Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Limitierte Ergorapido Edition

AEG mit über 20.000 Swarovski Kristallen

Glamouröses und kraftvolles Reinigen ist nun mit dem kabellosen 2in1 Handstaubsauger Ergorapido AG3015SW im Swarovski-Design von AEG möglich. AEG präsentiert die exklusive und limitierte Version AG3015SW des Publikumslieblings Ergorapido. „Im edlen Ebony Black Design zusammen mit einem Dekor aus originalen Swarovksi Kristallen ist das kabellose Multitalent nun der absolute Hingucker“, schwärmt der Hersteller. Darüber hinaus überzeugt das 18 Volt Lithium Powermodell mit BrushRollClean-Technologie, motorbetriebener Saugbürste, LED-Frontleuchten, freistehender Parkfunktion …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2015 | Bilder | |  
Das war die Verbund-Energiekonferenz energy2050

„Marktplatz Energiezukunft“

Die Verbund-Energiekonferenz energy2050 ... Von 23. bis 25. September fand die Verbund-Energiekonferenz energy2050 statt, und zwar am wunderschönen Fuschlsee in Salzburg. Unter dem Titel „Am Marktplatz Energiezukunft. Was wollen die Kunden, was kann die Branche?” diskutierten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft dabei über die Herausforderungen der Energiezukunft.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2015 | Bilder | |  
„Österreicher blättern gern“

Flugblattstudie 2015

Im Rahmen der „Flugblattstudie 2015“ von Marketagent.com wurden unter anderem Bezugsquellen und Leseverhalten der 14 bis 69-Jährigen beim Flugblatt untersucht. (Bild: Screenshot Marktguru) Das Online Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com hat eine Befragung  zu den Bezugsquellen und dem Leseverhalten von Flugblättern sowie digitalen Aktions-Plattformen und –Apps durchgeführt. Das Ergebnis: Die große Mehrheit der Prospekt-Empfänger sieht sich Flugblätter an. Sechs von Zehn finden Werbeprospekte am liebsten im Briefkasten vor. Jeder Zweite beurteilt die zugestellte Flugblattmenge als (eher) zu viel. Vier von zehn Prospektlesern empfinden eine stärker…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2015 | Bilder | |  
Fachtagung in Zell am See

Industrie 4.0: Die Zukunft hat begonnen

Rund 180 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind nach Zell am See gekommen, um sich von 22. bis 23 September zum top-aktuellen Thema Industrie 4.0 auszutauschen. Die 4. industrielle Revolution bewegt die Industriewelt – das hat die erste österreichische Fachtagung „industry.tech15“ zum Thema Industrie 4.0 deutlich gezeigt. 180 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind nach Zell am See gekommen, um mehr über das Zusammenwachsen der realen und der virtuellen Fertigung sowie seine Auswirkungen auf die gesamte Industrie zu erfahren.
E-Technik | Karl Pichler | 28.09.2015 | Bilder | |  
„Die meisten Design-Gütesiegel in seiner Kategorie!“

Beurer ist „Beste Designmarke 2015/2016“

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer wurde von der Plus X Award Jury zur „besten Designmarke 2015/ 2016“ gewählt. Die Plus X Award-Jury verlieh der Beurer GmbH die begehrte Auszeichnung „Beste Designmarke 2015/2016“ – und zwar in der Produktgruppe Health & Personal Care. Schon im letzten Jahr konnte das Ulmer Unternehmen diesen Titel für sich behaupten. „So ist Beurer auch in diesem Jahr das Unternehmen mit den meisten ‚Design’-Gütesiegel in seiner Kategorie“, freut sich ML Kerstin Glanzer.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2015 | |  
Kostenlose Info-Broschüre

WKO: Zukunftsmarkt Best Ager

Empfehlungen und Innovationspotenziale für den Wachstumsmarkt „Best Ager” gibt es in der neu aufgelegten Broschüre. (©WKO) Um Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen aufzuzeigen, wurden vom WIFI Unternehmerservice neueste Daten, Erfolgsmodelle sowie Handlungsmöglichkeiten zum Zukunftsmarkt Best Ager in einer Broschüre zusammengefasst. Die 24 Seiten starke Broschüre „Zukunftsmarkt Best Ager. Trends & Handlungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen" kann kostenlos bestellt und abgerufen werden.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 28.09.2015 | Downloads | | 1  
Österreichweite Vorstellung

Das energieautonome Haus – ABUS mit der e-Marke auf Tour

ABUS Austria Geschäftsführer Thomas Ollinger (li.) mit e-Marke Geschäftsführer Gottfried Rotter im energieautonomen Haus. Die Kooperation mit der e-Marke hat für ABUS Austria schon Tradition – diesmal ist man gemeinsam mit dem energieautonomen Haus in ganz Österreich unterwegs und präsentiert Themen rund um das Thema Wohnen und Sicherheit.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 28.09.2015 | |  
Kooperation erhält Zuwachs im Burgenland

Neueröffnung von EP:Waldherr in Frauenkirchen

Franz Waldherr mit seiner Familie bei der Eröffnung. Zwei Tage wurde im Bezirk Neusiedl am See die Neueröffnung von EP:Waldherr groß gefeiert. Davor gab es einiges zu tun. Zuerst zog man in ein neues Gebäude ein paar Häuser weiter, dann wurde fleißig umgebaut und renoviert.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.09.2015 | Bilder | |  
Reges Interesse

Rückschau: OÖ-Landesinnungstagung 2015

Zur diesjährigen Landesinnungstagung konnte LIM Stephan Preishuber rund 100 interessierte Besucher begrüßen. (©WKOÖ) Zur diesjährigen Innungstagung lud die Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker am 23. September 2015 in die Räumlichkeiten der Fa. Fronius International GmbH ein. Fast 100 ElektrotechnikerInnen folgten der Einladung und kamen nach Sattledt, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 25.09.2015 | |  
Unlimitiert für 30 Tage

Drei bringt Österreichs ersten LTE Wertkarten-Flattarif.

Den 3WebCube 3 gibt es in Kombination mit dem Nimm3 Internet Flat um 99 Euro. Dass das Prepaid-Segment der neue Wettbewerbs-Hotspot im Mobilfunk ist, hat sich in den vergangenen Monaten zu Genüge gezeigt. Der Wettbewerb drückt aber nicht nur den Preis, sondern fördert auch neue Produkte. Mit einer Flatrate für LTE stellt Drei nun so ein vollkommen neues Produkt vor. Es ist der erste österreichische LTE-Flatrate-Tarif im Wertkartensegment.
Telekom | Dominik Schebach | 25.09.2015 | | 2  
Versicherungsdienstleister startet Expert-Händleraktion

Goldener Oktober mit Assona

Jedes verkaufte Assona Schutzpaket und jede Zusatzgarantie wird in der Expert-Herbstaktion von Assona gezählt. Assona vergoldet Expert-Händlern den Oktober. Unter dem Slogan „Machen Sie ihren Oktober zum Goldenen Oktober!“ ruft der Versicherungsdienstleister zu seiner diesjährigen Expert-Partneraktion auf. Teilnehmende Expert-Händler können sich vom 1. bis zum 31. Oktober 2015 auf jede Menge Zusatzprovisionen erwerben. Schon jetzt können sich die Märkte anmelden.    
Hintergrund | Dominik Schebach | 25.09.2015 | |  
Scheidender GF Franz Floss zieht Bilanz

VKI: Konsumenteninformation notwendiger denn je

Geschäftsführer Franz Floss verabschiedet sich mit Ende September nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit im VKI in den Ruhestand. (©VKI/Wilke) Seit den 1960er-Jahren vertritt der Verein für Konsumenteninformation (VKI) die Interessen österreichischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Inhalte und Aufgaben haben sich in dieser Zeit stark gewandelt. „Was sich nicht geändert hat, ist unser Anspruch nach Unabhängigkeit sowie der Verzicht auf Werbeeinschaltungen in unserem Testmagazin KONSUMENT“, betont VKI-Geschäftsführer Franz Floss, der mit Ende September nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit im VKI in den Ruhestand geht. …
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.09.2015 | Downloads | |  
Infoveranstaltung des Handelsverbandes

(Cyber-)Crime – Handel in Gefahr?

Diskutierten das Thema Sicherheit (vlnr): Markus Robin (SEC Consult), Robert Spevak (bauMax), Thomas Karabaczek (APA), Rainer Will (Handelsverband), Alfred Fuchsgruber (N.E.Team-11 Freunde), Sepp Puwein-Borowski (CRIF). (©Fernanda Nigro/Handelsverband) Kriminelle Übergriffe on- und offline stellen eine große Gefahr für den Handel dar. Wie sich im Omnichannel-Zeitalter die Sicherheit im Laden und im Netz erhöhen lässt – und welche datenschutzrechtlichen Bedenken damit einher gehen, wurde bei „frei[handels]zone” im Handelsverband thematisiert. Vier hochkarätige Experten aus IT, Kreditwirtschaft und Handel diskutierten über Gefahren und mögliche Lösungen für die Handelsbranche.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.09.2015 | |  
Neuheiten von Sennheiser und Apogee ab sofort bei Grothusen

Digitale Ansteckmikrofone: Profi-Sound für iOS-Geräte

Sound professionell aufnehmen mit den neuen digitalen Ansteckmikrofonen von Sennheiser und Apogee. Für hochwertige Tonaufnahmen aller Art bieten sich die neuen digitalen Ansteckmikrofone von Sennheiser und Apogee als ideale Lösung an. ClipMic digital und MKE 2 digital verbinden Apogees Know-how in der A/D-Wandlung mit der Mikrofon-Expertise von Sennheiser. Beide Mikrofone sind speziell für iOS-Geräte entwickelt worden und werden über einen Lightning-Stecker direkt mit dem iPhone, iPad oder iPod Touch verbunden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.09.2015 | Bilder | |