Wissen
„The Rating Economy 2019" von Simon-Kucher&Partners
Produktbewertungen: Die neue Macht der Kunden
Online-Bewertungen bekommen zunehmend Gewicht und beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker – vor allem bei Unterhaltungselektronik. Sie können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern, wie eine aktuelle Studie von Simon-Kucher&Partners zeigt. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de)Künstliche Intelligenz in mehr als jedem 10. Industrieunternehmen
Industrie 4.0: KI zieht in Fabriken ein
Bitkom befragte im Vorfeld der Hannover Messe mehrere hundert deutsche Industrieunternehmen zum Thema Künstliche Intelligenz bzw. Industrie 4.0. Das Ergebnis zeigt: Ob Roboter, die Aufgaben eigenständig erfüllen und ihr Wissen an andere Maschinen weitergeben, oder KI-Systeme, die Techniker bei Reparaturen anleiten: 12% der deutschen Industrieunternehmen nutzen heute bereits Künstliche Intelligenz im Kontext von Industrie 4.0.Neues mathematisches Modell verbessert Vorhersage
Kunden kaufen Waren, die sie länger ansehen
Die Betrachtungsdauer von Objekten entscheidet über deren Kauf. Je länger potenzielle Kunden einen Artikel anschauen, desto wahrscheinlicher kaufen sie ihn. Das haben Forscher der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Berlin, des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung und der Ohio State University herausgefunden. (Bild: MietzeMau/ pixelio.de)Handelsverband-Report listet Amazon erstmals unter den Top 10
Austrian Top 100 Retailer: Ranking des österreichischen Einzelhandels
Wer sind die Top 100 Retailer in Österreich? Welche Branchen haben die Nase vorn? Und – im Hinblick auf die fast schon seismischen Verschiebungen der Einzelhandelsumsätze ins Internet – wie hoch haben es die Pure Online Player wie Amazon und Zalando im Ranking geschafft? Diese Fragen beantwortet der Handelsverband in Kooperation mit dem KSV1870 im brandneuen Report „Austrian Top 100 Retailers”. Darin werden die größten Einzelhandelsunternehmen Österreichs nach ihrem Umsatz gere…Hot!Mit dem Internet of Things in den Privathaushalt
T-Mobile startet mit Smart Home
Sicherheit und Komfort gelten als die wichtigsten Argumente für Smart Home. Demensprechend setzt auch T-Mobile bei seinem heutigen Start ins Smart Home-Zeitalter auf diese Themen. Der Betreiber hat heute, Dienstag, 6. November, seine Lösung für das intelligente Wohnen vorgestellt, die ab sofort auch im Handel verfügbar ist.Neues mathematisches Modell verbessert Vorhersage
Kunden kaufen Waren, die sie länger ansehen
Die Betrachtungsdauer von Objekten entscheidet über deren Kauf. Je länger potenzielle Kunden einen Artikel anschauen, desto wahrscheinlicher kaufen sie ihn. Das haben Forscher der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Berlin, des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung und der Ohio State University herausgefunden. (Bild: MietzeMau/ pixelio.de)Handelsverband-Report listet Amazon erstmals unter den Top 10
Austrian Top 100 Retailer: Ranking des österreichischen Einzelhandels
Wer sind die Top 100 Retailer in Österreich? Welche Branchen haben die Nase vorn? Und – im Hinblick auf die fast schon seismischen Verschiebungen der Einzelhandelsumsätze ins Internet – wie hoch haben es die Pure Online Player wie Amazon und Zalando im Ranking geschafft? Diese Fragen beantwortet der Handelsverband in Kooperation mit dem KSV1870 im brandneuen Report „Austrian Top 100 Retailers”. Darin werden die größten Einzelhandelsunternehmen Österreichs nach ihrem Umsatz gere…„The Rating Economy 2019" von Simon-Kucher&Partners
Produktbewertungen: Die neue Macht der Kunden
Online-Bewertungen bekommen zunehmend Gewicht und beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker – vor allem bei Unterhaltungselektronik. Sie können das Einkaufsverhalten und die Markentreue nachhaltig verändern, wie eine aktuelle Studie von Simon-Kucher&Partners zeigt. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de)Künstliche Intelligenz in mehr als jedem 10. Industrieunternehmen
Industrie 4.0: KI zieht in Fabriken ein
Bitkom befragte im Vorfeld der Hannover Messe mehrere hundert deutsche Industrieunternehmen zum Thema Künstliche Intelligenz bzw. Industrie 4.0. Das Ergebnis zeigt: Ob Roboter, die Aufgaben eigenständig erfüllen und ihr Wissen an andere Maschinen weitergeben, oder KI-Systeme, die Techniker bei Reparaturen anleiten: 12% der deutschen Industrieunternehmen nutzen heute bereits Künstliche Intelligenz im Kontext von Industrie 4.0.Hot!Mit dem Internet of Things in den Privathaushalt