Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Vertriebspartnerschaft

Hartlauer kooperiert mit Streaming-Service Napster

Für Robert F. Hartlauer stellen Kooperationen wie mit Napster einen wichtigen Bestandteil des Angebots dar. Mit seiner Peer-toPeer-Tauschplattform war Napster lange Zeit der Gott-sei-bei-uns der Musikbranche und wurde mit Klagen überzogen. Inzwischen hat sich die Plattform nach mehrmaligen Besitzerwechsel zum Streaming-Dienst gewandelt. Durch eine Vertriebspartnerschaft mit Hartlauer will Napster nun auf Österreichs Smartphones stärker Fuß fassen.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 23.04.2015 | |  
„Mach die Nacht zum Tag“

Neu: Varta High Optics Lights

Die Varta High Optics Lights Premium-Taschenlampen-Serie ist aus widerstandsfähigem Material und verfügt über herausragende technische Features wie das Fokussystem, die Dimmfunktion oder die Stroboskop-Batterieleerstandswarnung. Taschenlampen müssen heutzutage Alleskönner sein. Sie sollen über ausgezeichnete Leuchtkraft verfügen, einfach in der Handhabung und gleichzeitig robust sein, elegant aussehen und innovative Ausstattungsmerkmale haben. Varta hält dem nun entgegen und stellt mit den neuen High Optics Lights ein Produkt mit breitem Leistungsspektrum, intelligenten Features, elegantem Design und – wie Varta sagt - einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis vor.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2015 | Bilder | |  
„Reinigt und befeuchtet die Luft“

Philips 2-in-1-Kombigerät

Bei dem Luftreiniger AC4080/10 kommt laut Philips mit der VitaShield IPS-Luftreinigungstechnologie „modernste deutsche Filtertechnologie“ zum Einsatz. Wir verbringen bis zu 80% des Tages in geschlossenen Räumen - egal ob Zuhause oder im Büro - und jeder wünscht sich dabei gesunde Luft. Für Pollenallergiker ist das oft - vor allem im Frühling - eine wahre Herausforderung. Der Philips Luftreiniger und – befeuchter, ein 2in1 Kombigerät, filtert laut Hersteller effektiv alle Arten von Allergenen (Pollen, Hausstaubmilben & Tierhaarallergene) und befreit die Luft zusätzlich von Schadstoffen wie Rauch, Feinstaub, Viren, Bakterien…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2015 | Bilder | |  
„Die Revolution beim Kühlen und Gefrieren“

Ultimate NoFrost von Bauknecht

Die neue Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination von Bauknecht ist „stark in Leistung und Design“, wie der Hersteller sagt.

Bauknecht stellt seine neue Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination vor. Diese passt sich den Bedürfnissen des Verbrauchers an und ist mit - wie Bauknecht sagt – „intelligenten Technologien ausgestattet, die dabei helfen Zeit und Geld zu sparen.“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2015 | Bilder | |  
Stabiles Geschäft – Kosten optimiert

Telekom Austria Group verdoppelt Gewinn in Q1

Mit einem deutlich höheren Nettogewinn als erwartet beendet die Telekom Austria Group das erste Quartal. Für die ersten drei Monate des Jahres 2015 meldet der Konzern einen Nettogewinn von 92,7 Mio Euro. Das ist eine Steigerung von 127,5% gegenüber dem Vergleichsquartal 2014. Hier wirken sich vor allem die Einsparungsmaßnahmen im Konzern aus.
Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2015 | |  
„Anfragen oft ignoriert“

VKI testete Kundensupport bei 44 Unternehmen

Der VKI stellte in einer Erhebung fest, dass der Kundensupport vor allem in den Bereichen Reise und Telekommunikation sowie bei Herstellern von Haushalts- und Elektronikgeräten zu Wünschen übrig lässt. (Bild: Benjamin Klack/ pixelio.de) Der VKI testete den Kundensupport bei 44 Unternehmen aus den Bereichen Handel, Telekommunikation, Hersteller (Elektronik- und Haushaltsgeräte) sowie Reise und stellte fest: „Die Qualität der direkten Kommunikation mit Kunden lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig. Insbesondere bei Email-Anfragen gab es viele mangelhafte oder fehlende Auskünfte."
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2015 | |  
Hand(y)täschchen in zwei Größen

Smartphone-Taschen „Clutch” von Hama

Handtasche, Geldbörse, Handy, Schlüssel, Taschentücher. Die Frau von heute läuft bisweilen mit ihrem halben Hausrat durch die Gegend. Zubehörspezialist Hama bringt mit der Smartphone-Tasche „Clutch" jetzt eine Symbiose aus Handyhülle und Geldbörse auf den Markt, die zumindest Smartphone, Geldscheine und Plastikkarten beisammen lässt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.04.2015 | |  
„Jeder tut es“

1Mrd Euro Umsatz – Santander Österreich wächst weiter

GF Olaf Peter Poenisch (r.) und Unternehmenssprecher Robert Hofer können sich über ein gutes Jahr 2014 für Santander freuen. (Foto: Dominik Schebach) Über das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in Österreich kann die Santander Consumer Bank berichten. Im Jahresergebnis für 2014 weist der Teilzahlungsspezialist einen Umsatz von 1,047 Mrd Euro aus. Die Warenfinanzierung legt im selben Zeitraum um 15 Mio Euro auf 147 Mio Euro zu. Das Ergebnis nach Steuern beträgt für 2014 26 Mio Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 21.04.2015 | |  
Ausbau der Pure-Play-Strategie

Media-Saturn übernimmt Mehrheit an iBOOD.com

Media Saturn hat die Mehrheit an der niederländischen Liveshopping-Plattform iBOOD.com übernommen. Wieder ein Grund für Minderheiteneigner Erich Kellerhals  scharfe Geschütze aufzufahren. (Bild: Screenshot iBOOD.com) Media Saturn arbeitet weiter an seiner Online-Strategie. Nun hat sich das Unternehmen als weiteren Schritt mehrheitlich an der niederländischen Liveshopping-Plattform iBOOD.com beteiligt. Erich Kellerhals gefällt das gar nicht. Laut dem Minderheitsgesellschafter sei die Übernahme „der Online Verlustfirma iBood“ ohne Billigung der Gesellschafterversammlun…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2015 | |  
Als Ordertage-Ersatz bestens angenommen

Baytronic-Hausmesse: Erfolg auf allen Linien

Die Baytronic-Hausmesse 2015 erwies sich als voller Erfolg – wie auch die nachfolgenden Impressionen zeigen. (Fotos: Baytronic) Mit einem 300 m2 großen, mit Neuheiten voll bepackten Zelt, weiteren 100 m2 u.a. zu Schulungszwecken genutzter Fläche in den Firmenräumlichkeiten und einigen – ob des strahlenden Sonnenscheins heiß begehrten – Plätzen im Außenbereich präsentierte sich das Baytronic-Areal an den beiden Hausmesse-Tagen vergangene Woche. Dass man den gezeigten Neuheiten diesmal deutlich mehr Fläche einräumte als in den letzten Jahren erwies sich als goldrichtig – denn auch der Besucherzustrom…
Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 21.04.2015 | Bilder | |  
Nur in Japan

Sony launcht Xperia Z4 Smartphone

Vorerst wird es das Xony Xperia Z4 nur in Japan geben. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Sony Mobile Communications sein Sony Xperia Z4 Tablet. Es braucht also nicht viel Phantasie, um auch auf ein neues Top-Smartphone des Herstellers zu wetten. Das Sony Xperia Z4 wurde nun auch vorgestellt – allerdings nur in Japan.
Telekom | Dominik Schebach | 21.04.2015 | |  
Carat „Consumer Connection System“

„Online-Shopper kapitulieren vor großer Auswahl“

Die Studie „Consumer Connection System“ von Carat zeigt: „Online-Shopper kapitulieren vor der großen Auswahl im Web. 55% nutzen nur eine Handvoll von Webseiten für die Recherche.“ (Bild: Windorias/ pixelio.de) Die Erhebung „Consumer Connection System“ von der britischen Mediaagentur Carat zeigt nun auf, dass Online-Shopper von der großen Auswahl im Internet überfordert sind und sich deshalb auf nur ein bis zwei Websites konzentrieren, die sie nutzen. „Um sich besser festlegen zu können, hören die meisten Konsumenten auf den Rat ihrer Freunde", erklärt Carat.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2015 | |  
4 iF & 9 Red Dot Design Awards

Auszeichnungsregen für Woox Innovations

Woxx Innovations erhält vier iF design awards und neun Red Dot Design Awards für Philips Produkte. Zu den Gewinnern gehören u.a. der DJ-Kopfhörer Philips A1 Pro, ... Dem Gibson Brands Unternehmen Woox Innovations wurden vier Auszeichnungen beim iF design award 2015 und neun Red Dot Awards in der Kategorie Product Design für unter der Marke Philips vertriebene Sound-Produkte verliehen. Drei Produkte wurden dabei sogar mit beiden Awards ausgezeichnet.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2015 | Bilder | | 2  
Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15

Sky: Kundenwachstum auf Rekordniveau

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 hat Sky Deutschland erneut Rekordwerte beim Kundenwachstum erzielt. Die Zahl der direkten Abonnenten stieg um 103.000 (Q3 2013/14: 64.000) und liegt damit um 61% über dem Vorjahreswert. Ende März verzeichnete das Unternehmen insgesamt 4.225.000 direkte Abonnenten (Q3 2013/14: 3.731.000), was einem Anstieg um 494.000 Abonnenten in den letzten 12 Monaten entspricht – das höchste Kundenwachstum im Jahresvergleich in der Unternehmensgeschi…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.04.2015 | |