Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 7. Mai 2024
Kleines Gerät für große Bilder

Sony MP-CD1: Projektor im Taschenformat

Der kompakte Projektor MP-CD1… Kaum größer als eine Handfläche und dennoch genügend Power für drei Meter Bilddiagonale: Der neue mobile Projektor MP-CD1 von Sony wiegt nur 280 Gramm, arbeitet extrem leise und kann mit einer Akku-Ladung für rund 120 Minuten Filmspaß sorgen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.03.2018 | Bilder | |  
Top SIM M mit 14GB

Drei zückt den GIGA-Bonus

Drei zückt den GIGA Bonus und legt für den Aktionszeitraum bei Tarif Top SIM M 10GB drauf. Von 15. März bis 25. April setzt Drei wieder auf den GIGA-Bonus. Alle Neukunden, die in Zeitraum den Tarif Top SIM M um 14 Euro/Monat aktiven, erhalten den GIGA-Bonus mit zusätzlichen 10 GB Datenvolumen als Zugabe.
Telekom | Dominik Schebach | 15.03.2018 | |  
„Der Handel muss sich neu erfinden“

Bitkom: „Kunden wollen das Beste aus On- & Offline-Shopping-Welt“

Eine Bitkom-Erhebung bestätigt was auch viele andere Studien zutage gefördert haben: „Kunden wollen das Beste aus Online und Offline-Shopping-Welt. Jeder zweite Online-Käufer sieht die Grenzen zwischen Online und Offline zunehmend verschwinden.“ (Bild: Tim Reckmann/ pixelio.de) Die Theorie ist mittlerweile gut bekannt: „Ob stationärer Handel oder Online-Händler, die Digitalisierung verändert das Einkaufen. Kunden wollen das Beste aus Online- und Offline-Shopping-Welt.“ Nur, die Umsetzung in die Praxis ist nicht ganz so leicht. Der Digitalverband Bitkom hat erhoben, welche Anforderungen und Vorstellungen die Kunden von heute haben. Die Ergebnisse sind nicht neu, aber trotzdem interessant noch mal zusammengefasst präsentiert zu bekommen. (Bild: Tim Reckma…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.03.2018 | |  
Untersuchung von Navigant Research

Philips Lighting: ist führender Influencer bei IoT-fähiger Beleuchtung

Laut dem Bericht von Navigant Research hat Philips Lighting bei IoT-fähiger Beleuchtung die Nase vorn. Das Marktforschungsunternehmen Navigant Research hat einen Bericht mit dem Titel „Leaderboard: IoT in Lighting” veröffentlicht, in dem Philips Lighting als führender Influencer in Bezug auf IoT-fähige (Internet of Things) Beleuchtung für Gewerbegebäude gesehen wird. Der Bericht bewertet 15 Beleuchtungsanbieter anhand von neun Kriterien: Vision, Go-to-Market-Strategie, Partner, Technologie, geografische Reichweite, Vertrieb und Marketing, Lösungsperformance, Lösungsportfolio un…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 15.03.2018 | |  
To-Do-Liste in 15 Minuten

E-Control präsentiert runderneuerten Energiespar-Check

Dern neue Energiespar-Check der E-Control soll Endkunden einen guten ÜBerblick geben, wo es im Haushalt noch Potenzial zu heben gibt. (Grafik: E-Control) Im vergangenen Herbst hat die E-Control ihren Tarifkalkulator für Endkunden auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt hat er Regulator seinen Energiespar-Check neu aufgelegt und online gestellt. Das neue Tool soll Endverbrauchern dabei helfen, Einsparungspotenziale im Haushalt aufzuspüren und zu nutzen. Behandelt werden die Bereiche Strom, Wärme, Heizen und Auto. Das Einsparungspotenzial wird dabei sowohl in kWh als auch in Euro angegeben.
Hintergrund E-Technik | Dominik Schebach | 15.03.2018 | |  
„Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“

YouGov „Preis-Leistungs-Sieger“

„Wo bekommen die Deutschen am meisten für ihr Geld?“ In Kooperation mit Handelsblatt geht YouGov jedes Jahr dieser Frage nach. Dabei wird in 37 Kategorien ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. (Bild: YouGov/ Handelsblatt) Das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov, das auch den „Best Brand Index“ erhebt, geht in Kooperation mit dem deutschen Handelsblatt jedes Jahr der Frage nach, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dabei wird in 37 Kategorien ermittelt – darunter kleine und große Elektrogeräte sowie Consumer Electronics. 
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2018 | |  
Kostenloser Zugriff auf Produkttest und Reports

15. März: „Tag der offenen Tür“ auf konsument.at

Morgen, am Weltverbrauchertag, öffnet der VKI für einen Tag die Türen auf konsument.at und gewährt kostenlosen Einblick in knapp 1.900 Produkttests und ebenso viele Reports zu Verbraucherthemen und Konsumentenrecht. (Bild: Logo VKI) Am Donnerstag, den 15. März, ist Tag der offenen Tür auf konsument.at. Soll heißen: Anlässlich des Weltverbrauchertages stellt der Verein für Konsumenteninformation (VKI) sein umfangreiches Online-Archiv auf konsument.at gratis allen Interessierten zur Verfügung - und es wird ein weiteres „Highlight“ geben.  
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2018 | |  
Andreas Zeman neu an Bord

Electrolux: Neuer Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte

Andreas Zeman unterstützt Electrolux Österreich seit Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück. Wie Electrolux Österreich informiert, gibt es ein neues Teammitglied. So unterstützt Andreas Zeman seit 15. Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. „Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Vertriebsleiter Klaus Guttmann“, erklärt das Unternehmen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2018 | | 1  
„Umfangreiches Know-How und Küchenkompetenz“

Küche&Co eröffnet neues Studio in Wr. Neustadt

Küche&Co eröffnet am 16. und 17. März 2018 ein neues Küchenstudio in Wiener Neustadt. Studioinhaberin Kristina Tinta (im Bild) und Küchenfachberater Ivan Savkovic präsentieren auf insgesamt 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche acht Musterküchen sowie weitere Wohn- und Esszimmer-Welten. Die Expansion von Küche&Co in Österreich geht in großen Schritten voran. Nun eröffnet das Franchisesystem für Einbauküchen das achte Küchenstudio in der Alpenrepublik und zwar in Wiener Neustadt. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2018 | |  
Hot!Die E&W 3/2018 ist da

„Rede mit jedem Kunden“

Neo-CEO Christian Schimkowitsch sprach für die E&W 3/2018 über seinen Wechsel an die Spitze der Elektra Bregenz AG, deren Marken elektrabregenz, Beko und Grundig, die Schnittstelle zwischen Mutter Arçelik sowie lokaler Tochtergesellschaft und wie es im Vertrieb hier in Österreich in Zukunft weitergehen soll. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau zur E&W 3/2018.
Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.03.2018 | | 3  
klang m1, bild 3 und bild 5 oled ausgezeichnet

Drei iF-Awards für Loewe

Thomas Chevillotte (UI-Designer) und Georg Tischer (Produktdesigner), Loewe Technologies GmbH, durften drei iF DESIGN AWARDs 2018 entgegennehmen. 
Im Rahmen der diesjährigen iF Design Award Verleihung in München am 9. März durfte sich die Loewe Technologies GmbH aus Kronach gleich über drei der international begehrten Auszeichnungen freuen. Der portable Bluetooth-Speaker Loewe klang m1 wurde mit dem iF GOLD AWARD prämiert, bild 3 und bild 5 oled jeweils mit einem iF DESIGN AWARD.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2018 | Bilder | |  
Moderner Auftritt

KNX Austria mit neuer Webseite

Die Webseite von KNX Austria präsentiert sich im neuen, nutzerfreundlichen Look. Die KNX Austria als Vertreter des einzigen weltweiten Standards für Gebäudesystemtechnik und auch führenden Systems für Smart Home hat einen neuen Webauftritt. Das neue moderne Design bietet dem User eine benutzerfreundliche, übersichtliche Oberfläche.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.03.2018 | |  
Zur Steigerung der Markenbekanntheit

TechniSat startet neue TV-Imagekampagne

Mit der neue TV-Imagekampagne will TechniSat die Markenbekanntheit weiter erhöhen.  Seit 1998 entwickelt und produziert TechniSat Fernseher „Made in Germany“. Um die Bekanntheit der Marke als deutscher TV-Hersteller zu steigern, startet TechniSat jetzt eine neue TV-Imagekampagne.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2018 | |  
Hot!Branchenprofi übernimmt Vertriebsleitung

Hannes Lechner: Comeback mit Sharp

Branchenkenner Hannes Lechner verantwortet den Vertrieb der Marken Sharp und Blaupunkt in Österreich. 
Hannes Lechner, hierzulande bestens bekannt als langjähriger Loewe-GF, kehrt auf die Branchenbühne zurück: Ab sofort lenkt er als Verkaufsleiter die Geschicke der Marken Sharp (Unterhaltungselektronik und Hausgeräte) sowie Blaupunkt (TV-Geräte) in Österreich.  
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 13.03.2018 | |