Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
15 von 17 Awards verliehen bekommen

Miele bei den Service Awards für beste Kundenbetreuung

Der Miele Kundendienst erhielt den KVA-Service Award im B2C Bereich. Bereits zum 17. Mal hat der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Die Kunden bewerten dabei wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Miele hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. (Foto: KVA Kundendienstverband Österreich / APA-Fotoservice /Bollwein) Der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) hat zum nunmehr 17. Mal die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Dabei wurde erhoben, wie zufrieden Kunden mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern und hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2018 | |  
Weiterhin enge Partnerschaft mit der IBC SOLAR AG

Energy3000 übernimmt Mehrheit an IBC SOLAR Austria

Die österreichische Energy3000 solar vertritt ab sofort IBC SOLAR in Österreich, Italien, Ungarn und auf weiteren Märkten in Süd- und Osteuropa. Die Energy3000 solar GmbH übernimmt von der deutschen IBC SOLAR AG die Mehrheitsanteile der österreichisch-italienischen Regionalgesellschaften IBC SOLAR Austria GmbH und IBC SOLAR srl, die auf Energy3000 solar GmbH bzw. Energy3000 srl umbenannt werden. Energy3000 solar bedient als exklusiver Distributionspartner weiterhin die Märkte Österreich, Italien, Ungarn sowie Süd- und Osteuropa mit dem bewährten IBC SOLAR Produktportfolio.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 24.04.2018 | |  
„Passt Saugkraft automatisch an“

Neuer AEG VX9 I X PRECISION Staubsauger

AEG stellt den VX9 I X PRECISION Beutelstaubsauger vor. Mit einer smarten AUTO-Funktion, die die Saugkraft automatisch an den Boden anpasst, soll er die Hausarbeit erleichtern und Energie sparen. Das Gerät punktet mit preisgekröntem Produkt-Design, einem digitalen Display und einer smarten Bedienfunktion, die direkt im Handgriff integriert ist. AEG stellt den neuen VX9 I X PRECISION vor, ein Beutelstaubsauger, der eine neue Generation an Bodenstaubsaugern einläutet, wie der Hersteller sagt. „Mit einer smarten AUTO-Funktion, die die Saugkraft automatisch an den Boden anpasst, erleichtert er die Hausarbeit und spart Energie.“ 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2018 | |  
Neue scharfe Fachhandelsaktion

Mit HD Austria einen VW Caddy einfahren

GF Peter Kail (li.) und VL Lukas Pachner haben sich für die FH-PArtner wieder etwas ganz Besonderes Einfallen lassen: Beim soeben angelaufenen Gewinnspiel winkt ein neues Firmenauto. Nachdem die letztjährige Gewinnspiel-Aktion mit einer Harley Davidson als Hauptpreis im Fachhandel sehr gut angekommen war, geht es heuer in die zweite Runde: Unter allen Partnern, die an der Aktion teilnehmen (durch den Verkauf von HD Austria Paketen) wird ein nagelneuer VW Caddy verlost.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.04.2018 | |  
Mit drei Marken im Mai unterwegs

Elektra Bregenz AG startet Schulungstour

Geräte der Marken Beko, elektrabregenz und Grundig werden auf der Roadshow der Elektra Bregenz AG zu sehen sein. Im Mai 2018 ist es wieder soweit: Die Mitarbeiter der Elektra Bregenz sind in Österreich unterwegs, um ihre Produkte der Marken elektrabregenz, Beko und Grundig näher vorzustellen. Und da gibt es eine ganze Menge zu sehen:  Live kann man die Neuigkeiten in Wien, Linz oder in Graz erleben. Dabei dreht sich alles um die Themen Kochen, Backen, Kühlen, Trocknen, Waschen, Fernsehen und noch einiges mehr.
Hintergrund | Dominik Schebach | 24.04.2018 | |  
Marktführer forciert Digitalisierung

Rexel führt Elektro- und Industriestandort Österreich in die Zukunft

Marktführer Rexel will auch in Zukunft die Nase vorn haben – etwa durch Services wie die Belieferung am Folgetag bei Bestellung bis 19 Uhr. (©Rexel Austria) Seit über zwanzig Jahren ist Rexel mit seinen Vertriebsmarken Regro und Schäcke in Österreich vertreten und mit rund 640 Mitarbeitern an insgesamt 17 Standorten Marktführer im Großhandel von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten. Mit dieser Position will sich das Unternehmen aber nicht zufriedengeben, sondern als Innovationstreiber die regionalen Einzugsgebiete und damit auch den gesamten Wirtschaftsstandort Österreich stärken.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 23.04.2018 | |  
Präsentation auf der ANGA COM

Televes: ArantiaDS-System für die digitale Beschilderung

Televes wird das neue ArantiaDS-System…
Televes zeigt auf der diesjährigen ANGA COM (Halle 8, Stand P21) das neue ArantiaDS-System, mit dem sich effiziente und einfach zu bedienende Lösungen für die digitale Beschilderung (Digital Signage) umsetzen lassen. Da es sowohl zahlreiche Medienformate unterstützt als auch die Integration von RSS-Feeds, Webseiten und sozialer Medien wie Facebook, Twitter und Instagram ermöglicht, können vielfältige Informationen einfach und kostengünstig multimedial transportiert werden. Das Sy…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.04.2018 | Bilder | |  
An der Smart- bzw Servicebar

MediaMarktSaturn setzt auf Smartphone-Service

Ab sofort bietet MediaMarktSaturn an den Smart- bzw Servicebars von Media Markt und Saturn ein neues Reparturservice für Smartphones an. MediaMarktSaturn entdeckt den Aftersales-Bereich für sich. Um seine umfassende Service-Orientierung zu unterstreichen, führt das Unternehmen ab sofort ein neues Reparaturservice für Smartphones ein. Wie MediaMarktSaturn heute mitgeteilt hat, sollen ab sofort in allen 37 MediaMarkt- und 15 Saturn-Häusernan eigens geschaffenen Smart- bzw. Servicebars etwaige Smartphone-S…
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 23.04.2018 | | 2  
Zwei typische Italiener in Österreich

Cremesso Edizione Italiana

Cremesso bringt mit der neuen Edizione Italiana das italienische „Dolce Vita“ zu allen Kaffeegenießern nach Hause: Cremesso stellt zwei neue Kaffee-Sorten der Edizione Italiana vor und erweitert damit sein Standardsortiment. Das Schweizer Kaffeekapselsystem möchte dem neuen typisch italienischen, starken und kraftvollen Ristretto und dem neuen aromatischen und temperamentvollen Espresso das italienische „Dolce Vita“ nach Österreich bringen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2018 | Bilder | |  
„Neuer Luftreiniger für reine Luft im gesamten Raum“

Dyson Pure Cool Luftreiniger

Als Reaktion auf das zunehmende globale Problem der Luftverschmutzung in Innenräumen brachte Dyson erstmals 2015 Luftreiniger auf den Markt. Nun lanciert das Unternehmen das neueste Modell, den Pure Cool Luftreiniger. Wir halten uns rund 90% des Tages in Innenräumen auf. Die Luftqualität ist dort allerdings nicht immer die Beste. Dyson lanciert nun den neuen Dyson Pure Cool Luftreiniger, der das Problem der Luftverschmutzung in Räumen angeht und die Innenluft im gesamten Raum reinigt, wie der Hersteller verspricht.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2018 | Bilder | |  
„Gefragt wie nie“

Wertgarantie: Höchststand bei Neuverträgen

Wertgarantie verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr 1,6 Millionen Neuverträge - ein neuer Höchststand. (Foto: Wertgarantie) Auch das vergangene Geschäftsjahr ist für Wertgarantie wieder äußerst erfolgreich verlaufen. Die Anzahl der Neuverträge erreichte mit 1,6 Millionen Abschlüssen einen absoluten Höchststand. Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen im selben Zeitraum um 11% auf 247 Mio Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 23.04.2018 | |  
[UPDATE] MIt Hotel-TV & Partner GSS

Panasonic lädt zu den Mehrwerttagen

Im Rahmen der Mehrwerttage 2018 bietet Panasonic seinen Partnern Know-how und Information aus erster Hand.
Ab 15. Mai tourt Panasonic mit den Mehrwerttagen quer durch Österreich und bietet seinen Handelspartnern an vier Stationen insgesamt neun Termine. Bei den jeweils ganztägigen Events geht es darum, die umfangreiche Technik – OLED, HDR, TV>IP uvm. – live zu erleben sowie mit den Teilnehmern Argumente für den erfolgreichen Verkauf zu erarbeiten. Bei der Anmeldung ist allerdings Eile geboten: Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Plätze pro Termin beschränkt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.04.2018 | |  
Von Panikreaktionen, Symbolpolitik und dem Spiel über die Bande

Man kann es auch übertreiben

Auch wenn viele das Kürzel DSGVO nicht mehr lesen bzw. hören können, möchte ich mich hier nochmals des Themas annehmen. Den Anlass dazu lieferte, wie so oft, ein Gespräch, dass ich vergangene Woche geführt habe. Einige Händlern und ich diskutierten darüber, welche Auswüchse inzwischen die Diskussion rund um das Thema Datenschutz genommen hatte. So berichtete einer der Teilnehmer von einer Schule in seinem persönlichen Umfeld, die aufgrund des in der DSGVO verankerten Schutzes d…
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.04.2018 | | 2  
Klischees und Vorurteile sind nicht nur schlecht

Vorstellungskräfte

Wissen Sie, was „Imagologie” ist? Falls nicht, keine Bange: Mir war's bis vor kurzen auch kein Begriff – vom ähnlich klingenden „Imagine” John Lennons einmal abgesehen, wobei der Songtitel nur bedingt etwas mit der Untersuchung von Stereotypen zu tun hat. Aber genau damit beschäftigt sich diese junge wissenschaftliche Disziplin und liefert durchaus interessante Denkanstöße.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.04.2018 | |