Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 11. Mai 2024
Umfrage zu Kaffeegewohnheiten

Österreicher stehen auf Kapseln

Eine Umfrage von TNS Info Research zeigt: Kaffeekapselmaschinen dominieren in österreichischen Haushalten. Und: Das Schweizer Kaffeekapselsystem Cremesso konnte seine Bekanntheit auf 27% steigern, was einem Plus von 30% entspricht. Eine im Mai 2016 durchgeführte Umfrage von TNS Info Research ergab, dass Kaffeekapselmaschinen in österreichischen Haushalten mittlerweile dominieren. Wie die Österreicher ihren Kaffee dabei am liebsten trinken und wer seinen Bekanntheitsgrad steigern konnte, wurde ebenso erhoben.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.06.2016 | |  

PRODUKTMANAGER M/W

Dominik Schebach | 15.06.2016 | |  
Außendienst, IT und Produktmanagement

TFK sucht Verstärkung

Sie haben eine abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Ein- und Verkauf bzw in der IT-Branche? Dann könnte eine der drei aktuellen Ausschreibungen von TFK Austria für Sie interessant sein. Der Distributor sucht Verstärkung.
Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.06.2016 | Downloads | |  

AUSSENDIENSTMITARBEITER M/W

Dominik Schebach | 15.06.2016 | |  

IT – MITARBEITER M/W

Dominik Schebach | 15.06.2016 | |  
„Kundennähe ist der entscheidende Erfolgsfaktor“

E-Commerce Report Schweiz 2016

Positive Aussichten für den E-Commerce: Mehr als 80% der Befragten sind überzeugt, dass der E-Commerce-Umsatz in ihrer Branche 2016 steigen wird. Der E-Commerce-Report Schweiz 2016 zeigt: Für die Verkäufe entscheidend wird sein, wer den Zugang zu den Kunden hat. Auch in der Schweiz legt der Onlinehandel weiter zu, manche Anbieter kommen immer mehr unter Druck. Und für alle Formen des Handels wird eine Funktion immer wichtiger: „die Schaffung von Zugängen zu Kunden“, wie der E-Commerce-Report Schweiz - „als einzige Studie aus Sicht der Anbieter“, wie die Studienmacher betonen – aufzeigt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.06.2016 | |  
Smartes All-in-one-System

Weidmüller: wirtschaftliches Markieren mit MultiMark

Weidmüller MultiMark: Innovative Markierungslösungen für den Schaltschrank. (©Weidmüller) Mit Industrie 4.0 steigt die Komplexität der Verbindungstechnik und damit einhergehend der Bedarf nach systematischer und schneller Kennzeichnung im Schaltschrank. Weidmüller reagiert darauf unter anderem mit MultiMark, einem innovativen Konzept für wirtschaftliches Markieren.
E-Technik | Karl Pichler | 15.06.2016 | |  
Online-Präsenz generalüberholt

Neuer Web-Auftritt von Schäcke

Seit Wochenbeginn steht den Schäcke-Kunden die neue Web-Präsenz des Elektrogroßhändlers zur Verfügung. Seit Anfang der Woche ist der neue Internetauftritt von Schäcke online. In der vertrauten Optik, jedoch mit etlichen Verbesserungen bei Performance und Sicherheit sowie neuen Funktionen.
Multimedia Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 15.06.2016 | |  
Verbraucherabstimmung

WMF: erneut „Marke des Jahres“ für Küchenkleingeräte

WMF wurde von den Lesern der Publikationen und Online-Portale des Auerbach Verlags erneut auf Platz 1 und somit zur „Marke des Jahres für Küchenkleingeräte“ gewählt. Der Auerbach Verlag ruft die mehr als zwei Millionen Leser seiner Publikationen und Online-Portale jedes Jahr dazu auf, ihre Lieblings-Produkte und -Marken des Jahres zu wählen. Ein Ergebnis dieser Leserwahl: WMF ist erneut auf Platz 1 und somit die Marke des Jahres für Küchenkleingeräte
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.06.2016 | |  
Smartphone-Service

Samsung startet Fix Fix Promotion

Durch den österreichweiten Ausbau seiner Customer Service Center bezieht Samsung auch den After Sales-Bereich aktiv in seine Strategie mit ein. Samsung will auch beim Service Maßstäbe setzen. Neben einer persönlichen Beratung will das Unternehmen in seinen fünf Service Shops  Kunden eine schnelle und unkomplizierte Reparatur aller defekten Samsung Smartphones und Tablets innerhalb von zwei Stunden bieten und rückt dieses Service nun passend zur EURO ins rechte Licht.
Telekom | Dominik Schebach | 15.06.2016 | | 1  
Upgrade Kit & Vinyl Cleaner

Soundtuning von Pro-Ject

Das neue Upgrade Kit sorgt mit hochwertigen RPM 9 Carbon- Komponenten für Soundtuning bei RPM 9.2 Modellen. Mit einem neuen Upgrade Kit erlaubt es Audio Tuning, das Klangniveau des Pro-Ject RPM 9.2 durch den Austausch auf die für den RPM 9 Carbon entwickelten Komponenten auf ein höheres Level zu bringen. Ebenfalls empfehlenswert für bessere Klangergebnisse: die neue Plattenwaschmaschine VC-S für Vinyl & 78 U/min Schellacks.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.06.2016 | Bilder | |  
Curved OLED-TV von LG

Baytronic übergibt Hausmesse-Hauptgewinn

GF Gabriela Kaltenbrunner und UE-Abteilungsleiter Martin Nussbaumer von der Heissl Installationstechnik GmbH durften den Gewinn in Empfang nehmen. Bei der diesjährigen Baytronic Hausmesse gab es die neue OLED-TV Range von LG zu bestaunen und natürlich zu kaufen. Zudem wurde ein Gerät unter den Hausmesse-Besuchern verlost – und nun an die Gewinner in Altmünster übergeben.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.06.2016 | |  
Auftakt macht Frankreich gegen Schweiz am 19. Juni

ATV EURO 2016: Live-Spiele stehen fest

Elisabeth Auer wird – gemeinsam mit Fußball-Experten wie Christoph Daum – die EM-Spiele im Studio in Wien begleiten. (©ATV/Novotny) Die Entscheidung steht fest: ATV zeigt sechs Entscheidungsspiele der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft live und in HD. Welche Begegnungen der Privatsender zeigt, wurde nun fixiert. ATV startet am Sonntag, 19. Juni mit der Top-Partie der Gruppe A: Frankreich gegen Schweiz um 20:15 Uhr live aus Lille.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.06.2016 | |  
Allzeithoch mit über 682 Mio Euro

Rekordumsatz der Sennheiser-Gruppe im Geschäftsjahr 2015

Daniel Sennheiser (li.) und Andreas Sennheiser , CEOs der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, dürfen sich über den höchsten Umsatz der 71-jährigen Unternehmensgeschichte freuen. (©obs/Sennheiser electronic GmbH & Co. KG)
Ein neuer Umsatzrekord, kräftiges Wachstum in den Schlüsselregionen sowie zahlreiche neue Produkte: Die Sennheiser-Gruppe, die nun ihre Bilanz vorgelegt hat, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück und unterstreicht damit ihren Anspruch, die Zukunft der Audiobranche zu gestalten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.06.2016 | |