE-Fachhandel schwer. Mit unseren neuen Online-Seminaren wollen wir unseren bestmöglichen Beitrag leisten, damit alle unsere Fachhandelspartner und die, die es werden wollen, so unbeschadet wie möglich durch die immer größer werdende Krise kommen“, begründet Österreich-VL Roland Hofer das neuerliche Wertgarantie-Schulungsangebot. „Denn gerade jetzt sind Service und Dienstleistungen mehr denn je gefragt.“

Der Start der Wertgarantie-Online-Seminarreihe ist gestern, Donnerstag am 19. November, erfolgt. Seither werden die zusätzlichen OnlineVeranstaltungen immer montags, mittwochs und donnerstags in der WertgarantieAkademie durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt über die Akademie. Alle weiteren Informationen finden Fachhandelspartner auch über www.wgatwebinare.gr8.com.

Los geht es laut Wertgarantie mit den wöchentlichen Hilfestellungen direkt am Montag mit den Prozessschulungen zur Schadenabwicklung und Antragstrecke. In der Folge gehen die Produktschulungen zu Komplettschutz, Haushaltsgeräteschutz und Multimediaschutz ins Detail. Hier werden unter anderem Vorteile für die Verkaufsgespräche aufgezeigt, Zahlungsmethoden erläutert und versicherbare Risiken dargestellt.

Weiter geht es dann am Mittwoch mit „Verkaufen übers Telefon“. „Beispiele aus dem ersten Lockdown zeigen, wieviel Potenzial hier noch abgerufen werden kann, um weitere Erträge zu generieren“, sagt Hofer. Abgerundet wird der Mittwoch mit dem „2+1 Training“, in dem es um die richtige Ansprache des 2+1 Angebots von Wertgarantie geht.

Donnerstags findet zwischen 9 und 12 Uhr die OnlineFragerundeWir sind für Sie da“ statt. Hier können Partner ihre Fragen zu allen Wertgarantie Prozessen, Produkten oder anderen Themen mit Wertgarantiebezug stellen. Im Anschluss veranstaltet der Spezialversicherer noch ein Online-Coaching, in dem es vor allem um die richtige Kundensprache in der Fläche und das übergreifende Thema Motivation geht.

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.