Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
„Klar positioniert – erfolgreich am Markt“

Neues Service&More Positionierungskonzept

Die Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation Service&More bietet ihren Mitgliedern ein besonderes Service. Seit rund einem Jahr werden den Partnern kostenlose Workshops angeboten, in denen sie mit Marketingexperten gemeinsam ihren ganz individuellen Auftritt erarbeiten können. (Bild: Service&More) Österreichs größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für Einrichtungsfachhändler und Raumausstatter Service&More geht neue Wege. So erarbeiten Handelspartner gemeinsam mit externen Profis seit einem Jahr ihren individuellen, völlig eigenständigen Marktauftritt. Das Motto des Positionierungskonzepts lautet „Klar positioniert – erfolgreich am Markt“. Erste Best Practice Beispiele können bereits vorgewiesen werden.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.10.2018 | |  
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Speicher aufgezeigt

Großer Erfolg der 9. österreichischen PVA-Speichertagung

Vera Immitzer und Kurt Leeb vom PVA begrüßten die zahlreichen Gäste im Allianz Stadion.
Der Andrang zum Speicherevent des Jahres war auch heuer überwältigend. Um der erwarteten Teilnehmeranzahl gerecht zu werden, wurde die Tagung im Allianz Stadion Wien abgehalten. Die Speichertagung des Bundesverbands Photovoltaic Austria (PVA) hat sich damit als bedeutendsten österreichischen Branchentreff etabliert.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 22.10.2018 | Bilder | |  
Pilotprojekt „The Connected Worker“

A1 präsentiert erste Industrie-Anwendung für 5G

Gemeinsam präsentierten sie die ersten Industrie-Anwendungen für 5G: Thomas Riedl (Geschäftsführer Nagarro), Marcus Grausam (CEO A1), Peter Wukowits (Geschäftsführer Nokia Österreich) Bisher wurde zwar schon viel über die Chancen und technischen Möglichkeiten der nächsten Mobilfunkgeneration gesprochen. Konkrete Anwendungen abseits von noch mehr Bandbreite gab es bisher allerdings noch nicht. Mit dem Projekt „The Connectet Worker“ hat A1 nun zwei Pilotprojekte vorgestellt, das die Möglichkeiten von 5G sowie Assisted und Augmented Reality (AR) ausnützt.
Telekom | Dominik Schebach | 22.10.2018 | |  
Marke beeinflusst Lebensdauer von Handys

„Reparierbarkeit ist Nebensache“

(Bild: Lupo/ pixelio.de) Die negativen Auswirkungen von Smartphones auf die Umwelt werden oft noch durch die relativ kurze, aktiv genutzte Lebensdauer der Mobilgeräte verstärkt. Forscher der Yale University haben nun etwas Interessantes herausgefunden, wenn es nämlich darum geht, die Lebensdauer dieser Produkte zu verlängern, ist der Markenname wichtiger als die Reparaturfähigkeit der Hardware. Die zeigen die Ergebnisse einer Studie, in der Apple-Geräte über ein Jahr länger aushielten als die Konkurrenz.…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.10.2018 | |  
League of Legends Finale erstmalig live auf ATV2

eSports: A1 und ATV-PULS 4 Gruppe schmieden TV-Allianz

Marco Harfmann (A1 Director Marketing Communications) und Michael Stix (Chief Commercial Officer Geschäftsführung Pro7Sat1 PULS4) stellten heute die neue eSports-Allianz zwischen A! und der ATV-PULS 4 Gruppe vor. Der Trend zu kompetitiven Computer-Spielen nimmt immer mehr Fahrt auf. Auch in Österreich findet ein eSports Highlight nach dem anderen statt. Nun wollen A1 und die ATV-PULS 4-Gruppe im Rahmen einer eSports Allianz eSports fest im heimischen Fernsehprogramm verankern.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 19.10.2018 | |  
56. Fachtagung der Österreichischen Gesellschaft für Energietechnik (OGE) im OVE

OVE zu den Chancen der #mission2030

Bei einem Pressegespräch wurden zentrale Fragen und Aspekte rund um die #mission2030 schon vor Beginn der 56. Fachtagung der OGE erläutert. Die Bedeutung der elektrischen Energie als universeller „Treibstoff“ wird für alle Sektoren und Bereiche des menschlichen Lebens – Strom, Verkehr, Wärme, Industrie – weiter steigen. Wie sind diese Herausforderungen einer nachhaltigen und CO2-freien Erzeugung, der effiziente Transport und die Speicherung von elektrischer Energie zu bewältigen? Welche Aufgaben bringt der Paradigmenwechsel durch die neuen Klima- und Energieziele für Fachexpert/innen und Nachwuchskräfte mit sich…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.10.2018 | |  
Österreichisches eSports-Team unterstützt

HD Austria zeigt eSport-Ambitionen: Partnerschaft mit plan-B

HD Austria ist ab sofort Partner des lokalen eSports Clans plan-B. Die österreichische Digitalagentur crossconnect und HD Austria haben die Partnerschaft mit dem erfolgreichsten lokalen eSports Clan plan-B bekannt gegeben. Seit Mai 2018 ist crossconnect exklusiver Vermarkter von plan-B. Dabei werden eSports Inhalte und Leistungen der Agentur in Zusammenarbeit mit plan-B für Partner aufbereitet und vermarktet. Der erste Partner ist mit HD Austria gewonnen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2018 | |  
1 ms Reaktionszeit für flüssiges Game-Play

BenQ mit neuem Casual Gaming Monitor GL2460BH

BenQ GL2460BH: Neuer Casual Gaming Monitor für flüssiges Game-Play. BenQ bringt mit dem GL2460BH ein neues Display auf den Markt, das – durch die schnelle Reaktionszeit von 1ms GtG und die Bildwiederholfrequenz von 75 Hz – für Videospiele bestens geeignet ist. Das 24 Zoll Display verfügt über eine Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 im 16:9 Format, ein Kontrastverhältnis von 12 Mio. : 1 und eine Helligkeit von 250 cd/m².
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2018 | Downloads | |  
Emotionale Kampagne

Loewe: Neuer TV-Spot und neue TV-Serie bild 2

Loewe hat die emotionalste TV-Kampagne seit Jahren gestartet und präsentiert mit personalisiertem Premium-Sound ein exklusives Feature. Loewe, der Kronacher Hersteller für Premium Unterhaltungselektronik, zeigt mit einem Vignetten-Spot nicht nur Facettenreichtum und große Emotionen, sondern lanciert gleichzeitig auch eine Weltneuheit, die die Art, wie Menschen alleine oder gemeinsam Fernsehen erleben, revolutioniert: ein personalisiertes Sound-Erlebnis.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2018 | Bilder | |  
Vier Tage wird gefeiert

Neueröffnung von Red Zac Kiendler in Gralla

Anlässlich der Neueröffnung von Red Zac Kiendler im südsteirischen Gralla wird nun vier Tage lang gefeiert. Seit Ende August wurde im südsteirischen Gralla gewerkt. Vor kurzem wurden die Umbauarbeiten in der Red Zac Kiendler Filiale abgeschlossen und jetzt wird die Neueröffnung gefeiert. Vier Tage lang gibt es ein dichtes Programm mit Kochvorführungen, Gerätepräsentationen und Degustationen, mit Frühstück, Weinbar, Oktoberfest und einem großen Gewinnspiel.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.10.2018 | | 2  
Browser Chrome und Such-Funktion in Zukunft getrennt

EU-Wettbewerbsurteil: Google schnürt Android auf

Nach der Entscheidung der EU-Wettbewerbsbehörde vom vergangenen Juli wird Google in Zukunft einige seiner Anwendungen und Apps nicht mehr automatisch mit seiner Android-Plattform bündeln. Stattdessen wird der Internet-Konzern von Smartphone-Herstellern eine Lizenz-Gebühr für seine Apps verlangen und alternative Software-Versionen der Hersteller dulden. Google will damit verhindern, dass die EU-Wettbewerbsbehörde weitere Strafen gegen das Unternehmen verhängt.
Telekom | Dominik Schebach | 18.10.2018 | |  
Die E&W 10/2018 ist da

Faktor Mensch

Die E&W 10/2018 ist da. Für die Cover-Story der E&W 10/2018 haben wir mit Expert-GF Alfred Kapfer gesprochen. Der zählt Multichanneling und Smart Home zu den zentralen Herausforderungen für den Elektrofachhandel. Und der Expert-GF hat dafür auch schon ein Rezept parat. Zusätzlich berichten wir in dieser Ausgabe über die Premiere der Elektrofachhandelstage in Linz, das neue FH-Konzept der BSH, die neueste Marktoffensive von ReVox, und die Umfimierung von Kleinhappl zu COMM-Tec Austria. Lesen Sie hier e…
Hintergrund | Die Redaktion | 17.10.2018 | | 1  
„Mit einzigartiger Farbschutztechnologie für gefärbtes Haar“

Remington Advanced Colour Protect

Remington präsentiert die Advanced Colour Protect Serie. Remington präsentiert die neue Advanced Colour Protect Serie, die aus Haarglätter, Ionen Haartrockner sowie zwei Typen von Lockenstäben besteht und laut dem Beautyspezialisten mit „einzigartiger Farbschutztechnologie für gefärbtes Haar“ ausgestattet ist. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2018 | Bilder | |  
Kleingeräte im unverwechselbaren Design

Nedis Soft-Touch-Serie

Die neue Nedis Soft-Touch-Serie besteht aktuell aus zwei elektrischen Wasserkochern und einem Toaster. Lange Zeit waren Küchenkleingeräte wie Toaster, Wasserkocher & Co einfach nur funktional. Heute wünschen sich die Konsumenten auch Produkte, die ihren persönlichen Stil wiederspiegeln, das Interieur aufbessern und einfach zu bedienen, sauber und langlebig sind. Im neuen Sortiment von Nedis finden sich genau solche Geräte, genauer gesagt ein Sortiment an Kleingeräten mit einem unverwechselbaren Design aus hochwertigen Materialien – die Soft-Touch-Serie. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2018 | Bilder | |