Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
57 Geräte im zwölften Jahr der Partnerschaft

elektrabregenz spendet wieder an Pro Juventute

Hintergrund | Julia Jamy | 23.05.2022 | |  
Auch 2022 spendet elektrabregenz wieder an Pro Juventute und unterstützt damit Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. Auch 2022 spendet elektrabregenz wieder an Pro Juventute und unterstützt damit Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. (© Pro Juventute) Eine Herzensangelegenheit, die elektrabregenz bereits seit zwölf Jahren verfolgt, ist die Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Pro Juventute. In betreuten Wohneinrichtungen bietet die Organisation Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können, ein neues Zuhause. Mit den notwendigen Sachspenden, wie Geschirrspülern, Waschmaschinen oder Kühlschränken, bringt sich elektrabregenz laufend mit ein. Im Jahr 2022 stellt das Unternehmen 57 Geräte kostenfrei zur Verfügung.
In den Wohngemeinschaften von Pro Juventute bekommen Kinder einen Platz, der ihnen Sicherheit und Stabilität gibt und um eine schnelle Beschaffung aller benötigten Haushaltsgeräte für die Häuser kümmert sich elektrabregenz. Und das bereits seit zwölf Jahren. Das Unternehmen stellt so jährlich zwischen 50 und 60 Geräte kostenfrei zur Verfügung. Auch 2022 sind es insgesamt 57 Haushaltsgeräte, die so an die Pro Juventute Einrichtungen gehen. Somit werden dieses Jahr Sachspenden im Wert von 39.441,93 Euro zur Verfügung gestellt.

„Da uns das Wohl von Kindern besonders am Herzen liegt, unterstützen wir bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Pro Juventute. Gerade Kindern und Jugendlichen, die aufgrund von Schicksalsschlägen außerhalb ihrer Familien betreut werden müssen, helfen zu können, erfüllt uns mit Freude. Das ist eine gezielte Unterstützung, wo sie wirklich gebraucht wird. So investieren wir in eine bessere Zukunft der Kinder“, so Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG.

„Die Partnerschaft mit elektrabregenz besteht bereits seit zwölf Jahren, worüber wir sehr dankbar sind. In unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern ist die tägliche Inanspruchnahme der verschiedensten Haushalts- und Elektrogeräte eine ganz andere als in herkömmlichen Haushalten. Denn ein Pro Juventute Haushalt besteht aus bis zu zwölf Personen, die täglich kochen, backen, waschen und einfach die Geräte nutzen. Umso wichtiger ist es hier einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen“, so Pro Juventute Pressesprecherin Claudia Geiger.

Gelebte Realität

Dass Corporate Social Responsibility für elektrabregenz nicht nur ein Schlagwort ist, sondern gelebte Realität, konnte bereits mehrfach bewiesen werden. So werden neben den Gerätespenden auch immer wieder gemeinsame Projekte initiiert. Im Oktober 2019 war ein Team von elektrabregenz selbst bei Pro Juventute und bekochte die Kinder und Jugendlichen der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Klosterneuburg. Und dabei wurden das Team tatkräftig von den Kindern und Jugendlichen unterstützt. Unter dem Motto „Gemeinsam kochen“ entstand Ende 2020 ein gemeinsames Kochbuch.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden