Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Bitter, aber nachvollziehbar

WKW Ruck: „Neuerlicher Lockdown nach dem Öffnen wäre Worst Case“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.01.2021 | |  Branche
Auch der Wiener Wirtschaftskammer Präsident meldete sich nach der Bekanntgabe der neuen Regierungspläne zu Wort. Seine Hoffnung liegen jetzt auf Tests und Impfungen, die schnell ausgerollt werden sollten. Einen weiteren Lockdown nach dem Öffnen gelte es unbedingt zu vermeiden.

Walter Ruck sagt zum verlängerten Lockdown bzw. zu den jüngsten Plänen der Bunderegierung (elektro.at berichtete): „So bitter die Nachricht über die Verlängerung der Schließungen ist, so nachvollziehbar ist diese Entscheidung aufgrund der Faktenlage“, sagt der Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

„Unsere Hoffnungen fußen jetzt auf Tests und Impfungen deren beschleunigtes Ausrollen ich im Sinne der Wirtschaft mit Nachdruck fordere. Ein weiterer Lockdown nach dem Öffnen wäre ein Worst Case den es unbedingt zu vermeiden gilt“, sagt Ruck und er betont: „Für den Endspurt im Kampf gegen das Virus sind auch unbürokratische, schnelle und wirksame Hilfen für die existenziell betroffenen Unternehmen unabdingbar.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden