Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
„Der stationäre Handel hat nach wie vor die Nase vorne“

Ostern auf Platz 2

Wie die Bundessparte Handel informiert, erledigen viele Konsumenten ihre Ostereinkäufe sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Onlinehandel, wobei der stationäre Einzelhandel nach wie vor die Nase vorne habe. (Bild: angieconscious/ pixelio.de) Ostern steht vor der Türe. Die Österreicher geben dabei heuer im Handel im Schnitt rund 66 Euro für Ostergeschenke aus, wie die WKÖ Bundessparte Handel erhoben hat. „Der stationäre Handel hat nach wie vor die Nase vorne.“ (Bild: angieconscious/ pixelio.de)
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2019 | |  
Hot!Inkl. Gratis-Aktivierung im Fachhandel

Weihnachtsaktion: HD Austria Kombi um 9,90 Euro

HD Austria hat für das diesjährige Weihnachtsgeschäft die beleibte Kombi-Aktion neu aufgelegt. Auch heuer wird dabei das Kombi-Paket um 9,90 statt um 16,90 Euro monatlich angeboten – bei Gratis-Aktivierung im Fachhandel und voller Provision für den Händler.
Hausgeräte | Max Muster | 08.11.2018 | | 1  
Karriere machen im Handel

Große WKÖ-Lehrlingskampagne

… oder dem Lebensmittelhandel. (Bilder: WKÖ) Fachkräftemangel ist ein großes Thema in Österreich – vor allem im Handel. Die WKÖ setzt nur starke Maßnahmen und startete vor Kurzem mit einer umfangreichen Informationskampagne, die die Vielfalt an Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Handel aufzeigen und Lust auf eine Lehre machen soll.
Hausgeräte | Hermann Hesse | 08.11.2018 | Bilder | | 2  
Was steckt hinter den Verkaufstagen im November?

Neun Fakten zu Black Friday und Cyber Monday

Das Verbraucherforum Preisjäger hat zusammengefasst, was hinter den Rabatttagen und -wochen Black Friday, Cyber Monday und Cyber Week steckt, und oft gestellte Fragen beantwortet. Ab Mitte des Monats ist es soweit – die Rabatttage und Wochen gehen los: Black Friday, Cyber Monday und Cyber Week. Was hinter diesen Aktionstagen steckt hat das Verbraucherforum Preisjäger erhoben und in neun Fakten zusammengefasst.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |  
23% haben Handlungsbedarf

Stillstand bei Österreichs Shopping Malls

Österreichs Shopping Malls konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze noch behaupten. (Stadion Center/Christian Mikes) Derzeit können die 100 größten österreichischen Shopping Malls ihren Jahresumsatz von knapp unter 10 Mrd Euro trotz der stark steigenden Online-Umsätze halten. Marktforscher RegioData ortet allerdings fehlende Innovationen und bei knapp einem Viertel deutlichen Handlungsbedarf.
Hintergrund | Max Muster | 07.11.2018 | Bilder | |  
„Der stationäre Handel hat nach wie vor die Nase vorne“

Ostern auf Platz 2

Wie die Bundessparte Handel informiert, erledigen viele Konsumenten ihre Ostereinkäufe sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Onlinehandel, wobei der stationäre Einzelhandel nach wie vor die Nase vorne habe. (Bild: angieconscious/ pixelio.de) Ostern steht vor der Türe. Die Österreicher geben dabei heuer im Handel im Schnitt rund 66 Euro für Ostergeschenke aus, wie die WKÖ Bundessparte Handel erhoben hat. „Der stationäre Handel hat nach wie vor die Nase vorne.“ (Bild: angieconscious/ pixelio.de)
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2019 | |  
Karriere machen im Handel

Große WKÖ-Lehrlingskampagne

… oder dem Lebensmittelhandel. (Bilder: WKÖ) Fachkräftemangel ist ein großes Thema in Österreich – vor allem im Handel. Die WKÖ setzt nur starke Maßnahmen und startete vor Kurzem mit einer umfangreichen Informationskampagne, die die Vielfalt an Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Handel aufzeigen und Lust auf eine Lehre machen soll.
Hausgeräte | Hermann Hesse | 08.11.2018 | Bilder | | 2  
Hot!Inkl. Gratis-Aktivierung im Fachhandel

Weihnachtsaktion: HD Austria Kombi um 9,90 Euro

HD Austria hat für das diesjährige Weihnachtsgeschäft die beleibte Kombi-Aktion neu aufgelegt. Auch heuer wird dabei das Kombi-Paket um 9,90 statt um 16,90 Euro monatlich angeboten – bei Gratis-Aktivierung im Fachhandel und voller Provision für den Händler.
Hausgeräte | Max Muster | 08.11.2018 | | 1  
Was steckt hinter den Verkaufstagen im November?

Neun Fakten zu Black Friday und Cyber Monday

Das Verbraucherforum Preisjäger hat zusammengefasst, was hinter den Rabatttagen und -wochen Black Friday, Cyber Monday und Cyber Week steckt, und oft gestellte Fragen beantwortet. Ab Mitte des Monats ist es soweit – die Rabatttage und Wochen gehen los: Black Friday, Cyber Monday und Cyber Week. Was hinter diesen Aktionstagen steckt hat das Verbraucherforum Preisjäger erhoben und in neun Fakten zusammengefasst.
E-Technik | Max Muster | 07.11.2018 | |  
23% haben Handlungsbedarf

Stillstand bei Österreichs Shopping Malls

Österreichs Shopping Malls konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze noch behaupten. (Stadion Center/Christian Mikes) Derzeit können die 100 größten österreichischen Shopping Malls ihren Jahresumsatz von knapp unter 10 Mrd Euro trotz der stark steigenden Online-Umsätze halten. Marktforscher RegioData ortet allerdings fehlende Innovationen und bei knapp einem Viertel deutlichen Handlungsbedarf.
Hintergrund | Max Muster | 07.11.2018 | Bilder | |