Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024

elektro.at am Sonntag – KW 8

Lesen Sie hier wieder einige unserer Gedanken zur Branche, Überlegungen und Skurriles sowie persönliche Meinungen aus der E&W-Redaktion jenseits des hektischen Tagesgeschehens.

Von Induktionsherden und Strahlungsbelastung

Handystrahlendiskussion kommt in die Küche

Vergangene Woche hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis. Da las ich im Kurier einen Beitrag mit dem Titel „Ist der Induktionsherd für den Körper schädlich?“. Als der Telekom-Spezialist in der Redaktion fühlte ich mich damit sofort an andere Diskussionen erinnert – jene über die Handystrahlen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 25.02.2018 | | 3  
Geschichten vom Nachtkastel – Teil 6

Vom Schmökern und Genießen

„Kaum zu glauben, wie rasch die Zeit vergeht...” Das hätte ich jetzt fast geschrieben, wäre mir nicht gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass das nicht nur ein ziemlich platter Einstieg wäre, sondern gefühlsmäßig irgendwie auch Blödsinn. Aber warum eigentlich? Ich weiß es nicht, ist nur ein spontanes Gefühl. Aber das spielt jetzt eigentlich keine Rolle (obwohl mich das gerade auf eine Idee für ein Editorial-Thema gebracht hat). Zurück zum Thema: Ich wollte bloß sagen, d…
Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 25.02.2018 | |  
Skurrile Fundstücke aus dem Netz

Wer zum Teufel braucht so etwas?

Es gibt viel Blödsinn, für den man sinnlos Geld ausgeben kann und dennoch wird manches davon zum Must have ... (Bild: bubblecalendar.com) Als Redakteur recherchiert man viel im Internet. Oft stößt man dabei auf skurrile Gegenstände und manche davon werfen die Frage auf: Wer zum Teufel braucht so etwas? Ich werde Ihnen nun in regelmäßigen Abständen eines dieser Dinge nach dem anderen präsentieren - vielleicht wundern ja auch Sie sich und schmunzeln ein wenig.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 25.02.2018 | Bilder | |  
Eine Anekdote aus dem Behandlungszimmer

Die DSGVO in der Praxis

In irgendeiner Form ist die Datenschutzgrundverordnung wohl gerade bei fast allen Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen ein Thema. So auch bei meiner Zahnärztin, wie ich bei meinem letzten Besuch feststellen durfte – wenngleich aus durchaus ungewöhnlicher Perspektive…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.02.2018 | | 3