Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Neuordnung in der Markt- und Meinungsforschung

YouGov übernimmt Customer Panel Services-Geschäft der GfK

Hintergrund | Dominik Schebach | 09.01.2024 | |  
(© YouGov) Der im angelsächsischen Raum stark vertretene Meinungsforscher YouGov übernimmt das Consumer Panel Services-Geschäft der GfK SE. Das britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut will damit seine Position im Bereich der „Fast Moving Consumer Goods“ ausbauen. Die Transaktion wird mit 315 Mio. Euro bewertet.

CPS GfK ist einer der etablierten Marktführer für Haushaltskaufdaten in Europa. Die Vereinbarung erweitert das Angebot von YouGov in den Bereichen FMCG und Einzelhandel in Europa. CPS GfK bringt Panels aus 18 europäischen Ländern mit, die Daten von mehr als 100.000 Haushalten und 18 Millionen Einkaufsreisen liefern. YouGov will laut eigenen Angaben den rund 1.100 bestehenden Kunden von CPS GfK Zugang zu einer ständig wachsenden, laufend aktualisierten Quelle von Verbraucherinformationen sowie zu ständig verfügbaren Zielgruppenforschungen von 26 Millionen registrierten Panelmitgliedern in 55 Märkten bieten.

„Dies ist ein aufregender Moment, denn wir begrüßen CPS GfK und sein Expertenteam bei YouGov. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Menschen eine Stimme zu geben und Organisationen aller Art zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam definieren wir die Zukunft der Marktforschung“, erklärte dazu Steve Hatch, CEO von YouGov, überschwenglich. „YouGov und CPS GfK bauen auf den Stärken des anderen auf und ergänzen diese, und diese Übernahme löst eine bedeutende Herausforderung in der Branche. Durch die Zusammenführung der 60-jährigen Erfahrung von CPS GfK in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Verhaltensdaten und der marktführenden Einstellungsdaten von YouGov an einem Ort können unsere Kunden vollständig verstehen, was die Welt denkt, will und kauft. Zusammen werden wir in unsere gemeinsamen Fähigkeiten investieren und diese ausbauen, um unsere Vision zu verwirklichen, der führende Anbieter von Shopper-, Marketing- und Meinungsdaten zu werden. Mit vernetzten Datenlösungen, Expertenwissen und marktführenden Analysen bedeutet diese unübertroffene Kombination, dass wir für unsere Kunden und Partner mehr Wert schaffen als je zuvor.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden