Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Best Company for Sustainability Reporting“

RS Group bei Corporate ESG Awards ausgezeichnet

Hintergrund | Julia Jamy | 14.03.2024 | |  
RS wurde als bestes Unternehmen für Nachhaltigkeitsberichterstattung im Bereich Industrie ausgezeichnet. RS wurde als bestes Unternehmen für Nachhaltigkeitsberichterstattung im Bereich Industrie ausgezeichnet. RS wurde erneut ausgezeichnet. So hat der Distributor bei den Corporate ESG Awards die Auszeichnung als „Best Company for Sustainability Reporting“ im Bereich Industrie gewonnen.

Die ESG Awards würdigen die Bemühungen um alle ESG-Themen (Environmental, Social and Governance) sowie die Nachhaltigkeitsleistung und -berichterstattung von börsennotierten Unternehmen. Eine unabhängige Jury, die sich aus Nachhaltigkeitsexperten der Finanzmärkte, Wissenschaftlern und unabhängigen Experten zusammensetzt, bewertet die Unternehmen entlang verschiedenen Kategorien. Die Jury verlieh RS nicht nur die Auszeichnung für seine Nachhaltigkeitsberichterstattung, sondern nominierte den Distributor auch in der Kategorie „Best Company for ESG and Sustainability“.

Große Bedeutung

Andrea Barrett, VP Social Responsibility and Sustainability bei der RS Group, schätzt den Wert des Awards hoch ein: „Wir haben uns sehr darüber gefreut, neben anderen führenden börsennotierten Organisationen in zwei Kategorien bei den Corporate ESG Awards nominiert zu werden. Noch glücklicher macht uns die Auszeichnung als bestes Unternehmen für Nachhaltigkeitsberichterstattung. Ich glaube, dass die Auszeichnung ein Beweis für die großen Fortschritte ist, die wir seit der Einführung unseres ESG-Aktionsplans 2030 im November 2021 gemacht haben.“

Barrett führte weiter aus: „Der ESG-Aktionsplan 2030 ist für RS von grundlegender Bedeutung für unseren Purpose, unsere Strategie und für die Ausrichtung grundsätzlicher Entscheidungen. Darüber hinaus ist der Aktionsplan sehr wichtig, um langfristige Werte für alle unsere Stakeholder, einschließlich unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu schaffen. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Aufmerksamkeit darauf gerichtet, wie wir unser Wissen, unsere Expertise, Produkte und Servicelösungen nutzen können, um unsere Kunden und Lieferanten auf ihrer ESG-Reise zu unterstützen. Es ist sehr schön zu sehen, dass unsere Kommunikation dieser Fortschritte bei den Anlegern Anerkennung findet.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden