Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 14. Oktober 2024
Vollständige Überarbeitung der aktuellen Rahmenbedingungen im EAG gefordert

PV Austria kritisiert „Desaster“ bei heuriger Speicherförderung

Der Bundesverband Photovoltaic Austria fordert überarbeitete Rahmenbedingungen im Erneuerbaren Ausbau Gesetz, um zukünftig ein Desaster wie bei der diesjährigen Speicherförderung, die blitzschnell über die Runden ging, zu vermeiden. Bei der diesjährigen bundesweiten Speicherförderung gab es eine Rekordvergabe – laut PV Austria jedoch eine verhängnisvolle: Innerhalb von 46 Sekunden wurde das gesamte Förderbudget von 6 Millionen Euro abgerufen und damit etwa doppelt so schnell wie bei der ersten Förderrunde im Jahr 2018.
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 15.05.2019 | | 1  
Editor's ChoiceProjekt der Österreichischen Energieagentur

Petajoule: Erster österreichischer Podcast zum Thema Energie

Im Podcast Petajoule beantworten die Expertinnen und Experten der Österreichischen Energieagentur und Gäste die Fragen der Energiezukunft. Im Bild v.l.n.r.: Peter Traupmann (Geschäftsführer), Christoph Dolna-Gruber (Strategy & Business Development), Laura Fanschek (Kommunikation & Content Management) und Klaus Kraigher (Leiter der Kommunikation). Die Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency (AEA) hat mit Petajoule den ersten österreichischen Podcast zum Thema Energie gelauncht. „Unsere Strategie lautet: Wir liefern Antworten für die Energiezukunft. In unserem Podcast Petajoule nehmen wir das wortwörtlich“, so Peter Traupmann, Geschäftsführer der AEA.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 19.04.2019 | |  
Hot!Mit dem Internet of Things in den Privathaushalt

T-Mobile startet mit Smart Home

Jan Willem Stapel, B2C CCO T-Mobile, hat heute die Smart Home-Lösung des Betreibers vorgestellt. (Foto: Schebach) Sicherheit und Komfort gelten als die wichtigsten Argumente für Smart Home. Demensprechend setzt auch T-Mobile bei seinem heutigen Start ins Smart Home-Zeitalter auf diese Themen. Der Betreiber hat heute, Dienstag, 6. November, seine Lösung für das intelligente Wohnen vorgestellt, die ab sofort auch im Handel verfügbar ist.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |  
„Online-Erfahrung ebenso wichtig wie der Preis“

Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019

Wie die „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“ zeigt, erwarten Konsumenten mittlerweile auch vom stationären Handel digitale Dienstleistungen und Features, die das Shopping-Erlebnis verbessern. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de) Billige Preise sind für Verbraucher nicht alles. „Für die große Mehrheit der Konsumenten ist eine überzeugende digitale Erfahrung ebenso wichtig für die Markenloyalität wie der Preis“, so das Ergebnis der „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2019 | | 1  
„Österreicher geben 65 Euro aus“

Ostern im Handelsverband Consumer Check

(Foto: angelina.s...k..../ pixelio.de) Nicht nur die WKÖ Bundessparte Handel, sondern auch der Handelsverband hat in seinem Consumer Check erhoben, was Ostern für den Handel bedeutet. Auch diese Ergebnisse zeigen: „Ostern ist das zweitwichtigste Fest für den Handel. Jeder Vierte shoppt Online.“ (Foto: angelina.s...k..../ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.04.2019 | |  
Der Relaunch im Detail erklärt

elektro.at neu – so geht’s

Endlich! Seit 11. April ist sie online - Unsere neue Homepage! Seit Donnerstag, den 11. April, ist sie also online: Unsere neue Homepage! elektro.at im neuen Erscheinungsbild und mit völlig neuen Funktionen. Damit Sie sich schneller zurechtfinden, erklären wir Ihnen hier ein paar grundlegende Funktionen bzw. was wir uns bei diesem Relaunch gedacht haben ...
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.04.2019 | Bilder | | 1  
„The Rating Economy 2019" von Simon-Kucher&Partners

Produktbewertungen: Die neue Macht der Kunden

Online verfügbare Produktbewertungen werden immer bedeutsamer und können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern. Das bestätigt eine aktuelle Studie, die heuer erstmals vom Beratungsunternehmen Simon-Kucher & Partners durchgeführt wurde. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de) Online-Bewertungen bekommen zunehmend Gewicht und beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker – vor allem bei Unterhaltungselektronik. Sie können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern, wie eine aktuelle Studie von Simon-Kucher&Partners zeigt. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de)
Hintergrund | Elektro AT | 08.04.2019 | |  
Piccinini folgt auf Perquy

Neuer Nespresso Geschäftsführer

Alessandro Piccinini (im Bild) ist neuer Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Der gebürtige Italiener folgt auf Oliver Perquy, der eine neue Aufgabe bei Nespresso in der Schweiz übernimmt. (Bild: Nespresso) Nespresso Österreich hat einen neuen Geschäftsführer. Er heißt Alessandro Piccinini, folgt auf Oliver Perquy und soll die Führungsposition des Unternehmens im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees" weiter ausbauen.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |  
Vollständige Überarbeitung der aktuellen Rahmenbedingungen im EAG gefordert

PV Austria kritisiert „Desaster“ bei heuriger Speicherförderung

Der Bundesverband Photovoltaic Austria fordert überarbeitete Rahmenbedingungen im Erneuerbaren Ausbau Gesetz, um zukünftig ein Desaster wie bei der diesjährigen Speicherförderung, die blitzschnell über die Runden ging, zu vermeiden. Bei der diesjährigen bundesweiten Speicherförderung gab es eine Rekordvergabe – laut PV Austria jedoch eine verhängnisvolle: Innerhalb von 46 Sekunden wurde das gesamte Förderbudget von 6 Millionen Euro abgerufen und damit etwa doppelt so schnell wie bei der ersten Förderrunde im Jahr 2018.
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 15.05.2019 | | 1  
„Online-Erfahrung ebenso wichtig wie der Preis“

Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019

Wie die „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“ zeigt, erwarten Konsumenten mittlerweile auch vom stationären Handel digitale Dienstleistungen und Features, die das Shopping-Erlebnis verbessern. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de) Billige Preise sind für Verbraucher nicht alles. „Für die große Mehrheit der Konsumenten ist eine überzeugende digitale Erfahrung ebenso wichtig für die Markenloyalität wie der Preis“, so das Ergebnis der „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2019 | | 1  
Editor's ChoiceProjekt der Österreichischen Energieagentur

Petajoule: Erster österreichischer Podcast zum Thema Energie

Im Podcast Petajoule beantworten die Expertinnen und Experten der Österreichischen Energieagentur und Gäste die Fragen der Energiezukunft. Im Bild v.l.n.r.: Peter Traupmann (Geschäftsführer), Christoph Dolna-Gruber (Strategy & Business Development), Laura Fanschek (Kommunikation & Content Management) und Klaus Kraigher (Leiter der Kommunikation). Die Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency (AEA) hat mit Petajoule den ersten österreichischen Podcast zum Thema Energie gelauncht. „Unsere Strategie lautet: Wir liefern Antworten für die Energiezukunft. In unserem Podcast Petajoule nehmen wir das wortwörtlich“, so Peter Traupmann, Geschäftsführer der AEA.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 19.04.2019 | |  
„Österreicher geben 65 Euro aus“

Ostern im Handelsverband Consumer Check

(Foto: angelina.s...k..../ pixelio.de) Nicht nur die WKÖ Bundessparte Handel, sondern auch der Handelsverband hat in seinem Consumer Check erhoben, was Ostern für den Handel bedeutet. Auch diese Ergebnisse zeigen: „Ostern ist das zweitwichtigste Fest für den Handel. Jeder Vierte shoppt Online.“ (Foto: angelina.s...k..../ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.04.2019 | |  
Der Relaunch im Detail erklärt

elektro.at neu – so geht’s

Endlich! Seit 11. April ist sie online - Unsere neue Homepage! Seit Donnerstag, den 11. April, ist sie also online: Unsere neue Homepage! elektro.at im neuen Erscheinungsbild und mit völlig neuen Funktionen. Damit Sie sich schneller zurechtfinden, erklären wir Ihnen hier ein paar grundlegende Funktionen bzw. was wir uns bei diesem Relaunch gedacht haben ...
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.04.2019 | Bilder | | 1  
„The Rating Economy 2019" von Simon-Kucher&Partners

Produktbewertungen: Die neue Macht der Kunden

Online verfügbare Produktbewertungen werden immer bedeutsamer und können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern. Das bestätigt eine aktuelle Studie, die heuer erstmals vom Beratungsunternehmen Simon-Kucher & Partners durchgeführt wurde. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de) Online-Bewertungen bekommen zunehmend Gewicht und beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker – vor allem bei Unterhaltungselektronik. Sie können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern, wie eine aktuelle Studie von Simon-Kucher&Partners zeigt. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de)
Hintergrund | Elektro AT | 08.04.2019 | |  
Hot!Mit dem Internet of Things in den Privathaushalt

T-Mobile startet mit Smart Home

Jan Willem Stapel, B2C CCO T-Mobile, hat heute die Smart Home-Lösung des Betreibers vorgestellt. (Foto: Schebach) Sicherheit und Komfort gelten als die wichtigsten Argumente für Smart Home. Demensprechend setzt auch T-Mobile bei seinem heutigen Start ins Smart Home-Zeitalter auf diese Themen. Der Betreiber hat heute, Dienstag, 6. November, seine Lösung für das intelligente Wohnen vorgestellt, die ab sofort auch im Handel verfügbar ist.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |  
Piccinini folgt auf Perquy

Neuer Nespresso Geschäftsführer

Alessandro Piccinini (im Bild) ist neuer Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Der gebürtige Italiener folgt auf Oliver Perquy, der eine neue Aufgabe bei Nespresso in der Schweiz übernimmt. (Bild: Nespresso) Nespresso Österreich hat einen neuen Geschäftsführer. Er heißt Alessandro Piccinini, folgt auf Oliver Perquy und soll die Führungsposition des Unternehmens im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees" weiter ausbauen.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |