Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Neue Vertriebskooperation

Bawag Finanzprodukte künftig bei Media-Saturn erhältlich

Die Finanzprodukte der Bawag sollen ab Anfang 2019 bei Media-Saturn in Österreich  verfügbar sein. (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de) Wie Medien berichten, planen MediaMarkt-Saturn Österreich und die Bawag eine Vertriebskooperation: Privatkunden können künftig „eine breite Palette an Finanzdienstleistungsprodukten der Bawag P.S.K. in allen 37 Mediamärkten und 15 Saturn-Häusern in Österreich sowie in den entsprechenden Onlineshops erwerben".  (Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de) 
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.05.2018 | | 1  
„Wir wollen wettbewerbsfähig bleiben“

Die Elektro- und Elektronikindustrie als Leitbranche der Digitalisierung

„Die angekündigte Investition von Infineon unterstreicht die Bedeutung der Elektro- und Elektronikindustrie für Österreich als Wirtschaftsstandort“, so Lothar Roitner, Geschäftsführer des FEEI. (Bild: FEEI) Infineon kündigte eine Investition über 1,6 Mrd. Euro in eine neue Chip-Fabrik in Kärnten an. Dies unterstreiche die Bedeutung der Elektro- und Elektronikindustrie für Österreich als Wirtschaftsstandort, wie Lothar Roitner, GF des FEEI, festhält.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.05.2018 | |  
Unternehmensgerechte Netzwerklösung

ANGA COM: Triax zeigt „Ethernet over Coax + WiFi“

Triax bietet mit „Ethernet over Coax + WiFi“ ein komplette Netzwerklösung für Unternehmen und ihre Kunden.
Mit „Ethernet over Coax + WiFi“ präsentiert Triax eine unternehmensgerechte und zukunftsweisende LAN- und WLAN-Lösung. Diese soll vor allem durch einfache Installation, Kosten- und Zeitersparnis punkten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.05.2018 | |  
Neue Tarife bei Daten und Smartphones

T-Mobile: HomeNet für die Jugend

Mit My HomeNet Yout und My Mobile Youth bringt T-Mobile zwei Produkte speziell für Jugendliche und junge Erwachsene. (Foto: T-Mobile) Ab sofort profitieren alle Kunden unter 27 Jahre von „My HomeNet LTE Youth“. Den unlimitierten WLAN-Internet-Tarif für Zuhause, mit bis zu 40 Mbit/s Download- und bis zu 8 Mbit/s Upload-Speed gibt es für 19,99 Euro pro Monat. Nach eigenen Angaben hat T-Mobile mit dem Tarif vor allem Studenten, Wohngemeinschaften und Jungfamilien, die sich für ein preiswertes WLAN-Internet für Zuhause interessieren, im Visier.
Telekom | Dominik Schebach | 18.05.2018 | |  
Distributor CB Austria optimistisch

Hisense: gute Argumente für den „WM-TV”

CB Austria ist exklusiver Österreich-Distributor von Hisense, dem offiziellen WM-Sponsor. Das Modell U7A ist der „WM-Fernseher” 2018. Große Erwartungen hegt CB Austria hinsichtlich des bevorstehenden Sport-Events – schließlich ist man seit kurzem exklusiver Österreich-Distributor von Hisense, dem offziellen Sponsor der Fußball-WM. „Das offizielle WM-Sponsoring ist die beste Werbung, denn da gibt‘s nur einen”, betont CB Austria-GF Christian Blumberger, der für die Handelspartner auch einige zugkräftige Argumente rund um die Hisense-TVs parat hat.  
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | |  
Kommunikationszentrale mit eigenen Apps

Grundig launcht neue Smart-TV-Serie mit Vision OS

Mit vier neuen Tv-Geräten kommt Grundig zur WM auf den Markt. Die Modelle 40 VLX 7810 BP, 43 VLX 7810 BP, 49 VLX 7810 BP sowie 55 VLX 7810 BP sollen dabei nicht nur mit verbesserten Bild und Ton-Erlebnis punkten, sondern auch mit Vision OS. (Bild: Grundig) Rechtzeitig bevor am 14. Juni 2018 die Fußball Weltmeisterschaft startet, bringt Grundig eine neue Serie an TV-Geräten auf den Markt. Ausgestattet mit der neuen Vision OS-Plattform sollen die vier Modelle mit 40, 43, 49 und 55 Zoll-Bildschirm besonders smart sein. Zusätzlich bietet die neue Serie eine verbesserte Bild- und Farbqualität sowie Surround Sound.
Multimedia | Dominik Schebach | 18.05.2018 | |  
Die Auf- und Absteiger in punkto Sympathie

Österreichs beliebteste Marken im Jahresvergleich

Marketagent.com-GF Thomas Schwabl hat die Top 5 der sympathischsten Marken zur Hand.
Mit BRAND.Swipe launchte das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com im Jänner vergangenen Jahres ein innovatives Smartphone-Tool zur Beurteilung von Marken. Rund 1.050 Brands stellen sich seither der täglichen Bewertung und liefern sich insbesondere in den Top 10 ein Kopf an Kopf Rennen um die sympathischsten Marken des Landes. Die Nase vorn hat aktuell Süßwarenhersteller Manner, dahinter lauern aber bereits YouTube, Google und Wikipedia.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | Bilder | |  
Innovative TVs für Hotel- und Hospitality-Lösungen

Panasonic mit smartem Hotel-TV auf der ANGA COM

Vom 12. bis 14. Juni 2018 präsentiert Panasonic bei der ANGA COM innovative TVs für Hotel- und Hospitality-Lösungen. Vom 12. bis 14. Juni 2018 öffnet die ANGA COM, Europas führende Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit, in Köln ihre Tore. Panasonic präsentiert Besuchern am Messestand (Halle 8 / K11) Innovationen im Bereich Hotel-TV. Dazu gehört unter anderem die TV>IP Technologie der aktuellen TV-Modelle, die es ermöglicht, Hotel-TV Anwendungen unabhängig von Empfangsboxen einfach und kostengünstig umzusetzen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | |  
Am 15. Mai angelaufen

TechniSat startet SUPER-ELF WM-Aktion

TechniSat setzt darauf, dass viele Kunden dieses Großereignis als Anlass nehmen, um aufzurüsten – v.a. größere Fernseher, aber auch besserer Empfang, stärkerer Sound sowie flexible Nutzungsmöglichkeiten. Mit der „TechniSat SUPER-ELF“ hat TechniSat diese Woche seine WM-Kampagne gestartet. Dabei stehen elf spezielle Entertainment-Stars aus dem vielseitigen Produktsortiment im Fokus. So gibt es unter anderem mit dem HD-Fernseher TECHNILINE PRO 32 SL „Weltklasse aus Deutschland“, den Videobeweis für zu Hause mit dem DIGIT S3 DVR, den Kabel-Kaiser TECHNIBOX K1 CSP, den HD-Kick für den Fernseher mit dem DIGIPAL T2 HD, den internationalen Radiostar mit dem DAB+ Digitalradio DIGITRADIO…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | |  
Mehr Realismus beim Internet of Things

6. IoT Forum CE: Von der Konzeption zur Umsetzung

Sehr ehrlich gaben sich die Teilnehmer der Panel-Diskussion zur Eröffnung des IoT-Forums, 3CEO Jan Trionow, Debuty CEO Tele2 IoT Ingrid Wistrand, Werner Kraus, SVP Business & Whole Sale T-Mobile Austria, sowie Mladen Pejkovic, Senior Executiv Director Atlantic Grupa. Parallel zum Messe-Triple aus Smart Automation, Intertool und C4I hat am 16. und 17. Mai das IoT Forum CE im Congress Center der Wiener Messe stattgefunden. Dementsprechend hat sich auch der Schwerpunkt in Richtung Industrie verschoben. Gleichzeitig ist auch eine Dosis Realismus eingekehrt: IoT-Anwendungen kommen zwar zur Umsetzung, allerdings hinkt die Einführung den optimistischen Prognosen der vergangenen Jahre hinterher.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 18.05.2018 | |  
Zu ebener Erde und erster Stock

Store: T-Mobile eröffnet mit Huawei

An der Wiener Mariahilfer Straße Auf mehr als 200 Quadratmetern präsentieren sich ab heute T-Mobile und Huawei gemeinsam. Heute, den 17. Mai 2018, eröffnet T-Mobile auf der Wiener Mariahilfer Straße zum ersten Mal einen gemeinsamen Store mit dem Hersteller Huawei. Während zu ebener Erde die Kunden auf den Experience-Tischen alle Geräte und Produktneuheiten unterschiedlicher Hersteller testen können, finden sie im Obergeschoß des Stores das komplette Angebot von Huawei mit Smartphones, Notebooks und Zubehör.
Telekom | Dominik Schebach | 17.05.2018 | |  
Wo wird gekauft?

Expert Workshop: Internet! Die Chance für den Fachberater

16 Expert-Fachberater fanden sich in Zeillern zum eintägigen Workshop „Internet! Die Chance für den Fachberater Am 15. Mai fanden sich 16 Expert-Fachberater im Schlosshotel Zeillern zu einem eintägigen Workshop ein: Unter dem Motto „Internet! Die Chance für den Fachberater“ beschäftigten sie sich intensiv mit dem Thema Einkauf im Fachgeschäft gegenüber Online-Kauf. Denn bei der Kaufentscheidung gehen die Kunden grundsätzlich sehr pragmatisch vor: Grundsätzlich wird dort eingekauft, wo die meisten Vorteile gesehen werden. Und hier kann der stationäre Fachhandel ganz klar  mi…
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.05.2018 | | 3  
Bitkom: „Verbraucher erwarten innovative Lösungen“

So sehen Verbraucher die Einkaufswelt der Zukunft

Was das Einkaufen in der Zukunft betrifft, hat Bitkom auch erhoben: Soziale Netzwerke spielen beim Thema Produktbewertungen eine wichtige Rolle. Knapp jeder Dritte liest in den sozialen Medien Produktbewertungen. „Diese Produktbewertungen werden in der Online-Shopping-Welt immer wichtiger und zu einem echten Pfand in Sachen Glaubwürdigkeit für Online-Händler“, sagt Bitkom. Für jeden dritten Befragten sind Produktbewertungen genauso wertvoll wie Empfehlungen durch Freunde oder Familie. (Grafik: Bitkom) Der Digitalverband Bitkom hat mehr als 1000 Internetnutzer befragt, wie ihrer Meinung nach das Einkaufen im Jahr 2030 aussehen wird. Die Mehrheit der Verbraucher meint, dass digitale Technologien das Shopping individueller machen werden. Zudem glaubt mehr als die Hälfte an das bargeldlose Einkaufen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2018 | | 2  
MediaMarktSaturn und Fnac Darty

Elektronikriesen gründen „European Retail Alliance“

MediaMarktSaturn und Fnac Darty haben eine Absichtserklärung zur Gründung der European Retail Alliance unterzeichnet. Die Allianz umfasst zu Beginn vier Kernbereiche und soll die Partnerschaft mit Lieferanten und das Angebot für Endkunden weiter verbessern.
MediaMarktSaturn und Fnac Darty, zwei führende europäische Consumer Electronics Händler, haben eine Absichtserklärung zur Gründung der „European Retail Alliance“ unterzeichnet. Diese Allianz soll Mehrwerte für Konsumenten, Lieferanten und die Mitglieder der Allianz gleichermaßen schaffen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.05.2018 | |