Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 18. Mai 2024
Start der neuen Herbstaktion

Mit simpliTV die Haushaltsausgaben senken

Im Rahmen der neuen Herbstkampagne gibt es die kostenlose Antenne HD-Registrierung von simpliTV zu besonders attraktiven Konditionen. Von Zeit zu Zeit die Lebenshaltungskosten zu durchforsten zahlt sich aus. Eine gute Gelegenheit dazu ist, wenn man eine neue Wohnung bezieht, die erwachsenen Kinder ausziehen oder das Pensionsalter näher rückt. Gerade beim Fernseh- und Internetbudget gibt es Sparpotenzial, wenn man die zahlreichen Angebote mit den neuen TV-Bedürfnissen eines veränderten Haushaltes abstimmt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.09.2019 | | 2  
Außerdem großes DAB+ Mehrwert-Update für SONATA 1

TechniSat bringt neues „Made in Germany“ Digitalradio

Das DIGITRADIO 4 C ist das mittlerweile fünfte DAB+ Digitalradio „Made in Germany” von TechniSat. Das DIGITRADIO 4 C verspricht mehr als rauschfreien, digitalen Radiogenuss in erstklassiger Stereoqualität. Neben DAB+ und UKW empfängt der Neuzugang „Made in Germany” kabellos über Bluetooth auch Audiostreams von Mobilgeräten. Für die SONATA 1, TechniSats einzigartige Kombination aus UHD-Receiver und hochwertiger Soundbar mit DAB+ Empfangseinheit, stellt ein großes Update vor allem für Fans des digitalen Radioempfangs neue Funktionen zur Verfügung.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.09.2019 | Bilder | |  
Angebot für die Land- und Forstwirtschaft

Klima- und Energiefonds: Neue Förderung für PV-Stromspeicher

Im Rahmen des mit 6 Mio Euro dotierten Programms „Photovoltaik in der Land- und Forstwirtschaft“ fördert der Klima- und Energiefonds PV-Anlagen und erstmalig zusätzlich Stromspeicher. Mit ihren großen Dachflächen und einem hohen Stromverbrauch eignen sich land- und forstwirtschaftliche Betriebe sehr gut für den Einsatz von Photovoltaik. Der Klima- und Energiefonds fördert daher erneut in Kooperation mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) die Neuinstallation von Photovoltaikanlagen in der Land- und Forstwirtschaft. Erstmalig gibt es nun außerdem Zuschüsse bei der Installation von Stromspeichern. Insgesamt stehen aktuell 6 Mio. Euro zur Ve…
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | |  
EuroSkills 2020 im Rahmen von Aufsteirern

Finaler Countdown zur Berufs-EM 2020

(Bild: WKÖ) Was haben das Event Aufsteirern und EuroSkills 2020 gemeinsam? Im nächsten Jahr werden die beiden Großveranstaltungen Graz an einem Wochenende so richtig zum Beben bringen, versprechen die Veranstalter.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 16.09.2019 | |  
In Österreich Umsetzung für HD Austria

Kooperation bringt M7 Operator App auf Panasonic TVs

Panasonic unterstützt in allen 2019er OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804 den HbbTV Operator App Standard – als Ergebnis der Kooperation mit der M7 Group wird in kürze eine HD Austria-Variante gelauncht, die den Benutzerkomfort nochmals deutlich erhöht. Als erster Hersteller unterstützt Panasonic in allen 2019er OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804 den HbbTV Operator App Standard. Im Rahmen der neuen Kooperation mit der M7 Group, die in Deutschland mit der Marke Diveo und in Österreich mit der Marke HD Austria vertreten ist, wird M7 noch in diesem Kalenderjahr die M7 HbbTV Operator App für Panasonic Kunden in all seinen europäischen Märkten zur Verfügung stellen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | |  
LED-Display-Lösungen in höchster Qualität

COMM-TEC: Neue Vertriebspartnerschaft mit AOTO

COMM-TEC stellt im Rahmen einer neuen Vertriebspartnerschaft das Portfolio von AOTO für Kunden in Deutschland und in Österreich bereit. Im Rahmen eines neuen Distributionsvertrags ist ab sofort das komplette Hardware-Portfolio von AOTO bei der COMM-TEC GmbH erhältlich. Damit können Händler in Deutschland und Österreich ihren Kunden die hochwertigen LED-Displays eines weltweit führenden Anbieters in diesem Bereich zur Verfügung stellen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | |  
Auszeichnung mit dem Ergocert 4-Sterne-Zertifikat

Electrolux Professional Line 6000

„Die neue Line 6000 Evolution Barriere-Waschmaschine wurde als erste Barriere-Waschmaschine ihrer Klasse mit dem höchsten Ergonomie-Zertifikat ausgezeichnet“, berichtet Hersteller von Electrolux Professional. (Bild: Electrolux Professional) „Barriere-Waschmaschinen“ bringt Electrolux Professional nun mit der „Line 6000 Evolution“ auf den Markt. „Die Waschmaschinen wurden vom Ergonomie-Institut Ergocert zertifiziert, und zwar für ihre herausragende Produktivität, die bei der Bedienung minimalen körperlichen Aufwand erfordert. Zudem gewährleisten die neuen Barriere-Waschmaschinen in jeder Phase des Waschprozesses maximale Hygiene“, beschreibt der Hersteller.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.09.2019 | |  
„Mit einem Klick alles im Blick!”

Neues Partner Portal von Energy3000 solar

Das neue Partner Portal ist ein weiterer wichtiger Baustein, mit dem Energy3000 solar seine Kunden bei Bestellungen unterstützt. Energy3000 solar hat heuer bereits einige Tools gelauncht, um den Arbeitsalltag seiner Kunden zu erleichtern – vor allem durch eine enorme Vereinfachung des Bestellvorgangs. Mit dem neuen Partner Portal kommen nun die nächsten richtungsweisenden Serviceleistungen.
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | |  
Produktinnovationen bei Kopfhörern, tragbaren Lautsprechern und Connected Home

Harman: Neuheitenfeuerwerk auf der IFA

Die Rekordmarke von 100 Millionen ausgelieferten tragbaren Lautsprechern sorgte bei JBL für das feierliche Motto #100Msmiles. In Berlin stellte Audio-Spezialist Harman eine Reihe neuer Produkte aus den Bereichen Kopfhörer, tragbare Lautsprecher und Connected Home vor. Besonderen Grund zum Feiern hatte die Marke JBL – den Meilenstein von weltweit mehr als 100 Millionen ausgelieferten tragbaren Lautsprechern weltweit.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | Bilder | |  
Abseits von Cortado und Einspänner

Jura: Kreative Rezepte zum Tag des Kaffees

Milky Strawberry Dream Kaffee zählt weltweit zu den beliebtesten Getränken. Gerade in Österreich werden pro Kopf etwa sechs Kilogramm Rohkaffee konsumiert. Rechtzeitig vor dem Tag des Kaffees bringt der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura Rezepte raus, die sich von herkömmlichen Kaffeegetränken unterscheiden. 
Dominik Schebach | 16.09.2019 | |  
„Eine App als Waffe gegen Amazon & Co“

„LENA Award“ für Hannes Katzenbeisser

Hannes Katzenbeisser wurde für seine „SalesButler-App“ mit dem „LENA Award 2019“ für das beste Konzept in der Kategorie „Digitalisierung Im Training“ ausgezeichnet. Mit seiner SalesButler-App hat Hannes Katzenbeisser die „weltweit 1. Trainings-App für Spitzen-Verkäufer“, wie der Verkaufstrainer formuliert, entwickelt. Diese wurde bereits in mehr als einem Dutzend Ländern in den Stores von Apple und Google gelauncht und nun mit dem „LENA Award 2019“ für das beste Konzept in der Kategorie „Digitalisierung Im Training“ ausgezeichnet.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 16.09.2019 | |  
Internetvertrieb

Wertgarantie relauncht Wertgarantie.at

Mit nur ein paar Klicks können sich ab sofort Endkunden gegen unvorhergesehene Kosten im Zusammenhang mit ihren Smartphones, TVs oder Haushaltsgeräten schützen. Egal ob es um Reparaturkosten oder Kosten bei einer Neuanschaffung geht, nachdem das Gerät gestohlen wurde: Auf der neuen Webseite des Elektronik- und Fahrradversicherers Wertgarantie können sich die Kunden nicht nur über Versicherungstarife informieren, sondern auch gleich einen entsprechenden Schutz abschließen.
Die Branche | Dominik Schebach | 16.09.2019 | |  
Produkt-Neuheiten in allen Bereichen

Sharp: IFA-Schwerpunkte 8K, Android TV und AIoT

Das 120 Zoll 8K-Display war einer der Eyecatcher beim diesjährigen IFA-Auftritt von Sharp. Im Rahmen der IFA 2019 stellte Sharp unter dem Motto „In die Zukunft mit 8K und AIoT” zahlreiche Produkte und Technologien in den Bereichen TV, Audio, Mobile Phones, Small Domestic Appliances, 8K und AIoT vor.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.09.2019 | Bilder | |  
Auftritt auf der Küchenmeile A30

„NEFF macht Markt“

„Märkte sind lebendiger Treffpunkt, Inspiration pur und ein Genuss für alle Sinne“, erklärt NEFF Geschäftsleiter Thomas Pfalzer zum Auftritt von NEFF auf der Müchenmeile A30. Auf der kommenden Küchenmeile A30 stellt NEFF kreatives Kochen, Lebensfreude und Genuss zu seinen Hausgeräten in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „NEFF macht Markt“ verwandelt die Marke das Kaiserpalais Bad Oyenhausen vom 14. Bis 18. September 2019 in eine bunte Markthalle mit vielfältigen Angeboten für die Partner aus dem Küchen- und Einrichtungsfachhandel – von neuen Geräten über innovative Services bis zu zeitgemäßen Vermarktungskonzepten.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 16.09.2019 | |