vivo 90 Pro geht in Österreich an den Start
„Fotografie- und Video-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir haben nicht nur an den optischen Komponenten geschraubt, sondern können auch in Bezug auf Software einige Neuerungen bieten, nicht zuletzt mit KI-basierten Features, die Foto- und Videoaufnahmen noch weiter optimieren“, erklärte Martin Wallner, Vice President von vivo Österreich beim Launch-Event des vivo X90 Pro. Im Rahmen eines lokalen Launch-Event hat vivo heute sein neuestes Flagship-Modell vivo X90 Pro vorgestellt. Dabei rückte der Hersteller vor allem die Kameraausstattung des Smartphones in den Mittelpunkt, welche gemeinsam mit Optik-Spezialist ZEISS entwickelt wurde. So verfügt das X90 Pro über einen branchenführenden 1-Zoll-Kamerasensor, einen verbesserten V2 Bildverarbeitungschip und ein bedeutendes Leistungsupdate.„Mit unserem neuesten Mobile Imaging-Flaggschiff X90 Pro bringen wir für die Österreichern ein ganz besonderes Modell auf den Markt. Besonders in die mobile Bildgebung haben wir zusammen mit ZEISS umfassende Forschungs- und Entwicklungsarbeit gesteckt“, sagt Martin Wallner, Vice President von vivo Österreich. „Fotografie- und Video-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir haben nicht nur an den optischen Komponenten geschraubt, sondern können auch in Bezug auf Software einige Neuerungen bieten, nicht zuletzt mit KI-basierten Features, die Foto- und Videoaufnahmen noch weiter optimieren.“
Dieser Schwerpunkt auf die Kamera wurde bereits bei der ersten Vorstellung des vivo X90 Pro besonders betont und stand bei dem heutigen Event unter dem Motto „Xperience life“ im Mittelpunkt. Dabei hob vivo-Productmanager Kang Zhang vor allem drei Features des Smartphones hervor: den 1 Zoll großen Fotosensor des Smartphones sowie die überarbeitete Optik, mit welcher das Kamerasystem auch in besonders lichtschwachen Umgebungen perfekte Ergebnisse liefern kann; die Porträtkamera, welche professionelle Porträts mit natürlichen Bokeh-Effekten ermöglicht; sowie der eigene V2 Bildprozessor, welcher vor allem für die Bildverbesserung und Nachbearbeitung zuständig ist. Damit einher geht eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten, einschließlich einem umfassenden Profi-Modus, womit nicht nur viele Amateure, sondern professionelle Fotografen ihre Freude haben werden.
Das heutige Event war zugleich der Startschuss für den Rollout in Österreich, wie auch Wallner betonte. Am POS will vivo den Handel mit eigenen Displays unterstützen. Außerdem startet vivo derzeit eine Trainingstour im Fachhandel, um den Verkäufern die Stärken des vivo X90 Pro näherzubringen. „Das vivo X90 Pro ist ein voll ausgestattetes Highend-Smartphone, aber bei der Kamera stechen wir heraus. Deswegen werden wir uns auch in der Kommunikation auf diese Kameraausstattung konzentrieren, wobei wir weniger auf einzelne technische Werte beschränken“, so Wallner. „Stattdessen wollen wir zwei, drei spezielle Anwendungsszenarien wie Porträt-Fotografie in den Mittelpunkt stellen, um den Kunden die Stärken des vivo X90 Pro näherzubringen.“
Das X90 Pro ist ab 23. März in der Farbvariante Legendary Black mit einer 12 GB- und 256 GB-Speicherkonfiguration zu einem UVP von 1.199,00 Euro erhältlich. Kunden können das neueste Flagship-Modell mit dem gebogenen 6,78 Zoll-Display in ganz Österreich bei den Mobilfunkanbietern A1 und Drei sowie im Fachhandel erwerben. Der Distributor ist Ingram Micro. Ab dem Zeitpunkt der Markteinführung erhalten Kunden drei Jahre lang Software-Sicherheitspatches sowie drei größere Android-Updates.
Kommentare