Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 17. Mai 2024
Dyson Airblade Händetrockner

Drei Mal neu

Der Dyson Airblade V Händetrockner ist um 60% kleiner als das Original, trocknet die Hände jedoch genauso schnell und effizient. Wer kennt den Dyson Airblade Händetrockner nicht? Nun präsentiert das Unternehmen drei neue Airblade Modelle: Mit dem „Dyson Airblade Tap“ ist Händewaschen und -trocknen am selben Ort möglich. Der „Dyson Airblade V“ ist um 60% kleiner als der ursprüngliche Dyson Airblade, ohne dabei Leistung einzubußen. Und der „Dyson Airblade Mk 2“ ist um 
1,1 Kilogramm leichter. Zudem wurde eine Verringerung des CO2-Ausstoßes im Her…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | Bilder | |  
Faktor Rücksendung

Online-Händler wollen Geld bei Retournierung

Drei Viertel der Online-Händler wollen für Rücksendung von Ware in Zukunft Kosten verrechnen. Das geht aus einer Untersuchung der Universität Regensburg hervor. Möglich macht dies eine neue EU-Verbraucherrichtlinie. Den Kunden scheint dies bislang egal: Die Studie zeigt auf, dass vier von zehn Kunden bei Bestellung im Netz eine Rücksendung ohnehin einkalk…
Hintergrund | Die Redaktion | 11.02.2013 | Downloads | |  
Mit Severin schäumen und grillen

Der Sommer kommt bestimmt

Die neuen Milchaufschäumer von Severin gibt es in den Farben Gelb, Lila, Rot oder Grün. Passend zum (langsam) nahenden Frühling präsentiert Severin einen bunten Frühlingsstrauß, besser gesagt vier Milchaufschäumer in den Farben Gelb, Lila, Rot und Grün. Zudem hat sich das Sauerländer Unternehmen gut für die Grillsaison gerüstet und hat in die Produktion „Made in Germany" investiert.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | Bilder | |  
Drei Mal KüchenInnovation des Jahres 2013

Moulinex und Krups: Preisgekrönte Innovationen

Gleich drei Geräte der Groupe SEB konnten die Jurymitglieder überzeugen und den Branchenaward KüchenInnovation des Jahres 2013 gewinnen. In den Kategorien Funktionalität, Innovation und Design setzten sich der Moulinex Infiny Press Revolution (ein neuartiger Entsafter) und das Multifunktionsgerät Soup&Co durch. Die neue Stabmixer Serie Perfect Mix von Krups überzeugten bei den…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | Bilder | |  
Keine MediaBox mehr

UPC hebt digitale Grundverschlüsselung auf

Nicht mehr zwingend notwendig: UPC hebt die digitale Grundverschlüsselung auf und ermöglicht damit den Empfang digitaler Programme ohne MediaBox. Sie war in den vergangenen Jahren immer wieder Konfliktherd zwischen Fachhändlern und UPC: die digitale Grundverschlüsselung. Ab 11. Februar kann man bei dem Kabelbetreiber 49 digitale TV-Kanäle ohne UPC MediaBox oder CI+ Modul empfangen. ORF eins und ORF 2 stehen dabei unverschlüsselt in High Definition zur Verfügung.
Multimedia | Dominik Schebach | 11.02.2013 | |  
Kaffeegenuss schenken

Cremesso All-inclusive-Box

Die cremesso Starterbox (in Apple Green oder Carbon Black) enthält nicht nur eine cremesso Uno Kapselmaschine und ein Tassen-Set, ... Cremesso startet mit einem neuen Setangebot in die Kaffeesaison 2013. Wurden bisher rund um den Valentinstag immer Blumen geschenkt, so kann man seine Lieben dieses Jahr mit einer cremesso Starterbox beglücken. Obendrein kann man dabei vielleicht eines von drei Kuschelwochenenden für zwei Personen im Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe gewinnen. Die Aktion läuft von 11. Februar bis 31. März 2013.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | Bilder | |  
Hot!Tobias Grafe folgt Felix Fröhner

Neuer P&G Austria-Geschäftsleiter

Tobias Grafe ist ab 1. März neuer Geschäftsleiter der P&G Austria Niederlassung in Wien, er folgt in dieser Position Felix Fröhner, der das Unternehmen verlässt. Ab 1. März übernimmt Tobias Grafe die Geschäftsleitung der Procter & Gamble Austria Niederlassung in Wien. Der gebürtige Deutsche ist seit 13 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor für eine große deutsche Kundengruppe verantwortlich. Der 39-jährige folgt in seiner neuen Position Felix Fröhner.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | |  
Cominfo: Alle Infos auf einem Blick

Comtech forciert sein CRM-System

Comtech-GF Franz Rettenbacher: „Mit einem CRM-System habe ich alle Informationen auf Knopfdruck auf dem Schirm. Comtech-GF Franz Rettenbacher wird die kommenden Power-Days dazu nutzen, nochmals das CRM-System Cominfo vorzustellen. Mit dem integrierten Kunden-Management lässt sich seiner Einschätzung nach in einem Installationsbetrieb nicht nur einiges an Arbeitszeit einsparen, es steigt auch die Betreuungsqualität gegenüber dem Kunden.
E-Technik | Dominik Schebach | 11.02.2013 | Bilder | |  
Energiepreis-Monitor

Sparpotenzial bei Strom und Gas

 Das Einsparpotenzial bei einem Wechsel vom regionalen Standardanbieter zum Billigstbieter beträgt je nach
Region zwischen 13 Euro pro Jahr in Vorarlberg sowie 123 Euro pro
Jahr in Oberösterreich inklusive Netzgebiet Linz. Das Wirtschaftsministerium veröffentlicht monatlich den Energiepreis-Monitor auf Basis von Berechnungen und Erhebungen der E-Control. Das Fazit: Das Einsparungspotenzial beim Anbieter klettert auf 384 Euro. Zudem gibt es große Preisdifferenzen im Bundesländer-Vergleich; am größten sind die Sparmöglichkeiten im Netzgebiet Linz.  
E-Technik | Die Redaktion | 11.02.2013 | |  
UEI

Installations- und PV-Tester in einem

Der MI 3108 EurotestPV ist ein neues Messgerät zur kombinierten Prüfung von Photovoltaik-Anlagen und Elektroinstallationen, das auf den Power-Days am Messestand von UEI zu sehen sein wird. Das Gerät gestattet eine umfassende Prüfung von Elektroinstallationen nach den Normen der ÖVE E8001. Darüber hinaus können alle weiteren notwendigen Tests ausgeführt werden, die für Einphasen-Photovoltaik-Anlagen (PV) erforderlich sind.
E-Technik | Karl Pichler | 11.02.2013 | |  
Die Spannung steigt

Wertgarantie: Blaue Wunder im Netz

Mit blauen Wundern feiert Wertgarantie das ganze Jahr Geburtstag: Immer am 8. eines jeden Monats steigt die große Verlosung im Web. Die ersten blauen Wunder sind heute im Netz zu sehen: Wertgarantie verlost die ersten 50 Preise seiner großen Fachhandels-Jahresaktion „2013 – das geht up!“. Mehr als 3.300 Wertgarantie-Partner haben sich für die Verlosung bereits angemeldet und jedes Monat winken weitere 50 „blaue Wunder“, darunter jeweils ein VW up!s, ein Fahrrad, iPad und ein Notebook.
Hintergrund | Dominik Schebach | 08.02.2013 | |  
Premiere auf der Roadshow

HB bringt ein neues SL Pad

Mit dem SL PA938D wird der Nachfolger des aktuellen 9,7"-Modells SL PA912B präsentiert: Schneller, größer und verbindungsfreudiger lautet die Devise beim diesmal ganz in Weiß gehaltenen Tablet, das ab Ende März verfügbar ist.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.02.2013 | |  
Große Kampagne & Internetoffensive vom Mittelstandskreis

MK startet heuer „Mietwoche“

Unter dem Slogan: „Mieten statt kaufen. Das Leben kann so einfach sein!“ - findet vom „Mietwoch“, den 13. März, bis „Mietwoch“, den 20. März, die „Mietwoche“ des MK statt. Mitte März ist es soweit: Vom 13. bis 20 März startet der Mittelstandskreis seine wohl größte Kampagne in seiner Existenzgeschichte. Die "Mietwoche" soll die Mitglieder öffentlichkeitswirksam beim Thema Miete unterstützen. Zudem wird das Internet für den MK mehr den je zum Thema. MK-Chef Horst Neuböck: "Die Leute jammern und sudern über wahnsinnige Preise. Aber das Internet ist nunmal da – meine Empfehlung ist, sich positiv damit auseinander zu setzen."
Hausgeräte | Die Redaktion | 08.02.2013 | |  
"Achten Sie auf die Marke"

Bosch bei großer Markenartikel-Kampagne dabei

Ausgezeichneter Waschvolltrockner Logixx 7 dient als „Testimonial“ für Bosch-Inserate bei der Markenartikelkampagne. Bosch Hausgeräte ist bei der Kampagne des Markenartikelverbandes mit Print- und Online-Inseraten sowie Advertorials vertreten. Das Motto der diesjährigen Markenartikel-Kampagne lautet: „Was wäre dein Alltag ohne meine Marke?" Mit ihrem Innovationsdrang tragen Markenprodukte seit jeher dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und garantieren uns ein angenehmes Leben.
Hausgeräte | Die Redaktion | 08.02.2013 | |