Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024

elektro.at am Sonntag – KW 49

Vorweihnachtszeit, 2. Advent. Bis zum großen Fest sind es noch zwei Wochen hin. Bei uns müssen Sie allerdings nicht so lange warten: Die E&W 12/2017 kommt gerade aus der Druckerei. Lesen Sie mit E&W am Sonntag schon heute unsere Kommentare zur neuen Ausgabe.

Künstliche Intelligenz

Und plötzlich sind sie da

Smarte Assistenten machen sich im Haushalt breit. Das Projekt künstliche Intelligenz (KI) und an welchen Assistenzsystemen derzeit gearbeitet wird, beschäftigt uns schon länger. Was lag also näher diesem Zukunftsthema einen größeren Beitrag zu widmen. Schließlich sollen diese Assistenzsysteme in Zukunft uns die Bedienung unserer smarten Hausgeräte erleichtern.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.12.2017 | |  
Was bringt Weihnachten und was verspricht das neue Jahr?

Es geht zur Sache

 Die sonst übliche Weihnachts- und Technikgeschichte im Telekom-Teil der E&W 12 muss sich dieses Jahr auf den Kommentar beschränken. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie bereits über die Tarife der Netzbetreiber bestens Bescheid wissen. Deswegen konzentriere ich mich hier auf eine kurze Betrachtung des Marktes: Da muss man sagen, es geht dieses Jahr wieder voll zur Sache.
Telekom | Dominik Schebach | 10.12.2017 | |  
Multimedia-Kommentar E&W 12/2017

Stilfragen oder ein amerikanisches Déjà vu!

Eigentlich sollte an dieser Stelle, so kurz vor Weihnachten und dem Jahresende, entweder ein Rückblick auf die bereits absolvierten elfeinhalb Monate oder passend zur Jahreszeit etwas Besinnliches, Tröstliches bzw. Nachdenkliches stehen – jedenfalls nichts Hochbrisantes aus der Branche. Allerdings lassen mir die aktuellen Geschehnisse in der heimischen Fachhandelslandschaft keine andere Wahl, zumal sie durchaus etwas mit Aspekten der Besinnung zu tun haben und auch einiges zum Nachde…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.12.2017 | | 5  
Widerspruch? Gut so!

Ich bin dafegen

Ich komme schön langsam in ein Alter, in dem man, oft wider besseren Wissens, die Vergangenheit verklärt. Und da habe ich den Eindruck, dass es früher ein bisschen lustiger, und nicht gar so verkopft zugegangen ist. Dass es neben Schwarz und Weiß immer auch noch verbindendes Grau gegeben hat. Es mag sein, dass das einer Überprüfung nicht standhält, aber ein bisschen Irrationalität darf sein. Noch dazu, wo diese zur Natur des Menschen gehört, insofern also wiederum sehr rat…
Andreas Rockenbauer | 10.12.2017 | Downloads | |  
Wie ein Märchen aus längst vergangenen Tagen

Na dann, Halleluja!

Was da heutzutage abgeht, hat doch nichts mehr mit dem Geist von Weihnachten zu tun - oder? Es ist der völlige Wahnsinn! Black Friday, Cyber Monday und wie diese Sonderverkaufstage alle heißen, sind vorbei und obwohl ich nicht mitgeshoppt habe, fühle ich mich auf Grund dieser massiven, über Tage und Wochen auf Verbraucher laut einprügelnden, auf allen Kanälen getrommelten Werbeflut, wie erschlagen …  
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.12.2017 | |