Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Hohe Erwartungen an 2024

Erfolgreiches Jahr 2023 für das Messe Wien Exhibition & Congress Center

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.12.2023 | |  
(Bild: Messe Wien Exhibition & Congress Center) (Bild: Messe Wien Exhibition & Congress Center) Das Jahr 2023 war ein erfolgreiches für das Messe Wien Exhibition & Congress Center. Rund 260.000 Besucher erlebten ein breites Spektrum an Veranstaltungen – von der Freizeitparkmesse IAAPA bis zur internationalen Leberkonferenz EASL. Nun blickt der Veranstalter auch sehr optimistisch auf 2024 und hofft dabei auf das umsatzstärkste Jahr, das es in der Geschichte der Veranstaltungslocation je gab ...

Das Messe Wien Exhibition & Congress Center blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und gibt sich optimistisch, was das kommende Jahr angeht. „2024 verspricht das umsatzstärkste Jahr zu werden, das es in der Geschichte der Veranstaltungslocation je gab“, so das Messe Wien Exhibition & Congress Center ineiner Aussendung. „Mit bereits 51 geplanten Veranstaltungen deckt die Venue (Anm.: Veranstaltungsort) eine umfangreiche Bandbreite an nationalen und internationalen Events ab. Thematisch wird eine Vielfalt aus Medizin, IT und Technik, Wirtschaft und Handel, Politik, Sport und Kultur erwartet, welche die Anpassungsfähigkeit der Messe Wien an unterschiedlichste Branchen auch im kommenden Jahr klar widerspiegelt.“

Erfolgreiche Partnerschaft

Die Firmenveranstaltung Frauenthal kehrt nach einem Besucherrekord 2022 zum zweiten Mal in das Messe Wien Exhibition & Congress Center zurück und gibt im Jänner den Startschuss für das Veranstaltungsjahr 2024. In Zusammenarbeit mit dem Messebaupartner, der STANDout GmbH, soll sich die Location wieder in ein Haustechnikparadies für Installateure verwandeln.

Erstmals in der Messe Wien 

„Die Messe Wien ist erstmals stolzer Gastgeber der EULAR, dem europäischen Rheumatologie-Kongress. Wir freuen uns besonders über den Erfolg bei der Akquise dieser bedeutenden medizinischen Veranstaltung. Dies unterstreicht erneut die wachsende Anerkennung unserer Location im Bereich der medizinischen Kongresse“, so Martina Candillo, Director Congresses & Events.

Internationale Kunstszene trifft sich in Wien

Die viennacontemporary, Österreichs führende internationale Kunstmesse, tritt im kommenden Jahr noch größer auf und wechselt in die geräumige Halle D der Messe Wien. Um in die Welt zeitgenössischer Kunst einzutauchen, wird die Halle als Galerie inszeniert und soll damit zu einem Treffpunkt für renommierte Künstler, Sammler und Kunstliebhaber werden.

Höhepunkt

Der Internationale Kongress der European Respiratory Society bildet als teilnehmerstärkste Veranstaltung den Höhepunkt des Jahres, wie der Veranstalter sagt. Schon zum dritten Mal wurde die Messe Wien als Austragungsort für den ERS Kongress gewählt, um rund 20.000 Fachbesuchern die neuesten Fortschritte in der Atemwegsmedizin und -wissenschaft vorzustellen.

Optimistischer Blick auf das Jahr 2024

„Die nahezu ausgebuchte Venue für das kommende Jahr spricht für sich. Nur wenige Slots sind noch verfügbar, was erneut unterstreicht, dass Wien als Meeting Destination und unsere Venue mit Standort und Infrastruktur unverzichtbar sind“, betont Candillo.

Optimistisch blickt das Messe Wien Exhibition & Congress Center auf das Jahr 2024 und plant, erneut Maßstäbe zu setzen. „Mit einer fast ausgebuchten Agenda und einer beeindruckenden Vielfalt an Veranstaltungen bleibt die Venue eine der Top-Adressen für nationale und internationale Events in Wien“, sagt Candillo abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden