Pinnwand
Editor's ChoiceWIFO Konjunkturreport Einzelhandel
HV: „Besserung ist in Sicht!“
Der Konjunkturreport Einzelhandel von Handelsverband und WIFO zeigt: Es ist Besserung in Sicht. Die Händler in Österreich sind „deutlich optimistischer“ als in Deutschland. Die Inflation lässt nach und die Konsumstimmung hellt sich weiter auf, die Umsätze im 1. Quartal blieben allerdings leider noch verhalten.Seit 60 Jahren immer wieder einen Schritt weiter
RED ZAC Lechner eröffnet neue Abteilung mit Weißwurst-Party
IST-Erhöhung 6,8%, KV-Erhöhung 7,5%
FEEI: KV-Abschluss in der dritten Runde
PV Austria präsentiert Forderungskatalog und Endkunden-Kampagne
21 TWh Photovoltaik bis 2030: Machbar, aber mehr Einsatz notwendig
Vorteilspaket & Testwochen für Profi Plus Küchenmaschine
Verkaufsunterstützende Maßnahmen a la WMF
WMF möchte die Präsenz für die WMF Profi Plus Küchenmaschine weiter stärken – „dies mit zwei für den Handel aufmerksamkeitsstarken VKF-Sonderaktionen“, sagt der Elektrokleingerätehersteller, der damit den Handel unterstützen möchte, „um in einem stark wachsenden Segment erfolgreich zu sein.“ Ein hoher Kundenservice, die Qualität und die wirkungsvolle Abverkaufsunterstützung stehen laut WMF bei allen Aktionen im Fokus.Anwendungen für das Internet of Things im Fokus
Studie: Bluetooth Technologie bei Konsumenten auf dem Radar
Eine aktuelle Erhebung zeigt: Neun von zehn Konsumenten weltweit kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Netzwerke. Sie ist damit im Bewusstsein von Endkunden stärker verankert als noch 2012 (86 Prozent). In der gleichen Zeit ist die Nutzung von Bluetooth um 32 Prozent auf 78 Prozent rasant gestiegen (2012: 58 Prozent).Produktions-, Umsatz- und Ergebniszuwächse 2015
Österreichischer Windenergiepionier W.E.B wächst weiter
„2015 war das bisher beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte“, eröffnete der neue Vorstandschef Frank Dumeier die heurige Bilanzpressekonferenz des österreichischen Windkraftpioniers WEB Windenergie AG (W.E.B). Der Wachstumskurs des Unternehmens setzt sich damit – auch international – planmäßig fort.„kommunikativ, motiviert, technologieaffin“
Dyson sucht Communications- & PR-Manager/in
Dyson hat für den Standort in 1020 Wien noch eine Stelle zu vergeben. Und zwar wird aktuell nach einem bzw. einer Communications- & PR Manager/in gesucht. Neben einer entsprechenden Ausbildung ist perfektes Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, um diese Stelle ausüben zu können, wie Dyson Austria GF Peter Pollak betont."Für treue Kunden"
T-Mobile: LTE für alle
Ab heute werden alle bestehenden T-Mobile und Telering-Kunden schrittweise auf LTE umgestellt. Das kostenlose Upgrade gilt auch für Geschäftskunden.Einfache Bedienung, Finanzamt-konform, automatische Datensicherung
Drei bringt mobile Registrierkassenlösung KASSA.AT
Jetzt bietet auch Drei eine mobile Registrierkassenlösung an: KASSA.AT steht allen 3Kunden bis Jahresende gratis zur Verfügung. KASSA.AT eignet sich für Unternehmen, die bisher mit Handkassa oder Kassablock gearbeitet haben und kann mit PC oder Smartphone sofort genutzt werden.Hot![Update] Überraschende Kehrtwende
ServusTV: Es geht doch weiter
War am Ende alles nur ein bombastischer PR-Gag, um SevusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern? Man weiß es (noch) nicht… Fakt ist, dass heute der Rückzug vom Rückzug bekannt gegeben wurde.Einfachheit des Angebots im Mittelpunkt
simpliTV wirbt mit dem „Frechdachs“
Seit Kurzem ist der neue TV-Spot von simpliTV österreichweit zu sehen. Der TV-Spot stellt die Kerneigenschaft „einfach“ in den Vordergrund der Werbebotschaft. simpliTV ist so einfach, dass jedes Kind sofort weiß, wie es funktioniert.KGSF 20P A4+ IN kühlt & gefriert „sehr gut“
Bauknecht im ETM Testmagazin
Die Redakteure des ETM Testmagazins haben sich in der aktuellen Ausgabe (Mai 2016) die Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KGSF 20P A4+ IN vorgenommen. Das Gerät wird dabei 12 Seiten lang ausführlich auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: „sehr gut“.Vorteilspaket & Testwochen für Profi Plus Küchenmaschine
Verkaufsunterstützende Maßnahmen a la WMF
WMF möchte die Präsenz für die WMF Profi Plus Küchenmaschine weiter stärken – „dies mit zwei für den Handel aufmerksamkeitsstarken VKF-Sonderaktionen“, sagt der Elektrokleingerätehersteller, der damit den Handel unterstützen möchte, „um in einem stark wachsenden Segment erfolgreich zu sein.“ Ein hoher Kundenservice, die Qualität und die wirkungsvolle Abverkaufsunterstützung stehen laut WMF bei allen Aktionen im Fokus."Für treue Kunden"
T-Mobile: LTE für alle
Ab heute werden alle bestehenden T-Mobile und Telering-Kunden schrittweise auf LTE umgestellt. Das kostenlose Upgrade gilt auch für Geschäftskunden.Einfache Bedienung, Finanzamt-konform, automatische Datensicherung
Drei bringt mobile Registrierkassenlösung KASSA.AT
Jetzt bietet auch Drei eine mobile Registrierkassenlösung an: KASSA.AT steht allen 3Kunden bis Jahresende gratis zur Verfügung. KASSA.AT eignet sich für Unternehmen, die bisher mit Handkassa oder Kassablock gearbeitet haben und kann mit PC oder Smartphone sofort genutzt werden.Anwendungen für das Internet of Things im Fokus
Studie: Bluetooth Technologie bei Konsumenten auf dem Radar
Eine aktuelle Erhebung zeigt: Neun von zehn Konsumenten weltweit kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Netzwerke. Sie ist damit im Bewusstsein von Endkunden stärker verankert als noch 2012 (86 Prozent). In der gleichen Zeit ist die Nutzung von Bluetooth um 32 Prozent auf 78 Prozent rasant gestiegen (2012: 58 Prozent).Produktions-, Umsatz- und Ergebniszuwächse 2015
Österreichischer Windenergiepionier W.E.B wächst weiter
„2015 war das bisher beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte“, eröffnete der neue Vorstandschef Frank Dumeier die heurige Bilanzpressekonferenz des österreichischen Windkraftpioniers WEB Windenergie AG (W.E.B). Der Wachstumskurs des Unternehmens setzt sich damit – auch international – planmäßig fort.Hot![Update] Überraschende Kehrtwende
ServusTV: Es geht doch weiter
War am Ende alles nur ein bombastischer PR-Gag, um SevusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern? Man weiß es (noch) nicht… Fakt ist, dass heute der Rückzug vom Rückzug bekannt gegeben wurde.Einfachheit des Angebots im Mittelpunkt
simpliTV wirbt mit dem „Frechdachs“
Seit Kurzem ist der neue TV-Spot von simpliTV österreichweit zu sehen. Der TV-Spot stellt die Kerneigenschaft „einfach“ in den Vordergrund der Werbebotschaft. simpliTV ist so einfach, dass jedes Kind sofort weiß, wie es funktioniert.„kommunikativ, motiviert, technologieaffin“
Dyson sucht Communications- & PR-Manager/in
Dyson hat für den Standort in 1020 Wien noch eine Stelle zu vergeben. Und zwar wird aktuell nach einem bzw. einer Communications- & PR Manager/in gesucht. Neben einer entsprechenden Ausbildung ist perfektes Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, um diese Stelle ausüben zu können, wie Dyson Austria GF Peter Pollak betont.KGSF 20P A4+ IN kühlt & gefriert „sehr gut“