Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Neues Wellness Konzept

Beurer Premium Wellness Displays

Beurer stellte auf seiner High Event Product Tour sein Premium Wellness Konzept mit neuen Präsentationsdisplays vor. Diese Premium Wellness Displays werden in den Größen 50 Zentimeter und ein Meter angeboten. (im Bild: 1 Meter) Beurer stellte auf seiner deutschlandweiten Fachhandelsroadshow „High Event Product Tour“ erstmals sein Premium Wellness Konzept vor und es wurde „mit großer Begeisterung“ vom Fachhandel angenommen, wie das Unternehmen informiert. Nun konnten bereits erste Umbauten im Fachhandel umgesetzt werden. Ziel ist es in den kommenden Monaten insgesamt über 950 Meter dieser hochwertigen POS-Displays im Fachhandel zu platzieren.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.06.2017 | |  
SMART-Ausstellung in der Empore

Eplan: am Start der Produktionskette

Eplan-GF Martin Berger demonstrierte beim Messeauftritt in Linz, wie heute in der digital vernetzten Produktion Engineering-Prozesse starten. (Fo: Karl Pichler)
Martin Berger, GF der Firma Eplan Software & Service, zeigte fürs Foto den „Aufstieg” zur Empore mit der Gemeinschaftsdarstellung einer durchgängigen Produktion mehrerer Unternehmen. Er führte vor, wie in der digital vernetzten Produktion heutige Engineering-Prozesse starten.
E-Technik | Karl Pichler | 09.06.2017 | |  
Nach kurzer, schwerer Krankheit

XXXLutz: Dr. Richard Seifert verstorben

In tiefer Trauer informierte die Unternehmensleitung über das Ableben von Dr. Richard Seifert, Mitbegründer und Geschäftsführer der Möbelhandelsgruppe XXXLutz. (Bild: XXXLutz) Dr. Richard Seifert, Gesellschafter und Geschäftsführer der XXXLutz-Gruppe, verstarb am 2. Juni nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 09.06.2017 | | 1  
Fokusthema 2017

Suntastic.Solar setzt Speicher-Schwerpunkt

Suntastic.Solar-GF Markus König peilt für heuer die Marke von 100 Partnerbetrieben an und will diesen insbesondere im Speicher-Sektor neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. (©W.Schalko) Um den Markttrends gerecht zu werden und sein Partnernetzwerk umfassend zu unterstützen, baut der Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar sein Engagement und Sortiment im wachsenden Segment der Stromspeicher aus – mit passenden Produkten für verschiedenste Anforderungen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 09.06.2017 | Bilder | |  
Ab sofort verfügbar

estro bringt eigene Sat-Antennen Qualitätsserie

Die neue Sat-Antennen Qualitätsserie von estro (hier abgebildet die AF-Serie) ist in den Farben leichtgrau, …
Multimedia- und Vertriebsspezialist estro startet eine eigene Sat-Antennen Qualitätsserie in drei unterschiedlichen Ausführungen, diversen Größen und Farben. Alle Modelle der PF-, AF- und PRO-Serie zeichnen sich durch hohe Stabilität, klares Design und starken Empfang aus.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2017 | DownloadsBilder | |  
Bis 22. Juni

HD Austria verlängert Kombi-Aktion

Die HD Austria Kombi-Aktion wird bis 22. Juni verlängert. Die Anfang April gestartete und ursprünglich bis Ende Mai anberaumte HD Austria Kombiaktion (E&W Online berichtete) geht in die Verlängerung: Nun können sich Kunden bis 22. Juni die gesamte Programmvielfalt um 9,90 statt um 16,90 Euro auf den TV-Schirm holen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2017 | |  
Bessere Bildqualität wirkt

Studie: Werbung in HD steigert Kaufabsicht

Werbung in HD erfährt gegenüber ihrem Pendant in SD laut einer aktuellen Studie eine positivere Wahrnehmung, bewirkt eine stärkere Motivation und weckt ein größeres Käuferpotenzial.
Werbespots in HD zeigen deutlich bessere Werte bei positiver Wahrnehmung, Aktivierung und letztendlich auch bei konkreter Kaufabsicht gegenüber gleichen Spots in SD. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zur Werbewirkung von Kantar TNS im Auftrag von HD+.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2017 | |  
Ab nach Mallorca

Assona: Startschuss für das große Sommer-Incentive

Am 12. Juni fällt der Startschuss für das große Sommer-Incentive von Assona. Die teilnehmenden Fachhändler können nicht nur viele Sachpreise und zahlreiche Extraprovision gewinnen, sondern es locken auch Sommer-Sonne, Strand und Meer. Bereits zum zweiten Mal ruft Assona seine „Games of Assona“ – den Kampf der Vertriebsregionen – aus. Ging es zur Premiere im Jahr 2015 für die Finalisten nach Seefeld in Tirol, fliegen die Gewinner in diesem Jahr nach Mallorca. …
Telekom Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 08.06.2017 | |  
Aktuelle Herausforderungen für Elektro- und Informationstechnik

Generalversammlung des OVE

OVE-Präsident Franz Hofbauer erläuterte bei der Generalversammlung aktuelle Herausforderungen für die Branche der Elektrotechnik und Informationstechnik.
Zahlreiche Vertreter aus Industrie, Wirtschaft, Akademia und der Behörde – allesamt OVE-Mitglieder oder Repräsentant/innen aus Mitgliedsunternehmen – trafen sich am  31. Mai im Haus der Ingenieure in der Wiener Eschenbachgasse. Der OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik hatte zur Generalversammlung geladen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 08.06.2017 | Bilder | |  
Waschtag der Österreicher

Das hat sich gewaschen: Media Markt Haushaltsstudie

Wenn sich die Kleiderberge auftürmen, man das letzte Paar sauberer Socken an den Füßen trägt und die Hieroglyphen in den Etiketten von Hemden, Blusen & Co. entziffert werden, dann ist es wieder soweit: Es ist Waschtag... In regelmäßigen Abständen gibt Media Markt bei Marketagent.com seine Haushaltsstudie in Auftrag. Dieses Mal geht es um das Thema Waschen bzw. um den „Waschtag der Österreicher“ – „und den begehen die Österreicher sogar mehrmals die Woche – am liebsten mit energiesparenden Geräten.“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.06.2017 | Bilder | |  
Relaunch

Neues Kleid für JURA-Kaffee

Für das perfekte Kaffeeresultat in Kombination mit seinen Vollautomaten röstet JURA seit 2007 auch Kaffee. Jetzt gibt es die sechs Sorten im neuen Kleid. (Foto:Jura) JURA sorgt nicht nur mit seinen Vollautomaten für das perfekte Kaffeeresultat. Das Schweizer Unternehmen produziert seit dem Jahr 2007 auch hauseigenen Kaffee, der am Hauptsitz in Niederbuchsiten (CH) in der gläsernen Röst-Manufaktur hergestellt wird. Nach zehn Jahren wurde es Zeit für einen optischen Relaunch der Kaffeeverpackungen, der von der Inhouse-Agentur Spice Advertising umgesetzt wurde.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 08.06.2017 | Bilder | |  
Heiße Eisen

Reise-Beauty-Tools von BaByliss

„Ob schnelles Trocknen, einfaches Formen oder glamouröses Stylen - ein professioneller Föhn wie der „DC Dryer D372E“ gehört ins Urlaubsgepäck“, sagt Beautyexperte BaByliss.
Die Urlaubszeit steht vor der Tür! Auf die Frage, welche Haar- und Körperpflege-Tools man am besten auf Reisen mitnimmt, um in jeder Situation perfekt gestylt zu sein, hat BaByliss die Antwort - „ob praktischer Reiseföhn, handliche Glättbürste, elektronische Fußfeile oder Multifunktionstrimmer für den Mann“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.06.2017 | Bilder | |  
Meilenstein in Linz

Festo: Ausrichtung auf die Digitalisierung

Rainer Ostermann, Country Manager von Festo Österreich, erläuterte die starken Impulse des Unternehmens in Richtung Industrie 4.0.
Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus von rund 4% auf 2,74 Mrd. Euro startete Festo sehr positiv in das neue Jahr. Heuer investiert das Unternehmen weiter in seine Digitalisierungsstrategie und präsentierte nach der Hannover Messe bei der SMART in Linz mit dem Festo Motion Terminal eine bahnbrechende Neuheit.
E-Technik | Karl Pichler | 08.06.2017 | Bilder | |  
Hot!Die E&W 6/2017 ist da

Kronberger vs. Kämmerer

Die neue Ausgabe der E&W ist da. In der E&W 6/2017 berichtet über die verhärteten Fronten zwischen Photovoltaik Austria und der Elektroinnung. Aber die jüngste Ausgabe der E&W widmet sich nicht nur dem Zerwürfnis zwischen PVA-GF  Kronberger und der Innung der Elektriker, sondern berichtet auch über neue Chancen in der Photovoltaik, Elektromobilität und vieles mehr. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau.
Dominik Schebach | 08.06.2017 | |