Mittwoch, 29. Juni 2022
Bewertet von 75 renommierten Designspezialisten

iF Design Award für AEG

Hintergrund | Julia Jamy | 15.06.2022 | |  
Die 8000er Akku-Staubsauger Serie konnte die über 70-köpfige Expertenjury des iF Design Awards überzeugen. Die 8000er Akku-Staubsauger Serie konnte die über 70-köpfige Expertenjury des iF Design Awards überzeugen. (© AEG) AEG heimste erneut einen Award für seine Geräte ein. Die 8000er Akku-Staubsauger Serie konnte die über 70-köpfige Expertenjury des angesehenen iF Design Awards überzeugen. Diese zeichnete die AEG 8000 Akku-Staubsauger-Serie mit dem renommierten Preis in der Kategorie „Produkt" aus.

Rund 75 renommierte Designspezialisten des iF Design Awards bewerteten heuer mehr als 11.000 Einreichungen aus mehr als 50 Ländern. In der Kategorie „Produkt “ konnte die 8000er Akku-Staubsauger Serie von AEG die Expertenjury überzeugen und honorierte die verschiedensten Features der 8000er Baureihe durch höchste Punktzahlen für Form, Wirkung und Funktion. Die Serie konnte mit ihrem herausragenden Design, ihrer einfachen Handhabung sowie ihrem modularen Konzept überzeugen. Zudem ermöglicht die Modularität der 8000er Baureihe Upgrades oder Reparaturen und stellt somit auch eine nachhaltige Nutzung sicher.

Maximaler Bedienkomfort

„Wohnräume werden immer individueller – darauf ist die 8000er Akku-Staubsauger Serie perfekt ausgerichtet. Die Baureihe geht mit ihrer besonders einfachen Handhabung gezielt auf aktuelle Kundenbedürfnisse ein und ist für unterschiedliche Spezialaufgaben im Haus gewappnet.“, sagt Andreas Gelsheimer, Category Manager Bodenpflege bei AEG. Mit der 8000er Akku-Staubsauger Baureihe will AEG auf maximalen ergonomischen Bedienkomfort setzen. Der Ultimate 8000 verfügt über ein stufenverstell- und abnehmbares Alu-Teleskoprohr, das sich an unterschiedliche Körpergrößen anpassen lässt und dadurch eine komfortable Handhabung ermöglicht. Aufgrund der Roll-in-Roll-out-Ladestation kann der Ultimate 8000 ohne Anheben aus der freistehenden Ladestation herausgefahren werden. Ausgestattet mit einem High-Speed Motor und der Cyclone- und Akku-Technologie besitzt der Ultimate 8000 nach eigenen Angaben eine sechsmal stärkere Saugkraft.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden