Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Hot!„Lange Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit“

Liebherr: 10 Jahre Herstellergarantie auf „besonders energieeffiziente Geräte“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.02.2024 | | 3  
Die Liebherr-Hausgeräte GmbH möchte ihr Qualitätsversprechen mit einer weiteren kundenorientierten Maßnahme unterstreichen, genauer gesagt gewährt der Spezialist für Kühlen und Gefrieren nun zehn Jahre Herstellergarantie auf eine breite Auswahl an „besonders energieeffizienten“ Geräten. Darunter fallen alle freistehenden Kühl-Gefrierkombinationen der Energieeffizienzklasse A, B und C sowie alle Einbaugeräte der Energieeffizienzklassen A und B - bei einem Kauf bis zum 31.12.2024 und einer Registrierung innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf.

Die zehn Jahre Herstellergarantie auf „besonders energieeffiziente Geräte“ von Liebherr ermöglicht den Verbrauchern nicht nur erstklassige Energieeinsparungen und die bewährte BioFresh-Technologie, die die Frische erhält und dabei helfen soll, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, wie Manuel Eder sagt. „Unsere Kunden können sich zudem sicher sein, ein hochwertiges Produkt zu erwerben, das auf eine lange Lebensdauer hin entwickelt wurde“, so der Regional Communication Manager Austria & East Europe und er ergänzt: „Unsere Kundinnen und Kunden können sich an elegant designten Geräten mit bester Energieeffizienz, Qualität und fortschrittlichen Frischetechnologien freuen. Mit der 10-jährigen Herstellergarantie runden wir unser Liebherr- Qualitätsversprechen für eine sorgenfreie Nutzung und eine lange Investitionssicherheit ab.“

Lange Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit

Diese Maßnahme sei ein weiteres Zeichen für „die Langlebigkeit und herausragende Qualität“ der Lösungen von Liebherr. Erst kürzlich hatte Liebherr-Hausgeräte ja verkündet, die Ersatzteilverfügbarkeit von bislang 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells auszuweiten (elektro.at berichtete). Dies gilt für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert Liebherr-Hausgeräte diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit dem 1.1.2021 produziert wurden.

Der Spezialist für Kühlen und Gefrieren verfolgt laut eigenen Angaben das Ziel, die Umweltauswirkungen seiner hochwertigen Produkte über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liegt in der Nutzungsphase der größte Stellhebel. Liebherr verbessert deshalb nicht nur fortlaufend die Energieeffizienz seiner Produkte, um Strom zu sparen und Ressourcen zu schonen. Der Hersteller achtet zudem auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit – „unterstützt durch einen schnellen und effektiven Kundendienst“, ergänzt Eder.

Details zur oben erwähnten Herstellergarantie und den teilnehmenden Modellen gibt es unter home.liebherr.com/garantie.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Liebherr war und ist in Punkto Reparierbarkeit immer Spitze gewesen.
    Und 10 Jahre Garantie kann Liebherr ohne Bedenken geben. Da brennt nichts an.

    2
  2. So verschieden sind die Firmen. Miele zieht nach Polen und Liebherr gibt 10 Jahre Garantie. Man braucht nur einmal raten welches die bessere Werbung ist.
    Bei beiden ist es nur ein Rechenvorgang.
    Bei Liebherr sind wirklich die Ersatzteile problemlos zu bestellen wo andere Firmen einen Zirkus machen.
    Mal sehen wer länger lebt.

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden