Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Sonderaktion 2015

HB Austria startet „Angebote der Woche”

Das ganze Jahr hindurch bietet HB seinen Kunden jede Woche je ein Produkt aus der Sparten UE, WW und TK/IT zu ganz besonderen Konditionen. Nachdem das HB Christmas Shopping (E&W Online berichtete) höchst erfolgreich verlaufen war, hat sich HB-Chef Christian Blumberger entschlossen, die Aktion über Weihnachten hinaus zu verlängern. Unter dem Titel „Angebote der Woche” warten auf die HB-Kunden somit 52 Wochen lang jeweils 3 Produkte zu Top-Konditionen.
Telekom Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 19.01.2015 | |  
Mitte März in Salzburg

Power-Days 2015: Pulsierende Neuheitenschau

Foto: Reed Exhibitions Salzburg / Andreas Kolarik In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit: Vom 11. bis 13. März 2015 kündigt sich mit den 6. „Power-Days“ ein elektrisierender Branchentreffpunkt mit zahlreichen Highlights an. Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg meldete bereits vier Monate vor Messebeginn eine ausgezeichnete Buchungslage und namhafte Zuwächse auf Ausstellerseite zu den Power-Days. Hier nun einige zu erwartende Messe-Highlights vorab.
E-Technik | Karl Pichler | 19.01.2015 | |  
Ab 16. Februar im Führungsteam

Dragan Skrebic dockt bei Sonepar an

Dragan Skrebic verstärkt ab Mitte Februar die Führungs-Etage von Sonepar. Dragan Skrebic gilt als Experte im Elektrogroßhandel und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Er konnte seine Fähigkeiten als Niederlassungsleiter bei Schäcke Wien, als Vertriebsleiter bei Philips Austria und zuletzt als Geschäftsführer bei Stara Elektrogroßhandel unter Beweis stellen.
Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.01.2015 | | 1  
Vernetzung, Speed und „Perfect Built-In“

LivingKitchen 2015: Siemens legt Fokus auf iQ700-Generation

Auf der LivingKitchen präsentiert Siemens seine iQ700-Familie: PerfectBuilt-In sorgtfür die durchdefinierte Front, die Vernetzung für mehr Komfort in der Bedienung. Auf der LivingKitchen 2015, die ab heute in Köln stattfindet, will Siemens seinen Besuchern das SmartHome von morgen präsentieren. Unter dem Motto „For a life less ordinary – Für das Außergewöhnliche im Leben“ können sie vom 19. bis 25. Januar 2015 in Köln die vernetzungsfähigen Hausgeräte der Marke erleben. Weitere Highlights sind der schnellste Backofen der Welt, das hybride iQ700 Bediensystem und das neue „Perfect-Built-In“ Einbaugeräte-Design.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  
Schüler zeigten reges Interesse

RS Components: 3D-Druck und Red Pitaya an HTLs

Das Thema 3D-Druck fesselte Schüler wie Lehrer. RS Components pflegt auch den intensiven Kontakt zu Bildungseinrichtungen und ihren angehenden Absolventen mit Roadshows, in denen Experten des Distributors praktisches Wissen anschaulich vermitteln. Jüngstes Beispiel waren Veranstaltungen an den HTLs in Graz und Klagenfurt.
E-Technik | Karl Pichler | 19.01.2015 | Bilder | |  
Attraktive Einkaufserlebnisse mittels digitalem Ladenbau

Umdasch Shopfitting auf der EuroCIS

Umdasch Shopfitting wird auf der EuroCIS 2015 u.a. neue Konzepte präsentieren, die mit der klassischen Präsentation von Waren verknüpft sind. Umdasch Shopfitting wird seine Vorreiterrolle im digitalen Ladenbau von 24. – 26. Februar 2015 auf der EuroCIS 2015 in Düsseldorf demonstrieren. Wie der Ladenbauprofi verrät, werden auf 50 m² verschiedene digitale Tools präsentiert, mit denen sich On- und Offline-Konzepte verknüpfen lassen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.01.2015 | Bilder | |  
Blumberger: „Hersteller wären geschlossen auf die Messe gegangen”

FJOT-Aus bringt UE unter Zugzwang

Nach dem Ordertage-Aus ist die UE-Branche unter Zugzwang. Eine fixe Entscheidung, wie man diese Situation seitens HB Austria löst, will Christian Blumberger bis Ende Jänner treffen. Die gestern beschlossene Absage der Frühjahrsordertage 2015 bedeutet für die UE-Hersteller und -Lieferanten – die den Event durchwegs als Fixpunkt im Kalender eingetragen hatten – vor allem eines: Druck, sich schnell praktikable Alternativen zu überlegen. „Denn die neuen Line-ups müssen natürlich präsentiert werden”, betont CE-Forumssprecher und HB Austria-Chef Christian Blumberger – wenngleich er nicht glaubt (ihn selbst eingeschlossen), „dass schon jemand ein konkrete…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.01.2015 | | 3  
Vorsicht!

Phishing-Mail im Namen der Finanz!

Wie uns die Rat & Tat-Steuerberater, die Kanzlei Jupiter sowie Dr. Michael Kowarik, mitteilten, macht derzeit ein neues Phishing-Mail die Runde. Pikantes Detail: Der Versuch, dem Empfänger kritische Kontodaten herauszulocken tarnt sich diesmal als Nachricht vom Finanzamt.
Hintergrund | 16.01.2015 | |  
Neu gestalteter Auftritt auf Endverbrauchermessen für „Bauen, Wohnen und Sanieren"

ABB: Zukunft der Haussteuerung live erleben

ABB überrascht die Besucher der Endverbrauchermessen mit einer „Busch-free@home Box". Die eigens für die Messen kreierte Box ist einer Wohnraumszene nachempfunden, in der die Besucher alle Funktionen der neuen Busch-Jaeger Haussteuerung ausprobieren können. Ganz so, als würden die Besucher zu Hause auf Ihrer Couch sitzen und Jalousie, Licht, Heizung, Klima oder Türkommunikation steuern. Damit wird Busch-free@home für jeden erlebbar.
E-Technik | Karl Pichler | 15.01.2015 | |  
100 Mio Euro Ungenauigkeit

Ausländische Online-Händler sparen bei der UST

Online-Händler im Ausland wie Amazon müssen ihre Umsätze den heimischen Behörden melden und die UST abführen. Die Kontrollmöglichkeiten der Finanz sind allerdings eingeschränkt.   (Bild: Amazon) Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik hat im Gespräch mit E&W das Thema schon mehrmals angesprochen: Die heimischen Finanz hat wegen fehlender Prüfmöglichkeiten gegenüber ausländischen Online-Anbietern oft das Nachsehen. Jetzt wird der Schaden fassbar. Wie der Kurier berichtet, entgehen dem heimischen Fiskus jährlich rund 100 Mio Euro, die von ausländischen Online-Händlern nicht abgeführt werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.01.2015 | |  
Wie shoppt Österreich online

Marketagent: „Österreichs Online-Shops“

Marketagent.com hat in seiner Studie „Österreichs Online-Shops Das Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com hat die Österreicher detailliert zum Thema Online-Shopping und zu den umsatzstärksten Online-Shops in Österreich befragt. Das Ergebnis: Drei von zehn Online-Shoppern nutzen das Smartphone für den virtuellen Einkaufsbummel. Bekleidung, Bücher bzw. Zeitschriften und Elektro(nik)geräte stehen auf der Einkaufsliste ganz oben. Rund jeder Zweite hat in den letzten 12 Monaten bestellte Ware aus dem Internet umgetauscht bzw. …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.01.2015 | Bilder | |  
Übernahmegerüchte

Samsung angeblich an BlackBerry interessiert

Nach Meldungen von US-Diensten sei Samsung an BlackBerry interessiert. Laut US-Diensten sei Samsung an einer Übernahmen von BlackBerry interessiert. Insgesamt wolle der Konzern 7,5 Mrd Dollar für den kanadischen Mobilfunkpionier auf den Tisch legen. Aus der Sicht von Finanzanalysten mache der Deal durchaus Sinn: Samsung könnte mit den BalckBerry-Patenten seine Position im Business-Sektor verstärken und die BlackBerry-Aktionäre machen Kasse.
Telekom | Dominik Schebach | 15.01.2015 | |  
Ab 1. Februar kostenlos via DVB-T2/simpliTV

ATV: Ende für DVB-T in Kärnten und Osttirol

Die SD-Ausstrahlung von ATV wird in Kärnten und Osttirol eingestellt. ATV HD und ATV2 sind ab 1. Februar kostenlos via simpliTV zu empfangen. Wie von E&W Online bereits berichtet sind ATV in HD und ATV2 seit 21. Oktober 2014 in Kärnten und Osttirol über DVB-T2 kostenlos innerhalb des Paketes von simpliTV zu empfangen. Mit 31. Jänner 2015 wird der terrestrische Simulcastbetrieb im betroffenen Sendegebiet eingestellt und die DVB-T Ausstrahlung von ATV in SD via MUX-A beendet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.01.2015 | | 1  
Smart Meter Hersteller mit neuer CI und neuem Logo

Kamstrup rüstet sich für weltweites Wachstum

Kamstrup stellt mit neuem Auftritt die Weichen für weiteres Wachstum. (@Kamstrup A/S) Kamstrup verfolgt eine klare Wachstumsstrategie, um führender Partner von intelligenten Zählerlösungen in der Energie- und Wasserwirtschaft zu werden. Um diese Strategie optisch zu unterstreichen, startet das dänische Traditionsunternehmen mit einem gänzlich überarbeiteten Auftritt ins Jahr 2015. Das neue Corporate Design mit einem neu entwickelten Logo spiegelt die globale Marken-Strategie wider.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.01.2015 | Bilder | |