Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Hot!E&W 5/2016 – jetzt in Ihrer Post

Lust auf mehr

Druckfrisch auf dem Weg zu Ihnen: Die E&W 5/2016. Erfolgreiche Frühjahrsveranstaltungen demonstrieren nicht nur den Zusammenhalt der Kooperationen, sie zeigen auch, dass der EFH durchaus Lust auf mehr hat. Aber lesen Sie selbst in der druckfrischen E&W 5/2016.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.05.2016 | |  
Partnerschaft von TP Vision & GameFly

Philips TV: Gaming in Konsolenqualität

Gaming auf Philips TVs ist dank der Partnerschaft mit „GameFly“ nun in Konsolenqualität möglich. Wie TP Vision informiert, ist in Deutschland, Österreich und zwölf weiteren europäischen Ländern nun die Partnerschaft mit „GameFly“ gestartet. Soll heißen: Auf Philips TVs ist ab sofort Gaming in Konsolenqualität möglich.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 10.05.2016 | Bilder | |  
TV over IP

TFK feiert erfolgreiche Panasonic Erlebnistour

TFK konnte sich bei der Panasonic Schulungstour übergroßes Interesse aus dem Fachhandel freuen. Die diesjährige TFK-Panasonic Schulungstour wurde besonders umfassend auf die Bedürfnisse des EFH abgestimmt, um den täglichen Kundenfragen noch besser gerecht zu werden. Darüber hinaus stand das Thema TV over IP bei den Terminen in Niederösterreich und Salzburg im Mittelpunkt. Im Fachhandel stieß TFK mit seinem Programm auf großes Interesse. 
Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 10.05.2016 | |  
„Mut zur Individualität und Revolution“

18. Europäisches Shopping Center Symposium

Am 28. April 2016 fand im Palais Ferstel in Wien das 18. Europäische Shopping Center Symposium statt. Individuelle Zugänge, Digitalisierung und Revolution - das waren die großen Themen des von RegioPlan Consulting veranstalteten Symposiums. Unter dem Titel „it’s boutique“ tauschten sich dabei zahlreiche internationale Center Betreiber, Investoren, Eigentümer, Center Manager und Händler, sowie Marketing Experten über aktuelle und zukünftige Trends der Shopping Center Branche …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.05.2016 | |  
Future Commerce: Gamechanger für den Handel

16. Versandhandelstag

Am 21. Juni findet ganztägig der 16. Versandhandelstag statt. Das Thema dieses Mal: Future Commerce: Gamechanger für den Handel. (Bild: Österr. Handelsverband) Am 21. Juni 2016 findet ind Wien/ Schwechat der 16. Versandhandelstag des österreichischen Handelsverbandes statt. Dieses Mal geht es um die, den Handel stark herausfordernde Digitalisierung und die Frage, wie der Handel darauf reagieren wird. „Abwarten ist keine Alternative“, sagt der Handelsverband. „Deshalb rüsten sich die Händler, um die Herausforderungen des E-Commerce zu meistern. Die Frage ist nur: Wird das ausreichen und was kommt in Zukunft noch auf die Händler zu?“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.05.2016 | |  
Zurück in die Zukunft

Neues Show-Car für AGFEO

Neuzugang in der Agfeo Firmenflotte: Der DeLorean DMC-12 wird in Zukunft bei Messen und Events der Bielefelder zu sehen sein. Gewöhnlich berichten wir ja nicht über den Fuhrpark von Telekom-Unternehmen. In diesem Fall machen wir aber eine Ausnahme: Bereits auf der CeBIT war er ein Publikumsmagnet auf dem Stand von AGFEO Telekommunikation: der DeLorean DMC-12 – bekannt aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. Nun haben sich die Bielefelder dazu entschlossen die Firmenflotte um ein weiteres Fahrzeug auszubauen und einen DeLorean in den Fuhrpark aufgenommen. …
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 10.05.2016 | Bilder | |  
Interaktiver Handel in Deutschland im 1. Quartal 2016

Ungebrochene Kauflaune

Laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland schließt der deutsche Interaktive Handel das 1. Quartal 2016 mit einem Umsatzwachstum von 6,7% ab. Das Segment Elektronikartikel und Telekommunikation wuchs dabei um 9,8% und verzeichnete einen Umsatz von 2.117 Millionen Euro. (Bild: Tim Reckmann/ pixelio.de) Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland informiert, schließt der Interaktive Handel in Deutschland das 1. Quartal 2016 erfolgreich mit einem Umsatzwachstum von 6,7% ab. Die aktuellen Zahlen der großen bevh Verbraucherstudie zeigen: „Der Interaktive Handel folgt seinem stetigen Wachstumskurs. Der Onlinehandel als eigentlicher Wachstumstreiber legt rasant an Geschwindigkeit zu – plus 17,7% im Vergleich zum Vorj…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 09.05.2016 | |  
„Von Kopf bis Fuß gepflegt“

Erweiterte Remington Beauty-Serie

Remington präsentiert seine erweiterte REVEAL Beauty-Serie. Diese sorgt dafür, dass der Körper von Kopf bis Fuß gepflegt ist und besteht unter anderem aus ... Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie übernimmt wichtige Funktionen im Bereich Stoffwechsel sowie der Immunologie und will gepflegt sein. „Ob unreine oder extrem trockene Haut, fast jeder hat seine Problemzonen. Ziel der Hautpflege ist es, die natürlichen Schutzmechanismen und die Gesundheit der Haut zu erhalten und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern“, erläutert Beautyexperte  Remington, der nun seine erweiterte REVEAL Beauty-Serie vorstellt. „Di…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.05.2016 | Bilder | |  
"Für treue Kunden"

T-Mobile: LTE für alle

Ab heute werden alle bestehenden T-Mobile und Telering-Kunden schrittweise auf LTE umgestellt. Das kostenlose Upgrade gilt auch für Geschäftskunden.
Telekom | Dominik Schebach | 09.05.2016 | |  
Zum Geburtstag – Classic 65

Constructa: California Blue trifft Red Dot

Constructa Classic 65: California Blue erhält Red Dot Award. Anlässlich zum 65jährigen Jubiläum der Marke bringt Constructa die Waschmaschinen Classic 65 in limitierter Auflage den Handel. Das neue Modell wurde in der Kategorie Product Design mit einem Red Dot Award ausgezeichnet.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 09.05.2016 | |  
Vorteilspaket & Testwochen für Profi Plus Küchenmaschine

Verkaufsunterstützende Maßnahmen a la WMF

Mit zwei für den Handel aufmerksamkeitsstarken VKF-Sonderaktionen der Elektrokleingerätesparte der WMF soll die Präsenz für die WMF Profi Plus Küchenmaschine weiter gestärkt werden. Bei den Sonderaktionen handelt es sich um das Profi Plus „Einfach-gesund-Vorteilspaket“ mit Profi Plus Gemüseschneider, einer WMF Profi Plus 3,6 l Rührschüssel und einer WMF KÜCHENminis Salat-to-go Box im Wert von insgesamt 150,- Euro. WMF möchte die Präsenz für die WMF Profi Plus Küchenmaschine weiter stärken – „dies mit zwei für den Handel aufmerksamkeitsstarken VKF-Sonderaktionen“, sagt der Elektrokleingerätehersteller, der damit den Handel unterstützen möchte, „um in einem stark wachsenden Segment erfolgreich zu sein.“ Ein hoher Kundenservice, die Qualität und die wirkungsvolle Abverkaufsunterstützung stehen laut WMF bei allen Aktionen im Fokus.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.05.2016 | Bilder | |  
Einfache Bedienung, Finanzamt-konform, automatische Datensicherung

Drei bringt mobile Registrierkassenlösung KASSA.AT

Jetzt bietet auch Drei eine mobile Registrierkassenlösung an: KASSA.AT steht allen 3Kunden bis Jahresende gratis zur Verfügung. KASSA.AT eignet sich für Unternehmen, die bisher mit Handkassa oder Kassablock gearbeitet haben und kann mit PC oder Smartphone sofort genutzt werden.
Telekom | Dominik Schebach | 06.05.2016 | |  
Kooperation mit Tele2

Smart Mobile baut Distributionsgeschäft aus

Der steirische Distributor Smart Mobile baut sein Distributionsgeschäft aus. Nachdem das Unternehmen bereits die Distribution von T-Mobile für ganz Österreich übernommen hat, wurden die Predinger nun von Tele2 mit dem Aufbau eines österreichweiten Fachhandel-Vertriebsnetzwerks beauftragt.
Telekom | Dominik Schebach | 06.05.2016 | |  
Anwendungen für das Internet of Things im Fokus

Studie: Bluetooth Technologie bei Konsumenten auf dem Radar

Die aktuelle Studie zeigt: 9 von 10 Konsumenten kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Verbindungen, 6 von 10 Konsumenten achten beim Gerätekauf bewusst auf Bluetooth-Konnektivität. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Neun von zehn Konsumenten weltweit kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Netzwerke. Sie ist damit im Bewusstsein von Endkunden stärker verankert als noch 2012 (86 Prozent). In der gleichen Zeit ist die Nutzung von Bluetooth um 32 Prozent auf 78 Prozent rasant gestiegen (2012: 58 Prozent).
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |