Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 18. Mai 2024
Weltverbrauchertag am 15. März 2017

Kostenlose Beratung beim VKI

Anlässlich des Weltverbrauchertages bietet der Verein für Konsumenteninformation (VKI) am Mittwoch, den 15. März 2017, kostenlose Beratung an. (Bild: Screenshot vki.at) Anlässlich des morgigen Weltverbrauchertages am 15. März, bietet der Verein für Konsumenteninformation kostenlose Beratung zu Themen wie Reklamationen, übereilt geschlossene Verträge, Versicherungen und Kredite, Handyprovider oder Ärger im Urlaub.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2017 | |  
Gemeinsam mit dem Hasso-Plattner-Institut

TechniSat feilt am Smart Home der Zukunft

Marc Prüm, Leiter Business Development bei TechniSat, erhofft sich durch die Forschungsinitiative eine engere Abstimmung der Produkte mit den Bedürfnissen der Kunden. Wie sieht das Smart Home der Zukunft aus? Wie lässt es sich am einfachsten bedienen? Diesen Fragen sind Studenten der HPI School of Design Thinking im Rahmen eines studentischen Forschungsprojekts, das von TechniSat in Auftrag gegeben wurde, nachgegangen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2017 | |  
Neues Konzept bei Unito

„Ideas for Home“

Im Markenportfolio der Unito gibt es ein neues Konzept, das seit ein paar Tagen online ist: „Ideas for Home“. Im umfangreichen Markenportfolio der Unito Group ist seit ein paar Tagen ein neues Konzept online. Genauer gesagt wurde das Sortiment des Spezialversenders „Schlafwelt“ unter dem Titel „Ideas for Home“ um den Bereich Einrichtungsgegenstände erweitert.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2017 | Bilder | |  
Ab sofort verfügbar

Sport-Kopfhörer von Under Armour und JBL

Der von Harman und Under Armour gemeinsam entwickelte Sport-Kopfhörer mit Herzfrequenzmessung… Rechtzeitig zum Beginn der Outdoor-Sportsaison bringen Harman und Under Armour zwei neue, revolutionäre Sport-Kopfhörer. Der UA Sport Wireless Heart Rate und der UA Sport Wireless, beide entwickelt von JBL, vereinen ein erstklassiges Musikerlebnis mit dem vielseitigen und vernetzten Fitness-Dashboard sowie der weltweiten Community von Under Armour.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2017 | Bilder | |  
Zwei Tage im April

Samsung Roadshow im Zeichen des Lifestyles

Unter dem Motto „Lifestyle is our Business“ präsentiert Samsung sein Line-up für 2017 erstmals auf der diesjährige Roadshow. Diese findet heuer nur in Wien, am 5. und 6. April statt. Der zweite Roadshow-Termin ist sozusagen auf den Elektrofachhandelstagen in Salzburg.
Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 13.03.2017 | Downloads | |  
„Es geht um Emotionen“

BSH CP: Roadshow mit Eventcharakter

Vergangene Woche Donnerstag, 9. März 2017, ist die Roadshow der BSH Consumer Products an den Start gegangen. Im Mittelpunkt stehen die Frühjahrs-Neuheiten der Marken Bosch und Siemens sowie die jüngsten Trends aus dem Bereich der Elektrokleingeräte – beginnend bei der Bodenpflege bis zur Speisezubereitung.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 13.03.2017 | Bilder | |  
Leidenschaftlich Kunden-Herzen erobern

Customer Experience Forum am 4. und 5. April

„Zu wissen, worum es beim Customer Experience Design & Management geht, ist eine Sache. Es aber selbst im eigenen Unternehmen umzusetzen und laufend zu optimieren, erfordert Know how und aktuelles Methodenwissen“, wirbt Veranstalter Succus für das nunmehr fünfte Customer Experience Forum, das dieses Jahr am 4. und 5. April in Wien stattfindet. (Bild: Screenshot CX Forum) Das Customer Experience Forum geht heuer am 4. und 5. April 2017 bereits in seine fünfte Runde. Dieses Mal tauschen sich Experten aller Branchen unter dem Titel „Leidenschaftlich agieren – Kundenherzen erobern“ über Customer Experience-Maßnahmen und -Strategien aus. „Sie gewähren tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit mit dem Ziel der Kundenbegeisterung“, so der Veranstalter, die Succus GmbH.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.03.2017 | |  
Start mit den Elektrofachhandelstagen

TFK bringt Haier-WW nach Österreich

Die TFK-Lagerleiter Bekir Yalcin und Snezana Knezevic nehmen die Erstlieferung von Haier in Empfang. Bereits seit Mitte 2016 kooperiert Distributor TFK mit Haier im Bereich Smartphones. Jetzt wird die Kooperation weiter ausgebaut. In Zukunft wird TFK auch Haier Weißware in Österreich vertreiben. Die ersten Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner sind bereits im Lager des Distributors in Henndorf eingetroffen.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 13.03.2017 | Bilder | | 1  
IFH Köln und KPMG „Consumer Barometer“

Kundenzentrierung – worauf kommt es an?

IFH Köln und KPMG zeigen in ihrem aktuellen Consumer Barometer auf: 81% der befragten Konsumenten erwarten von einem kundenzentrierten Unternehmen, dass sie über alle Kanäle mit diesem Unternehmen in Kontakt treten können - also stationär im Geschäft, telefonisch oder online. (Bild: IFH, KPMG, Screenshot)  Gemäß dem Motto „der Kunde ist König“ gilt es als entscheidend, dass Unternehmen ihre Kunden und deren Wünsche stets ins Zentrum ihrer Angebote und Services rücken. Doch wie gelingt das und auf welche Kriterien achten Konsumenten selbst besonders in puncto „Customer Centricity“? Diese Fragen beantwortet das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG, im Zuge dessen 500 Konsumenten befragt wurden.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.03.2017 | Bilder | |  
Das Internet der Dinge

Conrad Connect

Garmin, Mobile Alerts, Logitech Harmony, Philips Hue, Fitbit, Netatmo, Jawbone, innogy Smarthome und ganz aktuell Amazon Echo, GreenIQ und tado – „wäre es nicht schön, wenn Sie die Daten all dieser Geräte auf einer zentralen Plattform verwalten, individuelle Dashboards anlegen und Verknüpfungen erstellen könnten? Und zwar über die Systemgrenzen der Hersteller hinweg, ohne Installation einer weiteren App, sondern ganz bequem per Browser?“, fragt Elektro- und Elektronikanbieter Conrad laut dem all das nun mit der IoT-Plattform „Conrad Connect“ möglich ist. (Bild: Screenshot conrad.at) Im vergangenen Jahr ist die IoT-Plattform Conrad Connect von Conrad Electronic online gegangen. Seitdem entwickelt sich diese dynamisch weiter und versammelt immer mehr Produkte, Services und Features rund ums Thema Smart Home unter einem Dach. „Garmin, Mobile Alerts, Logitech Harmony, Philips Hue, Fitbit, Netatmo, Jawbone, u.v.m. können über die Systemgrenzen der Hersteller hinweg auf einer zentralen Plattform verwaltet werden“, sagt Conrad. Ganz neu dabei sind nun Amazon Echo, Gr…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.03.2017 | |  
WKÖ-Information zu Registrierkassenpflicht & Belegerteilungsverpflichtung

„Frist zur Umsetzung läuft ab“

Das Bundesgremium Elektro- und Einrichtungsfachhandel der WKÖ erinnert daran, dass die Frist zur vollständigen Umsetzung der Registrierkassenpflicht und Belegerteilungsverpflichtung Ende März 2017 endet und fasst die wichtigsten Eckpunkte nochmals zusammen. Das Bundesgremium Elektro- und Einrichtungsfachhandel der WKÖ erinnert daran, dass die Frist zur vollständigen Umsetzung der Registrierkassenpflicht und Belegerteilungsverpflichtung am 31. März 2017 endet! Hier noch mal die wichtigsten Eckpunkte.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.03.2017 | | 2  
EU-Projekt „ProCold“

Zwei Awards für Liebherr

Am 7. März wurde Liebherr-Hausgeräte im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf gleich zweimal mit dem ProCold Award ausgezeichnet. Ziel des EU-Projekts ProCold, ist es, den Marktanteil von effizienten gewerblichen Kühlgeräten zu erhöhen. Das EU-Projekt „ProCold“, das hierzulande von der Österreichischen Energieagentur betreut wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Marktanteil an effizienten gewerblichen Kühlgeräten zu erhöhen. Im Rahmen des ProCold Awards 2017 wurde nun die Energieeffizienz durch unabhängige Labortests erhoben. Alle Gewinnerprodukte zeichnen sich durch eine besonders hohe Energieeffizienz aus. Unter den Gewinnern ist erstmals auch Liebherr. Dabei erhielt der Kühlpro gleich zwei der Auszeichnungen …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.03.2017 | Bilder | |  
Wichtigster Treffpunkt der Bau- & SHK-Branche

Energiesparmesse Wels bestätigt Stellenwert als Leitmesse

Über 94.000 Besucher, davon mehr als ein Drittel Fachbesucher, kamen Anfang März zur Energiesparmesse nach Wels. (©Messe Wels) 94.332 Besucher (davon 32.213 Fachbesucher), 821 Aussteller aus 14 Nationen, über 64.000 m² Ausstellungsfläche und mehr als 150 Veranstaltungen sowie Vorträge – mit diesen beeindruckenden Eckdaten ging die diesjährige Energiesparmesse Wels zu Ende, die damit ihre führende Rolle als B2B und B2C-Leitmesse in den Bereichen Bau, SHK & Energie untermauerte.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 10.03.2017 | |  
Branchenplattform startet kommenden Mittwoch

Power-Days punkten mit starkem Rahmenprogramm

Moderne Beleuchtung zählt zu den Top-Themen der diesjährigen Power-Days. (Reed Exhibitions/Andreas Kolarik) Noch fünf Tage bleiben, bis die Power-Days ihre Pforten öffnen und vom 15. bis 17. März 2017 – neben über 170 Ausstellern (darunter rund 50 Neuzugänge) – allem mit dem hochkarätigen Rahmenprogramm Top-Kompetenz als einzige umfassende Informationsplattform für Elektro-, Licht-, Haus- und Gebäudetechnik in Österreich demonstrieren. An allen drei Messetagen stehen im Power-Days Forum in der Halle 10 aktuelle Themen, die die Branche bewegen, im Fokus.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 10.03.2017 | |