Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
„BBQ made easy“

Neuer Gorenje Plattengriller

Gorenje präsentiert den neuen Plattengriller KR1800EPRO. „Damit steht dem einfachen Grillen und Toasten im Garten und den eigenen vier Wänden ab sofort nichts mehr im Wege.“ Gorenje baut sein Sortiment an hochwertigen Kleingeräten stetig weiter aus. Nun präsentiert der Hersteller passend zur Saison den Plattengriller KR1800EPRO – „genau das richtige Gadget für Hobby-Grillmeister“, so Gorenje.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.07.2017 | Bilder | |  
Haus & Garten Test

„Sehr gut“ für Beurer Video-Babyphone

Das Video-Babyphone BY 77 von Beurer ist u.a. mit digitaler Wireless Technologie ausgestattet. Die Testredaktion von Haus & Garten nahm (für seine 4/2017) sechs Babyphone unter die Lupe. Dabei erhielt das Beurer Video-Babyphone BY 77 das Testurteil „Sehr gut““. Positiv bewertet wurden vor allem die „sehr gute Handhabung“ und die „exzellente Übertragungsstabilität“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.07.2017 | Bilder | |  
Hot!Neuer und alter BIM über Errungenschaften und aktuelle Herausforderungen

Gerald Prinz und Joe Witke im Gespräch

Gerald Prinz ist seit dem Frühjahr Bundesinnungsmeister und sieht die Zukunft der Berufsgruppe durchaus positiv. Im Frühjahr hat Tirols Landesinnungsmeister Gerald Prinz planmäßig die Agenden als Bundesinnungsmeister von Joe Witke übernommen. E&W traf die beiden zum Interview, um einen Blick zurück – auf die zahlreichen Errungenschaften der letzten Jahre – und natürlich nach vorne zu werfen – etwa, wie es im Clinch mit dem Bundesverband PV Austria weitergeht. …
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 07.07.2017 | Bilder | |  
Untersuchung von Capgemini

81% der Kunden würden mehr für besseres Kundenerlebnis bezahlen

Unternehmen werden von ihren Kunden teils völlig anders wahrgenommen als geglaubt. Ein aktueller Bericht des Digital Transformation Institute von Capgemini zeigt die Diskrepanzen zwischen Eigen- und Fremwahrnehmung bei Unternehmen sowie den Zusammenhang zwischen Investitionen in digitale Customer Experience und Kundenzufriedenheit sowie -zahlungsbereitschaft auf.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.07.2017 | Downloads | | 1  
MAKAM-Studie

Automatisiertes Fahren: große Hoffnungen, viele Ängste

Automatisiertes Fahren ist ein polarisierendes Thema. MAKAM hat erhoben, wie die Bevölkerung darüber denkt. 
Das Thema „Automatisierte Mobilität“ – Stichwort selbstfahrendes Auto – beschäftigt Verkehrs- und MobilitätsforscherInnen in diesen Zeiten intensiv. MAKAM Research hat in einer aktuellen Studie 500 Österreicher/-innen befragt, wie sie die Auswirkungen des automatisierten Fahrens einschätzen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.07.2017 | |  
Höchster Komfort und perfekter Sound

JBL: Everest 2.0-Reihe setzt neue Maßstäbe

Das Top-Modell JBL Everest Elite 750NC mit der neuesten adaptiven Noise-Cancelling- (ANC-) Technologie ausgestattet. Harman hat die zweite Generation seiner JBL Everest-Kopfhörer vorgestellt. Die Reihe umfasst zunächst vier kabellose Bluetooth-Kopfhörer unterschiedlicher Bauart und verbindet ein frisches, komfortorientiertes Design mit innovativen Technologien für ein umfassendes Sounderlebnis.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.07.2017 | Bilder | |  
Für „Industry Excellence in Branding“

Dirt Devil beim German Brand Award prämiert

Konsequente Markenführung zahlt sich aus: Erneut ist Dirt Devil mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden.
 In der Kategorie Consumer Products verlieh der renommierte Rat für Formgebung Dirt Devil die Auszeichnung „German Brand Award 2017“ in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“. Ziel des German Brand Award ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 06.07.2017 | |  
Umweltfreundliche Wäschepflege in jeder Preisklasse

AEG gibt praktische Tipps zur nachhaltigen Wäschepflege

Neben der Entwicklung nachhaltiger Technologien setzt AEG laut eigenen Angaben auch auf Bewusstseinsbildung. Hier gibt der der Hersteller nun praktische Tipps, zur nachhaltigen Pflege von Kleidung: „Für ein langes Leben der Lieblingsteile und ein umweltfreundliches und ressourcensparendes Konsumverhalten.“
Letztes Jahr brachte AEG die „New Laundry Range“ auf den Markt. „Ein Sortiment an Waschmaschinen und Trocknern, das selbst empfindliche Textilien optimal und nachhaltig pflegt“, sagt der Hersteller und verweist auf die neuartige „SoftWater Technologie“, die schon bei 30 Grad das Ergebnis eines 60 Grad-Waschgangs erreichen soll und damit Ressourcen schont. Diese zuverlässigen Haushaltshelfer gibt es übrigens für jedes Budget – „vom Einstiegsgerät bis ins Premium-Segmen…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.07.2017 | |  
Hot!Bewährtes Team wieder vereint

Jürgen Imandt bei Revox

Jürgen Imandt, in der Branche aus seiner Zeit bei Bose bekannt, ist nun bei Revox an Bord gegangen. Er verantwortet seit 1. Juni 2017 das Marketing der Revox Group (Bild: E&W). Schließlich kommt zusammen was zusammen gehört. Es hat zwar etwas länger gedauert, als ursprünglich angenommen, aber hinter den Kulissen hat sich in den vergangenen Monaten etwas zusammengebraut. Jetzt ist es offiziell: Nach Anton Schalkamp und Uli Hempel ist nun auch der ehemalige Bose-Manager Jürgen Imandt bei Revox an Bord gegangen. Gemeinsam schicken sie sich an, die einstige Bose-Erfolgsgeschichte mit der Schweizer Traditionsmarke z…
Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 06.07.2017 | |  
Eigener Online-Shop für Zubehör, Gadgets und mehr

Drei startet mit Dreiland.at

Drei eröffnet mit Dreiland seinen eigenen Online-Shop für Zubehör, Gadgets und mehr. Drei startet einen eigenen Online-Shop für Zubehör und trendige Gadgets rund ums Handy. www.dreiland.at soll den Kunden vor allem coole Livestyle-Accessoires bieten, die das mobile Leben einfacher machen. Das Angebot reicht vom Handyschutz und Ladegeräten über Bluetooth-Lautsprecher sowie TV- und Musikstreaming bis hin zu Kopfhörern, Smart Watches und Babyphones. Ergänzt wird das Portfolio durch Gadgets für Spie…
Telekom | Dominik Schebach | 05.07.2017 | |  
Über den Rand: „Die Österreicher haben klare Favoriten“

Die Wirkung von Werbebotschaften

Marketagent.com hat im Rahmen einer Studie mit knapp 90 Werbesprüchen erfasst, welche Slogans und Claims ihre Botschaften am erfolgreichsten transportieren. Dabei wird deutlich: Die Österreicher haben klare Favoriten. Aus unserer Branche hat es übrigens einzig Hartlauer mit dem Claim „Tigern Sie zum Löwen“ geschafft, eine nenenswerte Position im Ranking zu erreichen. 
Über die Erhebungen von Marketagent.com berichten wir öfter. Nun hat das Meinungsforschungsinstitut eine wirklich witzige Untersuchung durchgeführt und zwar wurde analysiert, welche Slogans und Werbebotschaften bzw. Unternehmens-Claims ihre Botschaften am erfolgreichsten an die Österreicher transportieren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 05.07.2017 | |  
Veröffentlichung der Aussteller- und Markenliste

„area30 auf klarem Wachstumskurs“

Von 16. bis 21. September 2017 findet im deutschen Löhne die Küchenmöbelfach- und Ordermesse area30 statt. Ab sofort ist das Aussteller- und Markenverzeichnis tagesaktuell online abrufbar, wie Veranstalter Trendfairs informiert. 
Von 16. bis 21. September 2017 findet im deutschen Löhne die Küchenmöbelfach- und Ordermesse area30 statt. Wie Veranstalter Trendfairs informiert, bleibt die Veranstaltung auf klarem Wachstumskurs.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.07.2017 | |  
Neuer Ansprechpartner für West-Österreich

Samuel Haider verstärkt COMM-TEC

Mit Samuel Haider als Ansprechpartner für die Kunden in West-Österreich… Zusätzlich zu Verkaufsleiter Klemens Hinterberger hat COMM-TEC Samuel Haider als neuen Fachhandels-Betreuer für Kunden in West-Österreich an Bord geholt. Die beiden Branchenprofis kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei BenQ.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.07.2017 | Bilder | |  
E-Wirtschaft will Aufschub

Smart Meter: Rollout soll später erfolgen

Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG und seit Mitte Juni neuer Präsident von Oesterreichs Energie, will einen Aufschub bei den äußerst ambitionierten Einführungsplänen für Smart Metering erreichen. (©Oesterreichs Energie)
Die Elektrizitätswirtschaft kann den Zeitplan für Smart Meter, der strenger ist als der EU-Rahmen, nicht einhalten und bemüht sich beim neuen Wirtschaftsminister um einen Aufschub. Zudem beschäftigen die Branche derzeit Stromnetzsicherheit und Netzreserve, wofür die kleine Ökostromnovelle eine Regelung enthält.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 05.07.2017 | |