Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Preis geht nach Neusiedl am See

Red Zac Langschläfertage: Hauptgewinn übergeben

Harald Schiefer (Red Zac), Laura Horvath (Gewinnerin) sowie Franz und Irene Hess (RED ZAC Hess Neusiedl) bei der Übergabe des Hauptpreises. (©Red Zac)
 Im sonnigen Bezirk Neusiedl am See eingefahren ist der Hauptpreis des Red Zac Langschläfertage-Gewinnspiels: mit ihrem funkelnagelneue Opel Astra kann die glückliche Gewinnerin Laura Horvath künftig stilvoll den See entlang brausen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.03.2016 | |  
Motto 2016: „Als Messeprimus mit voller Kraft voraus”

Reed Exhibitions: Auch 2015 Österreichs Nummer Eins

Martin Roy, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Reed Exhibitions in Österreich, darf sich über ein erfolgreiches Jahr 2015 freuen und blickt optimistisch ins heurige Jahr. (©Reed Exhibitions)
 2015 war für Reed Exhibitions, dem klaren Marktführer unter Österreichs Messeveranstaltern, ein starkes und erfolgreiches Jahr. Mit insgesamt 134 selbst organisierten Messen bzw. betreuten Gastveranstaltungen zog Reed Exhibitions in Österreich im Vorjahr 945.904 (Fach)Besucher/(Konress-)Teilnehmer an, 10.192 Aussteller präsentierten sich an den Veranstaltungsorten Salzburg, Wien und Linz.
Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.03.2016 | |  
Eröffnung der Weltleitmesse am 13. März

Light + Building startet mit Ausstellerplus

Das Motto „Where modern spaces come to life: digital – individuell – vernetzt“ rückt Digitalisierung in den Fokus der am Sonntag beginnenden Light + Building 2016. (©Messe Frankfurt Exhibiton GmbH / Jens Liebchen)
Am Sonntag, den 13. März 2016, öffnet die Light + Building in Frankfurt am Main ihre Tore für die Fachbesucher. Das verknüpfte Angebot aus Licht und Gebäudetechnik macht die Light + Building zur Weltleitmesse – mit einem in Tiefe und Breite einzigartigen Produktspektrum. Alle Marktführer sind vor Ort und mit 2.589 erwarteten Ausstellern (2014: 2.495 Aussteller ) auf einer Fläche von 248.500 Quadratmetern (2014: 245.000 Quadratmeter) ist das Gelände voll belegt. Auf 22 Hallenebe…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.03.2016 | |  
In Kooperation mit Herold

Schrack bietet Webshop-Lösung für Partner

Die Partner von Schrack können mit der neuen Lösung kostengünstig einen modernen, leistungsfähigen Web-Auftritt realisieren. Bei den diesjährigen Info-Tagen stellte Schrack neben zahlreichen neuen Produkten auch den neuen „HEROLD SCHRACK TECHNIK Online-Shop” vor. Nachdem man bereits im Vorjahr den Online-Schauraum präsentiert hatte, dieser sich laut GF Viktor Eßbüchl jedoch als „nicht der Weisheit letzter Schluss” entpuppte, entstand nun in Zusammenarbeit mit Herold eine zeitgemäße und preislich attraktive Lösung für die Schrack-Partner.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.03.2016 | |  
Aus der Cloud - auf dem Smartphone

T-Mobile startet Registrierkassenlösung

Ab sofort bietet T-Mobile eine eigene Registrierkassenlösung für Smartphones an. Diese verfügt über ein vollständiges Buchhaltungssystem und kann von Unternehmen für 22 Euro im Monat (excl. UST) verwendet werden. Laut Netzbetreiber können mit dem webbasierten Tool alle wichtigen Geschäftsprozesse, von der Angebots- und Rechnungserstellung bis hin zur Kunden- und Lagerverwaltung, abwickeln. Die Registrierkasse von T-Mobile wird in Kooperation m…
Telekom | Dominik Schebach | 11.03.2016 | |  
Analogabschaltung im Kabelfernsehen

estro: mit DVB-C Receivern in die digitale Kabel-Ära

Nach der vollständigen Umstellung des Antennen- und Satellitenfernsehens auf digitale Verbreitung in Österreich, wird zukünftig – jedoch spätestens bis September 2016 – auch das Kabelfernsehen in Österreich ausschließlich digital übertragen. Multimedia und Vertriebsspezialist estro sieht darin eine Riesenchance für den Handel, sich zu profilieren, proaktiv auf Kunden zuzugehen und Umsätze zu generieren. Als ideale Brücke in die digitale Welt des Kabelfernsehens empfiehlt es…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.03.2016 | | 1  
Etliche Änderungen

Endspurt zur „SMART 2016“ in der Messe Wien

Mitte Mai bildet die Messe Wien mit den Fachmessen SMART und INTERTOOL wieder eine wichtige Branchendrehscheibe für die heimische Industrie. (©K.Picher) Von 10. bis 12. Mai 2016 geht die „SMART Automation Austria“, die Fachmesse für die industrielle Automatisierungstechnik, in der Halle A der Messe Wien in Szene. Parallel dazu, aber einen Tag länger bis 13. Mai, findet in den Halle A und B die „Intertool“ statt. Zusammen bilden die zwei Fachmessen eine zentrale Plattform für die heimische Industrie.
E-Technik | Karl Pichler | 10.03.2016 | |  
Neun Stationen

„Tour de Neff 2016“ startet Mitte März

Die praktische Einknopf-Bedienung für Kochfelder wie bei dem TwistPad Fire ist eines der Highlights der Tour de Neff. Neff geht wieder auf Tournee. Die „Tour de Neff“ wird zwischen dem 14. März und 2. Mai an insgesamt neun Stationen die Neuheiten der Marke präsentieren. Im Mittelpunkt der Tour steht wieder das individuelle Kochvergnügen mit funktionellem Design – und da ganz besonders die neue Kochfeldreihe von Neff.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 10.03.2016 | |  
Jede Woche winken 2 OLED-TVs

Solo IT startet LG Digital Signage Kampagne

Bei der Kampagne gibt es neun Wochen lang jede Woche zwei LG 55EG9109 55 Zoll Curved OLED-TVs für die besten zwei Unternehmen zu gewinnen. Die „Go for OLED”-Kampagne von Solo IT richtet sich an alle Reseller: Im Zeitraum vom 7. März bis 8. Mai werden von LG wöchentlich zwei OLED-TVs an die umsatzstärksten Unternehmen verschenkt. Der Warenwert der gekauften Digital Signage Produkte wird in LG Digital Signage Punkte umgeschrieben und danach werden die wöchentlichen Digital Signage Umsätze gewertet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.03.2016 | Bilder | |  
Neuheiten der Panasonic Convention

Panasonic zeigt Highlights für Bild und Ton

Mit der neuen DXW804-Serie wird Heimkino zur Kunst. Panasonic zeigt auf beeindruckende Weise, wie sich Hightech und meisterliches Design vereinen. Auf der Panasonic Convention in Frankfurt am Main präsentierte das Unternehmen vergangene Woche seine aktuellsten Produktneuheiten für den europäischen Markt. Besonders in Rampenlicht standen die neuen VIERA TV-Modelle sowie die Innovationen im Audio-Bereich.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.03.2016 | Bilder | |  
Express an allen 15 Standorten

Saturn startet 3-Stunden-Lieferservice in Österreich

Saturn weitet in Österreich sein Zustellservice aus: In Zukunft will der Großflächenanbieter gegen einen kleinen Aufpreis zur normalen Lieferpauschale innerhalb von drei Stunden liefern. Der Service wird an allen 15 österreichischen Saturnstandorten angeboten. (Foto: Media-Saturn Deutschland) Saturn weitet sein Lieferangebot für Zustellungen am selben Tag auf alle Standorte aus. Neben Kunden aus Wien und Umgebung können nun auch Saturn Kunden in Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt und Innsbruck die gewünschten Produkte mit der Saturn Expresslieferung innerhalb von drei Stunden nach Hause bestellen. Geliefert wird in einem Umkreis von rund 30 Kilometern vom jeweiligen Standort.
Hintergrund | Dominik Schebach | 09.03.2016 | | 2  
Angebot ausgeweitet

IP Österreich vermarktet R9 Österreich

Neue Geschäftspartner bei der TV-Vermarktung: Marcin Kotlowski (GF R9), Walter Zinggl (GF IP Österreich) und Rudi Kobza (CEO Kobza Media). Ab sofort vermarktet IP Österreich das regionale TV-Netzwerk R9 Österreich. Damit wird es für große nationale Kunden möglich, ihre TV-Spots bei allen beteiligten regionalen Sendern auszustrahlen, die Mediaagenturen haben einen Ansprechpartner, es werden nationale Reichweiten, Preise und Werbeformen angeboten. Der Vorteil für den Kunden: Regionale Sender mit großer Sehernähe in jedem Bundesland auf Knopfdruck überregional erreichbar.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.03.2016 | Bilder | |  
Dem Brandrauch sind Gesetze egal

Initiative von e-Marke und ABB für Qualitäts-Rauchwarnmelder

Der Qualitätsmelder als Lebensretter, ABB und die Elektroinnung mit der e-Marke als Kampagnen-Präsentatoren (v.l.n.r.): Gottfried Rotter (GF e-Marke), Bundesinnungsmeister Josef Witke und Michael Kohlen (Marketing ABB). (Foto: K.Pichler). Rauchwarnmelder haben einen wesentlichen Anteil daran, dass unsere vier Wände sicher sind. Um Brandschäden und -unfällen vorzubeugen, haben es sich ABB und e-Marke Österreich zum Ziel gesetzt, Elektrofachleute wie auch Konsumenten darüber zu informieren, wie Brände frühzeitig erkannt und damit Leben gerettet werden können. Fachwissen und Qualitätsprodukte erhöhen die Sicherheit.
E-Technik | Karl Pichler | 09.03.2016 | |  
Globale Einzelhandelsstudie von PwC

Shoppen der Zukunft: China ist Vorreiter

China gibt beim Einkaufsverhalten die Richtung vor – etwa in Hinblick auf den Anteil der (täglichen) Käufe, die online getätigt werden. (©PwC) Knapp 23.000 Online-Konsumenten in 25 Ländern wurden in der bisher umfangreichsten PwC-Umfrage zum Thema Einzelhandel zu ihren Einkaufsgewohnheiten befragt – und diese haben sich extrem verändert. China hat dabei eine Vorreiterrolle, und die von den Chinesen in den letzten Jahren vorgelebten Einkaufsgewohnheiten sind nun auch weltweit zu beobachten. So liegt etwa der Anteil an Personen, die täglich online einkaufen, zwar nach wie vor weit hinter dem Wert in China, aber auch hier ist…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 09.03.2016 | |