Freitag, 7. Oktober 2022
Lampe, Lautsprecher, Blumentopf und Kühler in Einem

Nedis präsentiert Kooduu Synergy

Der Hersteller beschreibt den Kooduu Synergy als multifunktionales LED Stimmungslicht. Bei Nedis gibt es aktuell ein außergewöhnliches Produkt, das Lampe, Lautsprecher, Blumentopf und Kühler in sich vereint. Es heißt Kooduu Synergy und „geht durch die Decke“ wie Nedis Austria GF Mario Knapp berichtet.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 19.02.2018 | Bilder | |  
Sponsoring

BEKO verlängert bei FC Barcelona

Präsident des FC Barcelona Josep Maria Bartomeu, Barcelona-Star Gerard Pique sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, Ali Y. Koç, bei der Vorstellung der neuen Sponsoring-Vereinbarung. BEKO hat seine Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona für die kommenden drei Spielsaisonen verlängert und erweitert. Wie der WW-Hersteller zusammen mit dem Club bekannt gab, wird BEKO zum Main Global Partner, außerdem erhält die Marke den Titel des offiziellen FC Barcelona-Trainingspartners.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.02.2018 | Bilder | |  
Historischer Tiefststand - Dennoch ist Vorsicht angebracht

Firmeninsolvenzstatistik 2017

Wie Creditreform informiert ist die Zahl der Firmeninsolvenzen auf einen historischen Tiefststand gesunken. Im Handel gingen die Unternehmensinsolvenzen um ganze 8,4% zurück. Zurücklehnen könne man sich aber nicht! „Vorsicht ist geboten, das unternehmerische Risiko ist keinesfalls in die Geschichte eingegangen“, sagt Creditreform. Ein erstes Warnzeichen, dass sich die Zeiten auch ändern können, gebe es bereits: Im Jänner 2018 stiegen die Firmeninsolvenzen nämlich schon wieder um +15,6% an. (Grafik: Creditreform) Wie schon der KSV 1870, informiert nun auch Creditreform, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Österreich im Jahr 2017 weiter gesunken ist – laut Creditschutzverband auf den niedrigsten Stand seit 2002. Erfreulicherweise verzeichnete auch der Handel ein Minus bei den Insolvenzen um 8,4%. Insgesamt sei allerdings Vorsicht angebracht, wie Creditreform sagt, Anfang 2018 sind die Insolvenzen nämlich wieder angestiegen. 
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.02.2018 | |  
Kostenloses Serviceangebot

Bundessparte Handel stellt „Toolset DSGVO“ vor

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Datenschutz-Grundverordnung und die praktische Umsetzung brauchen jedoch - auch mit Hilfe der kostenlosen Serviceleistung der Bundessparte Handel - personelle Ressourcen. Diese gilt es einzuplanen“,  mahnt Bundesspartenobmann PEter Buchmüller. Mit 25. Mai 2018 beginnt die Durchsetzung der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Allerdings stellt die neue Rechtslage für Unternehmen eine große Herausforderung dar, der mit beträchtlichem Aufwand verbunden ist. Speziell für die Anforderungen des Handels stellt nun die Bundessparte Handel das „Toolset DSGVO“ bereit. Diese beinhaltet eine klare und einfache Handlungsanleitung für die Umsetzung des neuen Datenschutzrechts.
Hintergrund | Dominik Schebach | 19.02.2018 | |  
In fünf Kategorien ausgezeichnet

Plus X Award für den Metz Planea UHD twin R

Der Planea überzeugte die Plus X Award-Jury in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität. Die Metz Erfolgsproduktfamilie Planea wurde von der Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert. Die Auszeichnungen stellen eine weitere, außerordentliche Bestätigung für Metz und Qualität „Made in Germany“ dar.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.02.2018 | |  
Auszeichnung von brand eins Thema und Statista

Sky ist „Innovator des Jahres 2018“

Sky erhielt die Auszeichnung für die außergewöhnliche Leistung als Innovationstreiber… Sky Deutschland ist „Innovator des Jahres 2018“. Das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins Thema hat gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista die innovativsten Unternehmen Deutschlands ermittelt. Dabei wird auch Sky Deutschland für seine langjährige Rolle als Innovationstreiber im Entertainmentmarkt und für seine Zukunftsvision mit wegweisenden neuen Produkten wie Sky Q mit dem Siegel ausgezeichnet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.02.2018 | Bilder | |  
Selbstverwaltung

A1 launcht Online-Portal „Mein A1 Business“

Das A1 Business Kunden haben ab sofort einen direkten Zugang zu allen relevanten A1 Produkten und Services: Das neue Kundenportal „Mein A1 Business“ soll als zentrale Drehscheibe dienen, auf der Geschäftskunden Produkte bestellen, verwalten und konfigurieren können.
Telekom | Dominik Schebach | 16.02.2018 | | 1  
EHI Retail Institute: „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“

Herausforderung Retourengeschäft im Handel

Wie die vom EHI Retail Institute erstellte Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ bestätigt, belasten Retouren den Onlinehandel je nach Branche unterschiedlich schwer. Das EHI Retail Institute befragte namhafte Onlinehändler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu deren Anforderungen und Trends im Versand- sowie Retourengeschäft und fasste die erhobenen Daten in der Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ zusammen. Die Ergebnisse zeigen: „Retouren belasten den Onlinehandel je nach Branche untersc…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.02.2018 | Bilder | | 1  
Imagekampagne gestartet

TechniSat: Neuer TV-Spot für Nordmende

Mit der neuen Imagekampagne will TechniSat die Bekanntheit und die Absatzzahlen der Marke Nordmende steigern. Bei der IFA 2017 präsentierte TechniSat die ersten Nordmende Geräte der Öffentlichkeit und sorgt mit den Produkten der Traditionsmarke seither für Aufmerksamkeit. Um die Marke weiter zu stärken, startet TechniSat jetzt eine Nordmende Imagekampagne.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.02.2018 | |  
170 Mio. Euro im Fördertopf

Breitbandförderung: Dritte Runde für „Access“ und „Backhaul“

Infrastrukturminister Norbert Hofer startet heute die dritte Phase der Breitbandförderprogramme „Access“ und „Backhaul“. Insgesamt stehen 170 Mio Euro Fördermittel aus der Breitbandmilliarde zur Verfügung.
Telekom | Dominik Schebach | 15.02.2018 | |  
„Unterschiedliche Customer Journey beim Kauf von Elektroartikeln“

IFH Köln: Customer-Journey-Analyse Consumer Electronics

Das IFH Köln nahm die Customer Journey beim Kauf von CE- und Elektroartikeln unter die Lupe. Die Ergebnisse zeigen u. a.: „Welche Informationsquellen und Anbieter für CE- und Elektrokäufer relevant sind, hängt stark vom gesuchten Produkt ab. Konsumenten sichern Onlinekäufe heute seltener durch eine Vorabrecherche ab, stationär zeigt sich die gegenläufige Tendenz“, sagt das IFH Köln. (Bilder: IFH Köln) Das IFH Köln hat im Zuge der Studie „Customer-Journey-Analyse – Consumer Electronics & Elektro 2018“ erhoben, welche Anbieter für Konsumenten im Bereich Consumer Electronics & Elektro besonders relevant sind, in welchem Kanal – online oder stationär – und bei welchem Anbieter sie kaufen sowie wo sie sich vorab informieren. Die Ergebnisse zeigen u.a. welche Informationsquellen und Anbieter für CE- und Elektrokäufer relevant sind, hängt stark vom gesuchten Produkt a…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.02.2018 | Bilder | |  
Zur Zukunft von Media-Saturn

Ceconomy und Kellerhals-Erben streben Trennung an

(Foto: Schebach) Nach dem Tod von Minderheitseigentümer Erich Kellerhals wollen seine Erben und Handelskonzern Ceconomy offensichtlich eine gemeinsame Lösung im Machtkampf um Media-Saturn finden. Wie deutsche Medien von der gestrigen Hauptversammlung der Holding berichten, sollen beide Parteien eine Trennung anstreben.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.02.2018 | | 3  
Expansion

Wertgarantie Group kauft in Spanien zu

 Die Wertgarantie Group hat Anfang Februar in Spanien Garante Corredores S.L sowie das dazugehörige Dienstleistungsunternehmen Garante Prestaciones S.L. übernommen. Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt beim etablierten Versicherungsmakler Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und Madrid verantwortet.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.02.2018 | |  
Erfolgsfaktor

Expert Frühjahrstagung: Der Mensch und die Digitalisierung

Die traditionelle Frühjahrstagung von Expert findet dieses Jahr Freitag den 23. März in Salzburg statt. Zusätzlich sind eine Industrieausstellung und eine Abendveranstaltung der Kooperation geplant. Veranstaltungsort ist das Wyndham Grand Salzburg Conference Center.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.02.2018 | |