September 2013
IFA-Motto und neuer Markenclaim „A Better Life, A Better World“
Panasonic: von 4K bis Cloud
Panasonic demonstrierte in Berlin, mit welchen neuen Produkten und Lösungen mehr Komfort, bessere Vernetzung und ein umweltbewusster Lebensstil ermöglicht werden sollen. Auf dem über 6.000 qm großen Messestand stellte das Unternehmen seine Highlights – allen voran den neuen UHD-TV WT600 – vor.„Der klassische Fernsehmarkt existiert nicht mehr“
IFA: Loewe wird zur Software-Company
Auf der IFA hat der angeschlagene TV-Hersteller Loewe seine weitere Marschrichtung vorgestellt. Das Unternehmen will sich in Zukunft verstärkt als Software-Unternehmen positionieren, das für die perfekte Vernetzung der unterschiedlichen UE-Geräte im Haushalt sorgt. Gleichzeitig will Loewe das „Einsteiger Premium“-Segment verstärkt ansprechen.Umsatzwachstum und Partnerschaft mit Samsung
Euronics legt zu
Euronics International ist weiter auf Wachstumskurs: Im Geschäftsjahr 2012 stieg der Umsatz auf 17,6 Mrd. Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig kündigt Euronics eine enge Kooperation mit Samsung zum Thema Smart TV an.Neue Welt der Möglichkeiten für Zuhause auf der IFA