Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 6. Oktober 2024

E&W Herbstspecial

Hier finden Sie alle Artikel der Augmented Reality Beilage samt der jeweiligen digitalen Zusatzinhalte.

Über die Zukunft der Elektrofachhandelstage

Edi Seliger, Reed Exhibitions: „Wir sind Vorwärtsdenker”

Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction, rechnet mit einer fulminanten Ausgabe der Elektrofachhandelstage 2021. Nach der Covid-19-bedingten Absage der Elektrofachhandelstage muss die heimische Elektrobranche heuer ohne physisches Event auskommen. Im E&W-Gespräch beleuchtet Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction bei Reed Exhibitions, die aktuelle Situation und wie es mit der Branchenmesse weitergehen soll.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.10.2020 | Downloads | |  
AD-Betreuung und Serviceleistungen werden verstärkt

HZ Electronics: Klar auf Fachhandels-Kurs

Mit dem Händler-Webshop bietet HZ Electronics ein modernes und vielseitiges Werkzeug, das die Fachhandelspartner im Tagesgeschäft tatkräftig unterstützt. Mit Marken wie Block Audio, Roberts Radio, Rega, Black Connect und Goldkabel hat sich HZ Electronics mittlerweile fest als Audio-Distributor für den heimischen Elektrofachhandel etabliert. Dennoch beharrt Geschäftsführer Klaus Szapacs nicht am status quo, sondern will diese Partnerschaft weiter intensivieren – und das auf mehreren Ebenen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2020 | BilderDownloads | | 1  
Weihnachtskampagne und neues Händler-Gewinnspiel gestartet

HD Austria: Heiße Jahreszeit eingeläutet

Das nächste Gewinnspiel mit attraktiven Preisen ist im Oktober bereits angelaufen. Mitte Oktober startete HD Austria das heurige Weihnachtsangebot – die HD Austria Kombi zum Aktionspreis von 9,90 Euro statt 18,90 Euro. Damit sowie umfassender Werbeuntersützung soll es dem Händler im Q4 erleichtert werden, Kunden das Kombi Paket zu vermitteln und somit eine Provision von 60 Euro pro Anmeldung zu generieren. Als zusätzlicher Anreiz winken im Q4 wieder einige besondere Extras für den Handel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2020 | BilderDownloads | |  
Serviceangebot und Markenportfolio erweitert

Aqipa: Weiter im Vorwärtsgang

Aqipa CEO Christian Trapl (re.) und VP Sales Klaus Trapl konnten die Herausforderungen durch Covid-19 bis dato erfolgreich meistern und das Markenprtfolio kräftig ausbauen. Das 30-jährige Jubiläum hat man sich bei Aqipa definitiv etwas anders vorgestellt. Umso bemerkenswerter ist es daher, wie der „gear guru” das Jahr 2020 bisher gemeistert hat, mit welchen Leistungen man die Partner im Handel unterstützen konnte und welche neuen Marken ins Boot geholt wurden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2020 | Downloads | |  
Kontinuierliche Weiterentwicklung

Baytronic: Mit Nabo in neuen Sphären

Mit Tuner-freien TV-Geräten entspricht Nabo dem Trend zu Video-Nutzung via Streaming. In der Unterhaltungselektronik wie auch bei der Weißware hat sich Nabo längst einen Namen in der Branche gemacht. Mit den jüngsten Produktneuheiten und Sortimentserweiterungen tritt Baytronic den Beweis an, dass auch eine B-Marke erste Klasse sein kann.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2020 | BilderDownloads | |  
Tatkräftige Unterstützung

Konsumgüterservices von Schäcke

Indzi Kodba, Geschäftsfeldleiterin Handel bei Rexel, und „Mr. Sorglos” bei der Vorstellung der Servicepakete für den Fachhandel. Mit der erstmaligen Vorstellung der Schäcke Servicepakete im Rahmen der Elektrofachhandelstage 2019 wurde eine echte Erfolgsgeschichte eingeläutet. Seither haben die Konsumgüterservices sukzessive an Popularität gewonnen und immer mehr Fachhandelspartner machen vom Angebot des Elektrogroßhändlers Gebrauch, Dienstleistungen wie Lieferung oder Montage rasch und verlässlich erledigen zu lassen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2020 | Downloads | |  
Zug zum Kunden

ElectronicPartner: mit Werbeoffensive und neuem Geschäftsfeld in den Herbst

Die „Kauf regional”-Kampagne wird im Herbst forciert – allen voran mit neuen TV-Spots. ElectronicPartner hat sich für den Herbst ein umfangreiches Programm vorgenommen. Schwerpunkte bilden einerseits das „Wissensforum 2020” als erste virtuelle Messe für die Kooperations-Mitglieder, andererseits die intensivierte Fortsetzung der Marketingkampagne „EP:Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Darüber hinaus eröffnet innovative 3D-Raumplanung neue Ertragsschancen im B2B-Bereich.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2020 | BilderDownloads | |  
Siemens-Neuheiten setzen auf Vernetzung und Design

Der Zeit voraus

Die neue Geschirrspüler-Generation von Siemens Hausgeräte ist durchgehend mit Home Connect ausgestattet. Mit einer breiten Palette von Herbstneuheiten geht Siemens Hausgeräte in die Hauptsaison und definiert mit der Marke die Ansprüche an Haushalt sowie Geräte neu. So präsentiert sich die neue Generation von Geschirrspülern vom Einstiegsgerät bis zum Premiummodell voll vernetzt und mit dem Tischlüfter glassdraftAir hat Siemens Hausgeräte auch eine Weltneuheit zu bieten. Und dann gibt es natürlich noch das Siemens-Loft.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.10.2020 | BilderDownloads | |  
Den Fachhändler und Kunden im Fokus

Expert: Immer mit Herz!

Das Expert-Herz schlägt nun in Rot-Weiß-Rot: Auch Online betont Expert seine regionale Stärke und die Rolle der einzelnen Mitglieder als Nahversorger vor Ort. Die letzten Monate hatten vielen Fachhändler Enormes abverlangt und vor teilweise große Herausforderungen gestellt. Diese haben die Expert Fachhändler hervorragend gemeistert, denn sie waren gut vorbereitet.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.10.2020 | BilderDownloads | |  
Jura feiert 25jähriges Jubiläum in Österreich mit Top-Neuheiten

Eine Erfolgsgeschichte

Die neue Generation der E8 wartet mit stilvollem Design und das Professional Aroma Grinder für ein konstantes Mahlergebnis auf. Seit 1931 besteht JURA in der Schweiz. Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und einer gut durchdachten Verkaufsstrategie hat sich der Hersteller als starke Marke positioniert. In Österreich feiert JURA heuer sein 25jähriges Jubiläum – und das mit einer Schar neuer Kaffeevollautomaten. Darunter auch die neue Generation der E8, das am stärksten nachgefragte Vollautomaten-Modell von JURA.
Kleingeräte | Dominik Schebach | 17.10.2020 | BilderDownloads | |  
MeinungEditorial zum Augmented Reality Herbstspecial

Totgesagte leben länger


Wolfgang Schalko
Drehen wir das Rad der Zeit ein Jahr zurück: Nach der erfolgreichen Fortsetzung der Elektrofachhandelstage 2019 in Linz hätte wohl niemand auch nur ansatzweise zu vermuten gewagt, wie die Welt 2020 aussehen würde. Mehr noch müssen wir gerade feststellen, dass sich der allgemeine Ausnahmezustand immer weniger als solcher anfühlt und sich tatsächlich so etwas einstellt wie eine „neue Normalität”. Wie sagt schon eine Volksweisheit: Man gewöhnt sich an alles …
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.10.2020 | BilderDownloads | | 3