Pinnwand

TV-Spot von HD Austria

Sie sehen scharf? Sie hören klar? Sie haben HD Austria!

Mit diesen Worten lässt sich der unterhaltsame Werbespot beschreiben, der den Start von HD Austria begleitet. E&W Online-Leser müssen aber nicht darauf warten, bis der Spot zufällig über den TV-Schirm läuft, sondern können sich das gute Stück gleich hier zu Gemüte führen.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 12.09.2011| Downloads | |  
E&W multimedial

Die IFA 2011 in Bewegung

An sich wollte unsere Print-Redaktion ja nur ein kleines Video der IFA 2011 auf Facebook stellen. Nun haben wir uns aber entschlossen, unseren Kurzfilm über die Highlights von Berlin auch auf elektro.at zu stellen. Wenn wir den Profis von E&W-TV - die auch heuer wieder auch auf der Futura mit uns unterwegs sein werden - keine Konkurrenz machen können. Der schreibende Teil der E&W ist schon ein bisserl stolz drauf.
Die Redaktion | 08.09.2011| Downloads | |  
Orange mit Tobaccoland

Ein „Kwikki“ in der Trafik

Orange plant eine weitere Diskontwertkarte - diesmal speziell für Trafiken. Zusammen mit Tobaccoland startet Orange eine neue Kooperation. Der Betreiber bietet ab Oktober 2011 exklusiv über die Trafiken eine neue Wertkarte an: Kwikki. Die Marke wurde auf der Creativ Messe in Salzburg vorgestellt. Der Launch ist für Oktober geplant.
Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Karall & Matausch

Musikalischer Unternehmenscocktail

Nicht nur die Temperaturen am heißesten Tag des Jahres sorgten dafür, dass die Stimmung beim Unternehmenscocktail nicht abkühlte. Am heißesten Tag des Jahres stand heuer der Unternehmensocktail in der Zentrale von Karall & Matausch auf dem Programm. Trotz schweißtreibender Temperaturen kam aber niemand ins Schwitzen – Cocktails, Gegrilltes, ein reichhaltiges Nachspeisebuffet sowie die musikalische Untermalung von Saxophonist Peter Sax sorgten für eine gut besuchte, gesellige Veranstaltung unter Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Hintergrund |Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
IFA 2011

Mehr Besucher, mehr Fläche, mehr Aussteller zur Funkausstellung

Ein leichtes Plus bei Besuchern, Ausstellern und belegter Ausstellungsfläche sowie ein konstant hohes Auftragsvolumen sorgen für zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der IFA. Die heute zu Ende gegangene Funkausstellung 2011 in Berlin konnte rund 238.000 Besucher (+3%) begrüßen. Die Aussteller meldeten ein Ordervolumen 3,7 Mrd Euro.
Hintergrund |Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Liebherr Kühl- und Gefriergeräte-Programm

Liebherr setzt neue Maßstäbe

Über 50% aller Liebherr Stand- und Einbaumodelle befinden sich in den Energieeffizienzklasse A++ und A+++ Energiesparen ist das Top-Argument insbesondere bei den steigenden Energiepreisen und einer höheren Umweltsensibilität. Mit seinen neuen Tischkühlschränken, Gefrierschränken, integrierbaren Kühlschränken sowie Kühl- und Gefrierkombinationen mit BioFresh und NoFrost erweitert Liebherr sein breites Sortiment mit energieeffizienten Geräten.
Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011| Bilder | |  
Liebherr auf der Futura

Liebling aller Sommelieres

Liebherr bietet mit 16 neuen Weinkühlschrank-Modellen ein umfangreiches Programm für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine. Liebherr präsentiert auf der diesjährigen Futura seine neuen, innovativen, energieeffizienten Weinschränke. Mit ihrem neuen HardLine-Design sind die Geräte der Vinidor, GrandCru und Vinothek-Linie ein Highlight für jeden Weinliebhaber. Liebherr bietet mit 16 neuen Modellen ein umfangreiches Programm mit moderner Klimatechnik für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine.
Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011 | |  
Stand-alone

IFA: Loewe will mit Audio neue Kundengruppen ansprechen

Hihghlight im Audio-Angebot von Loewe: Die SoundVision macht als Stand-alone-Gerät oder ins Heimnetzwerk integriert eine gute Figur. Loewe wandelt sich vom TV-Spezialisten mehr und mehr zum Komplettanbieter in der UE, wie auf der IFA zu sehen war. Die Kronbacher haben aber nicht nur Stand-alone-Audiosysteme in Berlin vorgestellt. Der Highend-Anbieter hat auf der IFA damit auch gleich ein neues strategisches Ziel anvisiert: Die Erschließung neuer Kundengruppen. Zusammen mit der weiterhin konsequent verfolgten Premiumstrategie soll so das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.
Multimedia |Dominik Schebach | 06.09.2011| Bilder | |  
Zukunftssicher mit 1,3 Gbit/s:

UPC durchbricht die nächste Schallmauer

UPC-Chef Thomas Hintze und CMO Gerald Schwanzer können sich freuen: Mit einer demonstrierten Übertragungskapazität von 1,3 Gbit/s verfügt UPC über ein zukunftssicheres Netz. Für UPC-GF Thomas Hintze ist klar, UPC ist schon längst kein klassischer Kabler mehr. Denn das Unternehmen stützt sich heute auf ein Hybrid-Netz aus Glasfaser- und Koaxial-Kabel, das auch für die Zukunft einiges an Leistungsreserven bereithält. Den Beweis dazu hat UPC heute angetreten: Der Betreiber demonstrierte heute in Wien Übertragungsraten von 1,3 Gigabit pro Sekunde.
Telekom |Dominik Schebach | 06.09.2011 | |  
Bügeln leicht gemacht

Mit Philips macht auch Bügeln Spaß

Das Kleidungspflegesystem GC9940 schafft bei Wäschebergen schnelle Abhilfe. Nur die wenigsten bügeln gerne. Deshalb hat es sich Philips zum Ziel gesetzt, die unliebsame Hausarbeit so schnell und unklompiziert wie möglich zu machen: Mit den neuen PerfectCare Bügelsystemen und dem Kleidungspflegesystem GC9940.
Hausgeräte |Die Redaktion | 08.09.2011| Bilder | |  
BenQ Fachhandels-Aktion

15% Demo-Rabatt auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V

Auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V gibt es zwischen 12. und 26. September 15% Rabatt. Zur Einführung des neuen BenQ High-End-Multimedia-Displays EW2730V gibt es vom 12. September bis zum 26. September einen 15%igen Demo-Rabatt auf den Händler-Einkaufspreis. Statt 289 Euro beträgt der HEK 245 Euro.
Hintergrund |Die Redaktion | 08.09.2011 | |  
LG auf der IFA

Cinema und mehr 3D

Auf dem Messestand von LG war der weltgrößte 3D-TV zu bestaunen – mit beeindruckenden 72 Zoll Diagonale. 3D am Fernsehschirm, 3D am Monitor, 3D für Aug' und Ohr mit Home Cinema Systemen sowie 3D für die Hosentasche – den neuen Smartphones sei dank. Und „Smart" sind die Innovationen natürlich auch.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 07.09.2011| Bilder | |  
Hot!Chili für die Fernseh-Pixel

HD Austria geht on Air

Präsentierten heute HD Austria: Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich, Olaf Castritius, Vice President M7 Group, Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria Gruppe und DI Norbert Grill, Geschäftsführer ORS (v.l.n.r). PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD sowie Comedy Central HD, Nickelodeon HD und N24 HD sind ab sofort in Top-Bild- und Ton-Qualität via HD Austria zu sehen. RTL HD, RTL II HD und VOX HD sollen in Kürze folgen. Besonders erfreulich für den EFH: Ab dem Wochenende läuft auf allen Sendern (und auch ORF und ATV) ein witziger Spot, der den interessierten Konsumenten explizit zum Fachhändler beordert.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
Vom Handy auf den TV

Hama nutzt neue MHL-Technologie

Mit dem MHL-Adapter von Hama kann man Filme vom Handy auf dem TV genießen. Kaum ein neues Smartphone kommt heutzutage ohne HD-fähige Videokamera auf den Markt und die Speicherkapazität reicht mittlerweile für ganze Spielfilme. Da liegt der Wunsch nahe, diese auch auf dem HD-Fernseher in astreiner Kinoqualität zu genießen. In der Technikwelt wird in diesem Zusammenhang derzeit Mobile High-Definition Link, oder kurz MHL, heiß diskutiert.
Multimedia |Die Redaktion | 07.09.2011 | |  
IFA 2011

Samsung ganz smart

Der Messeauftritt von Samsung stand unter dem Motto Nach dem Motto „A smarter Life, A smarter World“ stellte Samsung auf der IFA 2011 den Ausbau seiner Vision vor und enthüllt dabei unter anderem das GALAXY Tab 7.7, die neue Laptop Serie 7 und die neue MultiView Kamera. Die Samsung Produktpalette beinhaltet auch eine Reihe neuer Displays sowie Drucker-Lösungen.
Multimedia |Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Start des Foto-Gewinnspiels des EFH und topprodukte.at

Gewinn mit Energieeffizienz

EFH und topprodukte.at wollen Kauf von energieeffizienten Produkten weiter antreiben. Die Internetplattform topprodukte.at - ein Service von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums - und das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels setzen einen wesentlichen Impuls für Energiesparen im Haushalt. Mit dem Fotogewinnspiel "topprodukt kaufen und gewinnen" erhalten alle KundInnen, die ein besonders energieeffizientes Produkt im Fachhandel kaufen, die Gewinnchance auf einen von 10 topmodernen Flat-TVs der Effizienzklasse A.
Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
TV-Spot von HD Austria

Sie sehen scharf? Sie hören klar? Sie haben HD Austria!

Mit diesen Worten lässt sich der unterhaltsame Werbespot beschreiben, der den Start von HD Austria begleitet. E&W Online-Leser müssen aber nicht darauf warten, bis der Spot zufällig über den TV-Schirm läuft, sondern können sich das gute Stück gleich hier zu Gemüte führen.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 12.09.2011| Downloads | |  
Bügeln leicht gemacht

Mit Philips macht auch Bügeln Spaß

Das Kleidungspflegesystem GC9940 schafft bei Wäschebergen schnelle Abhilfe. Nur die wenigsten bügeln gerne. Deshalb hat es sich Philips zum Ziel gesetzt, die unliebsame Hausarbeit so schnell und unklompiziert wie möglich zu machen: Mit den neuen PerfectCare Bügelsystemen und dem Kleidungspflegesystem GC9940.
Hausgeräte |Die Redaktion | 08.09.2011| Bilder | |  
E&W multimedial

Die IFA 2011 in Bewegung

An sich wollte unsere Print-Redaktion ja nur ein kleines Video der IFA 2011 auf Facebook stellen. Nun haben wir uns aber entschlossen, unseren Kurzfilm über die Highlights von Berlin auch auf elektro.at zu stellen. Wenn wir den Profis von E&W-TV - die auch heuer wieder auch auf der Futura mit uns unterwegs sein werden - keine Konkurrenz machen können. Der schreibende Teil der E&W ist schon ein bisserl stolz drauf.
Die Redaktion | 08.09.2011| Downloads | |  
BenQ Fachhandels-Aktion

15% Demo-Rabatt auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V

Auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V gibt es zwischen 12. und 26. September 15% Rabatt. Zur Einführung des neuen BenQ High-End-Multimedia-Displays EW2730V gibt es vom 12. September bis zum 26. September einen 15%igen Demo-Rabatt auf den Händler-Einkaufspreis. Statt 289 Euro beträgt der HEK 245 Euro.
Hintergrund |Die Redaktion | 08.09.2011 | |  
Orange mit Tobaccoland

Ein „Kwikki“ in der Trafik

Orange plant eine weitere Diskontwertkarte - diesmal speziell für Trafiken. Zusammen mit Tobaccoland startet Orange eine neue Kooperation. Der Betreiber bietet ab Oktober 2011 exklusiv über die Trafiken eine neue Wertkarte an: Kwikki. Die Marke wurde auf der Creativ Messe in Salzburg vorgestellt. Der Launch ist für Oktober geplant.
Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Karall & Matausch

Musikalischer Unternehmenscocktail

Nicht nur die Temperaturen am heißesten Tag des Jahres sorgten dafür, dass die Stimmung beim Unternehmenscocktail nicht abkühlte. Am heißesten Tag des Jahres stand heuer der Unternehmensocktail in der Zentrale von Karall & Matausch auf dem Programm. Trotz schweißtreibender Temperaturen kam aber niemand ins Schwitzen – Cocktails, Gegrilltes, ein reichhaltiges Nachspeisebuffet sowie die musikalische Untermalung von Saxophonist Peter Sax sorgten für eine gut besuchte, gesellige Veranstaltung unter Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Hintergrund |Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
LG auf der IFA

Cinema und mehr 3D

Auf dem Messestand von LG war der weltgrößte 3D-TV zu bestaunen – mit beeindruckenden 72 Zoll Diagonale. 3D am Fernsehschirm, 3D am Monitor, 3D für Aug' und Ohr mit Home Cinema Systemen sowie 3D für die Hosentasche – den neuen Smartphones sei dank. Und „Smart" sind die Innovationen natürlich auch.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 07.09.2011| Bilder | |  
IFA 2011

Mehr Besucher, mehr Fläche, mehr Aussteller zur Funkausstellung

Ein leichtes Plus bei Besuchern, Ausstellern und belegter Ausstellungsfläche sowie ein konstant hohes Auftragsvolumen sorgen für zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der IFA. Die heute zu Ende gegangene Funkausstellung 2011 in Berlin konnte rund 238.000 Besucher (+3%) begrüßen. Die Aussteller meldeten ein Ordervolumen 3,7 Mrd Euro.
Hintergrund |Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Hot!Chili für die Fernseh-Pixel

HD Austria geht on Air

Präsentierten heute HD Austria: Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich, Olaf Castritius, Vice President M7 Group, Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria Gruppe und DI Norbert Grill, Geschäftsführer ORS (v.l.n.r). PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD sowie Comedy Central HD, Nickelodeon HD und N24 HD sind ab sofort in Top-Bild- und Ton-Qualität via HD Austria zu sehen. RTL HD, RTL II HD und VOX HD sollen in Kürze folgen. Besonders erfreulich für den EFH: Ab dem Wochenende läuft auf allen Sendern (und auch ORF und ATV) ein witziger Spot, der den interessierten Konsumenten explizit zum Fachhändler beordert.
Multimedia |Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
Liebherr Kühl- und Gefriergeräte-Programm

Liebherr setzt neue Maßstäbe

Über 50% aller Liebherr Stand- und Einbaumodelle befinden sich in den Energieeffizienzklasse A++ und A+++ Energiesparen ist das Top-Argument insbesondere bei den steigenden Energiepreisen und einer höheren Umweltsensibilität. Mit seinen neuen Tischkühlschränken, Gefrierschränken, integrierbaren Kühlschränken sowie Kühl- und Gefrierkombinationen mit BioFresh und NoFrost erweitert Liebherr sein breites Sortiment mit energieeffizienten Geräten.
Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011| Bilder | |  
Liebherr auf der Futura

Liebling aller Sommelieres

Liebherr bietet mit 16 neuen Weinkühlschrank-Modellen ein umfangreiches Programm für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine. Liebherr präsentiert auf der diesjährigen Futura seine neuen, innovativen, energieeffizienten Weinschränke. Mit ihrem neuen HardLine-Design sind die Geräte der Vinidor, GrandCru und Vinothek-Linie ein Highlight für jeden Weinliebhaber. Liebherr bietet mit 16 neuen Modellen ein umfangreiches Programm mit moderner Klimatechnik für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine.
Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011 | |  
Vom Handy auf den TV

Hama nutzt neue MHL-Technologie

Mit dem MHL-Adapter von Hama kann man Filme vom Handy auf dem TV genießen. Kaum ein neues Smartphone kommt heutzutage ohne HD-fähige Videokamera auf den Markt und die Speicherkapazität reicht mittlerweile für ganze Spielfilme. Da liegt der Wunsch nahe, diese auch auf dem HD-Fernseher in astreiner Kinoqualität zu genießen. In der Technikwelt wird in diesem Zusammenhang derzeit Mobile High-Definition Link, oder kurz MHL, heiß diskutiert.
Multimedia |Die Redaktion | 07.09.2011 | |  
Stand-alone

IFA: Loewe will mit Audio neue Kundengruppen ansprechen

Hihghlight im Audio-Angebot von Loewe: Die SoundVision macht als Stand-alone-Gerät oder ins Heimnetzwerk integriert eine gute Figur. Loewe wandelt sich vom TV-Spezialisten mehr und mehr zum Komplettanbieter in der UE, wie auf der IFA zu sehen war. Die Kronbacher haben aber nicht nur Stand-alone-Audiosysteme in Berlin vorgestellt. Der Highend-Anbieter hat auf der IFA damit auch gleich ein neues strategisches Ziel anvisiert: Die Erschließung neuer Kundengruppen. Zusammen mit der weiterhin konsequent verfolgten Premiumstrategie soll so das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.
Multimedia |Dominik Schebach | 06.09.2011| Bilder | |  
IFA 2011

Samsung ganz smart

Der Messeauftritt von Samsung stand unter dem Motto Nach dem Motto „A smarter Life, A smarter World“ stellte Samsung auf der IFA 2011 den Ausbau seiner Vision vor und enthüllt dabei unter anderem das GALAXY Tab 7.7, die neue Laptop Serie 7 und die neue MultiView Kamera. Die Samsung Produktpalette beinhaltet auch eine Reihe neuer Displays sowie Drucker-Lösungen.
Multimedia |Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Zukunftssicher mit 1,3 Gbit/s:

UPC durchbricht die nächste Schallmauer

UPC-Chef Thomas Hintze und CMO Gerald Schwanzer können sich freuen: Mit einer demonstrierten Übertragungskapazität von 1,3 Gbit/s verfügt UPC über ein zukunftssicheres Netz. Für UPC-GF Thomas Hintze ist klar, UPC ist schon längst kein klassischer Kabler mehr. Denn das Unternehmen stützt sich heute auf ein Hybrid-Netz aus Glasfaser- und Koaxial-Kabel, das auch für die Zukunft einiges an Leistungsreserven bereithält. Den Beweis dazu hat UPC heute angetreten: Der Betreiber demonstrierte heute in Wien Übertragungsraten von 1,3 Gigabit pro Sekunde.
Telekom |Dominik Schebach | 06.09.2011 | |  
Start des Foto-Gewinnspiels des EFH und topprodukte.at

Gewinn mit Energieeffizienz

EFH und topprodukte.at wollen Kauf von energieeffizienten Produkten weiter antreiben. Die Internetplattform topprodukte.at - ein Service von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums - und das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels setzen einen wesentlichen Impuls für Energiesparen im Haushalt. Mit dem Fotogewinnspiel "topprodukt kaufen und gewinnen" erhalten alle KundInnen, die ein besonders energieeffizientes Produkt im Fachhandel kaufen, die Gewinnchance auf einen von 10 topmodernen Flat-TVs der Effizienzklasse A.
Die Redaktion | 06.09.2011 | |