Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Michael Weihs als CFO, Ina Bauer wird Director of Sales, Marketing & New Media

ATV: Gastinger verstärkt sein Führungsteam

ATV-Chef Martin Gastinger: „Ich freue mich, mit Michael Weihs einen Finanzexperten mit Medienerfahrung an meiner Seite zu haben. Ina Bauer hat bewiesen, dass sie eine Top-Verkäuferin ist und wir trauen ihr noch mehr zu!“
Mit frischem Wind startet ATV ins Jahr 2015: Geschäftsführer Martin Gastinger stellt sein Team neu auf. Nachdem Gerhard Grill seit Jahresbeginn den Bereich Distribution verantwortet (E&W Online berichete), wird Michael Weihs ab 9. Februar die Leitung des Finanzbereichs übernehmen. Der neu geschaffene Posten des Director of Sales, Marketing & New Me…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.01.2015 | Bilder | |  
Nachwuchsarbeit

Expert Lehrlingscollege startet mit 22 Teilnehmern

22 Lehrlinge konnte Expert diese Woche zum Lehrlingscollege I in der Welser Zentrale begrüßen. Diese Woche konnte Expert 22 Lehrlinge aus dem Verkauf und der Installation zum Lehrlingscollege I der Expert Akademie begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen von Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich für drei Tage in die Zentrale nach Wels, um sich zusätzliches Rüstzeug für ihr Berufsleben zu holen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 23.01.2015 | |  
G-Tag

Gigaset: Blutooth-Anhänger hilft beim Suchen

Der Bluetooth-Sender G-tag hilft dem Benutzer beim Suchen und Finden. Wer Tage seines Lebens mit der Suche nach dem Schlüsselbund oder anderen Gegenständen verbringt, für den hält Gigaset eine Lösung parat. Das deutsche Unternehmen hat den Bluetooth-basierten Minisender „G-tag“ samt passender App entwickelt, mit denen man an Gegenstände, die mit ihm versehen werden, sucht, im Blick behält und wiederfindet.
Telekom | Dominik Schebach | 23.01.2015 | | 1  
Deko-Gegenstände in farbenfrohem Design

Strong bringt Color Line- und Color Touch-TVs von TCL

Strong bringt Farbe an den Fernseher: mit den Color Touch Serien E43… 
Farbenfrohe Einrichtung zu Hause muss sich nicht auf farbige Möbel und traditionelle Wohnaccessoires beschränken. Mit den Serien „Color Line“ und „Color Touch“ hat TCL – eines der weltweit führenden Unternehmen in der Unterhaltungselektronik – Fernseher in auffällig farbigem Design als dekorative Gegenstände entwickelt, die als Teil der Einrichtung perfekt in jedes Wohnumfeld passen. Strong ist offizieller Distributor von TCL-Fernsehern in Österreich – und darüber …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.01.2015 | Bilder | |  

Key Account ManagerIn / VertriebsleiterIn

Wolfgang Schalko | 23.01.2015 | |  
Ab sofort

Grothusen sucht Key Account ManagerIn / VertriebsleiterIn

Die Grothusen Audio Video Ges.m.b.H. kooperiert seit mittlerweile 60 Jahren mit den High-End-Marken in Sachen Audio und Video (u.a. Sennheiser, Neumann, Kling & Freitag). Für die Vertriebsregionen Österreich und Ost-Europa sucht das Unternehmen zum zum sofortigen Eintritt eine/n Key Account ManagerIn / VertriebsleiterIn.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.01.2015 | |  
Präsentationssystem für Agfeo Elements ES 516

Blue2: Verkaufsunterstützung mit Nebenstelle-To Go

Der Agfeo ES-Präsentationskoffer kann von den Blue2-Fachhandelspartnern kostenlos für Vorführungen beim Kunden ausgeliehen werden. Mit einer ungewöhnlichen Verkaufshilfe wartet Blue2 auf. Der Wiener Distributor für Nebenstellenanlagen hat für seine Partner im Fachhandel einen Präsentationskoffer mit einer vorinstallierten Agfeo Elements ES 516 samt Systemtelefonen, einer Basisstation für DECT IP sowie Schnurlos Handsets sowie einer Tür-Freisprecheinrichtung angeschafft. Damit können Partner im Fachhandel ihren Kunden schnell den gesamten Leistungsumfang der neuen …
Telekom | Dominik Schebach | 23.01.2015 | Bilder | |  
Spätfolge des 3-Orange-Mergers

Erfolg für T-Mobile beim EuGH

Nach der EuGH-Entscheidung für T-Mobile strebt CEO Andreas Bierwirth eine Neuverteilung der UMTS-Frequenzen an. Kommt es zu einer Neuverteilung der UMTS-Frequenzen? Nach einer heute veröffentlichten Entscheidung des EuGH wurde T-Mobile nach der Übernahme von Orange durch Drei bei der Neuverteilung der UMTS-Frequenzen zu Unrecht nicht berücksichtigt. Jetzt ist der VwGH in der Sache am Zug.
Telekom | Dominik Schebach | 22.01.2015 | |  
100 Fernseher zu gewinnen

A1: Passender Smart-TV zum LG Smartphone

Bei A1 kann man von Freitag, 23. Jänner 2015, bis Ende Februar beim Kauf eines LG G3, eines LG G3s einen von 100 Smart TV gewinnen.    Den passenden Fernseher zum Smartphone kann man jetzt bei A1 gewinnen. Der Netzbetreiber verlost unter allen Kunden, die im Rahmen einer Erstanmeldung zu einem A1 Mobil-Tarif vom 23. Jänner bis 28. Februar 2015 ein LG G3, LG G3s oder LG F60 kaufen, 100 47 Zoll LG Cinema 3D Smart TV.
Telekom | Dominik Schebach | 22.01.2015 | |  
Für professionelle Anwender mit 4K-Auflösung und 100% sRGB

BL2711U: neuer 27 Zoll UHD-Monitor von BenQ

Der BenQ BL2711U bietet professionellen Anwendern mit 4K-Auflösung und 100% sRGB hohe Bildqualität und Detailtiefe.
 BenQ erweitert mit dem BL2711U sein Portfolio um ein weiteres UHD-Display mit einer 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, das auf den Preview-Veranstaltungen anlässlich der CeBIT vorgestellt wird. Der Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll eignet sich dank seiner hohen Detailtiefe und Farbtreue vor allem für professionelle Anwender in den Einsatzbereichen Animation, Video- und Bildbearbeitung.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.01.2015 | Downloads | |  
Interior Innovation Award 2015

„Best of Best“ für Bosch Serie 8

Für ihr innovatives Design wurde der schwarzen Gerätereihe Serie 8 von Bosch der Interior Innovation Award 2015 „Best of Best“ verliehen. Im Bild: der Chefdesigner von Bosch Robert Sachon. Und wieder eine Auszeichnung für die Serie 8 von Bosch: Dieses Mal erhielt der Hausgerätehersteller für seine Einbaugerätereihe in schwarz die Auszeichnung „Best of Best“ des renommierten Interior Innovation Award verliehen – „als einziger“, wie Bosch betont. Das ist die nunmehr dritte Auszeichnung für die Bosch Serie 8.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2015 | |  

Account Manager (m/w) für West-Österreich

Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | |  
Mobiles Shopping

„Wurstfingertauglich“

Wie Experten sagen, ist mobiles Web nach dem Internet an sich der zweite große Trend, den der Handel mitgehen muss. Einzelhändler sollten den Online-Shop in das Ladenlokal bringen. (Foto: Ute Mulder/ pixelio.de) Laut der deutschen Jankowfsky AG nutzen bereits 34 Millionen Menschen mobiles Internet, im Schnitt sind die User dabei zwischen 20 und 49 Jahre alt, gebildet und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. „Hier steckt der Umsatz für schlüssige Online-Konzepte, und die beste Argumentation für konvergente Geschäftsmodelle. Mit eigenen Shopping-Terminals können Händler den E-Shop physisch in den POS eingliedern“, wie GF Eric Jankowfsky sagt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.01.2015 | | 1  
Hoher Anspruch

Siemens iQ700 Insel-Esse: Perfektes Design in der Küche

Die Siemens iQ700 Insel-Esse soll hohe Leistung und leisen Betrieb mit dem neuen Designanspruch von Perfect Built-In verbinden. Mit Perfect Bulit-In stellt Siemens einen hohen Anspruch an seine Einbaugeräte. Egal, wie die Geräte der Reihe kombiniert werden – es soll sich immer ein makelloses Gesamtbild, bei dem alle Linien und Maße millimetergenau übereinstimmen, ergeben. Mit der neuen iQ700 Insel-Esse will Siemens hohe Luftreinigungsleistung, Laufruhe und variables LED-Licht mit dem neuen Designanspruch kombinieren.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 21.01.2015 | |