Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Tipps gegen den „Winterblues“

Thema Tageslicht – Neue Beurer Infoseite

Die neue Beurer Infoseite zum Thema Tageslicht gibt u.a. Tipps gegen den „Winterblues“. Tageslicht ist lebensnotwendig für uns Menschen! „Fehlt es, wird die Produktion des Glückshormons Serotonin behindert, welches unser Wohlbefinden maßgeblich beeinflusst“, erklärt Wohlfühlprofi Beurer, der verschiedene Geräte anbietet, um der sogenannten „Winterdepression“ entgegenzuwirken. Neu dazugekommen ist nun ein Info-Onlineportal rund um das Thema „Tageslicht“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2018 | |  
Kooperation zu Data Intelligence

T-Mobile unterstützt Stiftungsprofessur an TU Wien

Die Zukunft ist „data-driven“: Professor Allan Hanbury übernimmt neue Stiftungsprofessur „Data Intelligence“ an der TU Wien.  (Foto: T-Mobile/APA-Fotoservice/Tanzer) In den kommenden fünf Jahren wird T-Mobile eine Stiftungsprofessur an der TU Wien unterstützen. Prof. Allan George Hanbury wird an der Fakultät der Informatik seine Forschungen im Bereich Data Intelligence vertiefen und künftigen Data Scientists mit der Kombination von Statistik und Informatik optimales Rüstzeug für die Digitale Transformation mit auf den Weg geben. Die Stiftungsprofessur entsteht im Rahmen der Forschungskooperation zwischen Deutscher Telekom AG, T-Mobile Austria s…
Telekom | Dominik Schebach | 22.01.2018 | |  
Rabatte kommen MediaMarkt & Saturn teuer zu stehen

Black Friday vermiest Ceconomy die Bilanz

Die Rabattschlacht „Black Friday“ hat dem Media/Saturn-Mutterkonzern Ceconomy das Weihnachtsgeschäft verdorben, wie deutsche Medien berichten. (Bild: Ceconomy) Die Rabattschlacht Black Friday, an der MediaMarkt und Saturn sehr aktiv teilnahmen, verhagelte Ceconomy, dem Unternehmen hinter den Elektronikanbietern, wohl die Bilanz, wie deutsche Medien, die sich auf Unternehmensangaben beziehen, berichten: „Die Preisreduzierungen anlässlich des Schnäppchentages im November seien einer der Hauptgründe dafür, dass das operative Ergebnis des größten deutschen Elektronikhändlers mit rund 260 Millionen Euro um mehr als 15% unter dem Vorjahreswe…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2018 | Bilder | | 1  
Miele Dampfgarer mit Backofenfunktion XL und XXL: Im Aktionszeitraum mit Goodie

Miele schnürt Premium-Zubehörpaket

Die Miele Dampfgarer mit Backofenfunktion gibt es im Aktionszeitraum mit einem Premium-Zubehörpaket im Wert von 519,- Euro. Miele stattet alle Dampfgarer mit Backofenfunktion XL und XXL mit einem Premium-Zubehörpaket im Wert von 519,- Euro aus. Das Paket beinhaltet einen Induktionsbräter, ein gelochtes Backblech sowie FlexiClip Vollauszüge. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2018 | Bilder | |  
Schwarzes Glas und viel Platz

Grundig: Side-by-side im edlen Design

Viel Platz, viele Highend-Features sowie ... Zeitloses Design und effiziente Funktionalität, damit will die Marke Grundig bei ihren jüngsten Side-by-Side-Kühlschrank punkten. So wartet das neue Modell GQN 21225 GB nicht nur mit einer komplett schwarzen Glasfront auf, sondern verfügt auch über alle „Grundig-Features“ wie NoFrost, Trio Cooling, Vitamin Care Zone, Superfresh, Hygiene+ und IonFresh Technologie. Und all das in der Energieeffizienzklasse A++.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 22.01.2018 | Bilder | |  
Führungswechsel

Loewe Vertrieb: Peter Nortmann folgt Kurt Doyran

Kurt Doyran hat seit 2012 das globale Consumer- und B2B-Geschäft von Loewe geleitet und widmet sich ab März neuen Herausforderungen. (Foto: W.Schalko) Kurt Doyran, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Loewe Technologies GmbH, wird zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Doyrans Nachfolge tritt Peter Nortmann an.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.01.2018 | |  
Handelsverband & Contrast EY: Retail Barometer Österreich

Der Handel steht vor weitreichenden Umwälzungen

„Der Handel steht vor weitreichenden Umwälzungen“, wie Handelsverband und Contrast EY warnen. (Bild: Screenshot Handelsverband, Retail Barometer) Gestern wurden die Ergebnisse des „Retail Barometers Österreich“ vorgestellt. Dieser Retail Barometer wurde von Contrast EY, der Strategieberatungsmarke der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY Österreich, gemeinsam mit dem österreichischen Handelsverband erstellt und zeigt: Österreichs Handelsunternehmen stehen vor weitreichenden Umwälzungen. Um überleben zu können müssen sie sich dringend an die neuen Rahmenbedingungen anpassen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.01.2018 | |  
Insgesamt mehr als 90 CES Awards abgeräumt

CES: „Best TV Product” für den AI OLED TV von LG

LG durfte sich über mehr als 90 CES Awards in den Kategorien Home Appliance, Home Entertainment und Mobile Communications freuen. (©LG Electronics)
An LG Electronics (LG) gingen im Rahmen der diesjährigen CES in Las Vegas mehr als 90 Auszeichnungen. Angeführt wird die Liste vom „Official CES Best TV Product Award“ für den neuen LG AI OLED TV (Modell C8), den LG bereits zum vierten Mal in Folge erhielt. Ergänzend dazu erzielte LG eine Reihe von „Best of Show“-Nennungen für den LG InstaView ThinQ Kühlschrank und den LG 4K UHD Projektor.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.01.2018 | |  
Als Chief Supply Chain Officer bei Hagemeyer

Rexel-COO Michaela Sadleder wechselt nach Deutschland

Die Geschäftsführerin und COO der Rexel Austria GmbH, Michaela Sadleder, setzt ihre Karriere als Leiterin des Bereichs Logistik und Supply Chain Management bei der deutschen Schwestergesellschaft Hagemeyer Deutschland fort.
Die Geschäftsführerin und COO der Rexel Austria GmbH, Michaela Sadleder, wechselt aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und erfolgreichen ergebniswirksamen Tätigkeit im Bereich der Supply Chain in Österreich zur deutschen Schwestergesellschaft der Rexel-Gruppe, Hagemeyer Deutschland. Dort verstärkt sie mit 12. Februar das Board Team als Chief Supply Chain Officer.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.01.2018 | |  
Kabelloser Vertikal-Plattenspieler

CES-Innovationpreis für Pro-Ject VT-E BT

Der weltweit erste kabellose Vertikal-Plattenspieler Pro-Ject VT-E BT überzeugt mit hoher Qualität, innovativem Design und einfachem Setup.
GF Heinz Lichtenegger darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Pro-Ject Audio Systems wurde zum CES 2018 Innovation Award Honoree für VT-E BT Plattenspieler ernannt. Mit diesem weltweit ersten kabellosen Vertikal-Plattenspieler mit innovativem Design und super einfachem Setup richtet Pro-Ject ein einzigartiges Angebot an Vinyl-Enthusiasten, die einen eleganten Plattenspieler mit minimalem Platzbedarf suchen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.01.2018 | | 3  
Energie sparen & Geldbeutel schonen

Bewusst-haushalten: Wäschetrockner mit Potential

Moderne Wäschetrockner können gerade in der kalten Jahreszeit helfen, Energie zu sparen und den Geldbeutel zu schonen. „Dank modernster Technik in den neuen Modellen und smarten Funktionen, ist ihr Potenzial enorm“, sagt das Forum Hausgeräte. (Bild: Screenshot bewusst-haushalten.at) Wie das FEEI Forum Hausgeräte auf seiner Plattform bewusst-haushalten.at informiert, sind moderne Wäschetrockner längst keine Luxusgeräte mehr, sondern können gerade in der kalten Jahreszeit helfen, Energie zu sparen und den Geldbeutel zu schonen. „Dank modernster Technik in den neuen Modellen und smarten Funktionen, ist ihr Potenzial enorm“, so das Forum.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.01.2018 | |  
Kunden in ihrer Komplexität begreifen

KPMG-Studie „Me, My Life, My Wallet”

(Bild: Screenshot KPMG) Die KPMG bietet mit ihrer Studie „Me, My Life, My Wallet“ einen Ansatz, der Unternehmen dabei helfen soll, die immer komplexeren und multidimensionaleren Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen zu verstehen. Dabei zeigt die KPMG neue Wege auf, um die Antriebsfaktoren der Konsumenten umfangreich zu analysieren. „In einer Ära der Veränderung und Ungewissheit werden jene Unternehmen die Nase vorn haben, die die Bedürfnisse ihrer Kunden im Detail verstehen“, so das Fazit. …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.01.2018 | |  
iPhone nach Oberösterreich

Assona-Partner räumten ab

Verkaufsleiter Mario Zittmayer (li.) gratuliert Michael Schröckeneder (re.). Der Oberösterreicher konnte sich über ein neues iPhone freuen. Beim Winter-Incentive von Versicherungsvermittler Assona haben die Teilnehmer ihre Chance genutzt und fleißig Gewinne eingeheimst. Die Partner konnten sich bei der jährlichen Winteraktion über tolle Sachpreise wie High-End-Smartphones, hochwertige TV-Geräte und Spielekonsolen freuen.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 18.01.2018 | |  
Starke Investorennachfrage nach Erneuerbaren Energieprojekten von Clean Capital

Crowd4Energy: Crowdinvesting-Kampagne „PV Berglandmilch“ erfolgreich gestartet

Die Plattform Crowd4Energy wurde im Rahmen des Horizon 2020-Projektes SEFIPA (Sustainable Energy Financing Platform Austria) von der ÖGUT und Energy Changes entwickelt – nun wurde rund um das Projekt „PV Berglandmilch“ von Clean Capital eine Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich gestartet. (©Dreamstime)
Anfang Jänner 2018 startete die zweite Crowdinvesting-Kampagne der Plattform „Crowd4Energy“ von ÖGUT und Energy Changes mit großem Erfolg. InvestorInnen können dort ihr Geld ab 250 Euro mit 4% Rendite p.a. in Photovoltaikanlagen von Clean Capital auf Dachflächen der Produktionsgebäude der Berglandmilch e.Gen. anlegen und dabei die österreichische Energiewende weiter vorantreiben.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 17.01.2018 | |