Archiv
Convention 2019, Teil I: Neues Line-up soll Wachstumskurs fortsetzen
Panasonic: TV-Highlights bei OLED und LCD
Bei der traditionellen Panasonic Convention 2019 in Frankfurt am Main zog die Unternehmensführung um Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr und bot einen Ausblick auf 2019. In diesem Rahmen wurde erstmals in vollem Umfang das neue TV-Sortiment, angeführt vom 4K OLED Flaggschiff GZW2004, präsentiert.Kai Thielen wird Marketing Director Europe
Sharp baut Marketing-Team in Europa weiter aus
Nach der Rückkehr in das europäische Business soll die Marke Sharp neu positioniert und stärker in den Fokus der Konsumenten gerückt werden. Dazu wird die Europa-Organisation im Bereich Marketing personell weiter aufgestockt. Die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe wird mit Kai Thielen (48) besetzt.Als führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigt
Energiesparmesse: Wow-Effekte in Wels
Mit 800 Ausstellern aus 10 Nationen, 64.450 m² Ausstellungsfläche, mehr als 150 Veranstaltungen und Vorträgen sowie 95.000 Besuchern schloss die heurige Auflage der Energiesparmesse Wels einmal mehr mit beeindruckenden Zahlen.Weniger Telekom-Beschwerden – mehr Beschwerden bei Postdiensten
RTR-Schlichtungsstelle zieht Bilanz für 2018
Im vergangenen Jahr ist laut RTR die Anzahl der Schlichtungsfälle im Bereich Telekommunikation weiter zurückgegangen. In Summe verzeichnete die RTR im Jahr 2018 1.765 Verfahren im Telekombereich. Zum Vergleich, 2017 wurden noch 1.893 Telekom-Beschwerden an die Schlichtungsstelle herangetragen. Das ist ein Rückgang von 6,76%. Eine Zunahme bei den Beschwerdefällen auf 351 verzeichnete die RTR dagegen bei den Postdienstanbietern.8,3 Mio Euro Förderung für E-Fahrzeuge, Wallboxen oder intelligentes Ladekabel
Aktion „E-mobilität für Private“ gestartet
Die Förderaktion „E-Mobilität für Private“ des Klima- und Energiefonds ist Teil des E-Mobilitätspakets der #mission2030. Dabei wird die Anschaffung von Elektro-Fahrzeugen, Wallboxen und intelligenten Ladekabeln sowie (E-)Lastenräder durch Privatpersonen unterstützt.MeinungHintergrund-Kommentar von Dominik Schebach – E&W 3/2019
Leadership ist gefragt
Dominik Schebach Wenn man die Energiewende so wie ich grundsätzlich begrüßt, dann möchte man manchmal an der langsamen Umsetzung verzweifeln. Für das Ziel, die bis 2030 die Elektrizitätserzeugung in Österreich auf 100% Erneuerbare umzustellen, lässt sich die Bundesregierung unverständlich viel Zeit.
Convention 2019, Teil I: Neues Line-up soll Wachstumskurs fortsetzen
Panasonic: TV-Highlights bei OLED und LCD
Bei der traditionellen Panasonic Convention 2019 in Frankfurt am Main zog die Unternehmensführung um Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr und bot einen Ausblick auf 2019. In diesem Rahmen wurde erstmals in vollem Umfang das neue TV-Sortiment, angeführt vom 4K OLED Flaggschiff GZW2004, präsentiert.Kai Thielen wird Marketing Director Europe
Sharp baut Marketing-Team in Europa weiter aus
Nach der Rückkehr in das europäische Business soll die Marke Sharp neu positioniert und stärker in den Fokus der Konsumenten gerückt werden. Dazu wird die Europa-Organisation im Bereich Marketing personell weiter aufgestockt. Die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe wird mit Kai Thielen (48) besetzt.Weniger Telekom-Beschwerden – mehr Beschwerden bei Postdiensten
RTR-Schlichtungsstelle zieht Bilanz für 2018
Im vergangenen Jahr ist laut RTR die Anzahl der Schlichtungsfälle im Bereich Telekommunikation weiter zurückgegangen. In Summe verzeichnete die RTR im Jahr 2018 1.765 Verfahren im Telekombereich. Zum Vergleich, 2017 wurden noch 1.893 Telekom-Beschwerden an die Schlichtungsstelle herangetragen. Das ist ein Rückgang von 6,76%. Eine Zunahme bei den Beschwerdefällen auf 351 verzeichnete die RTR dagegen bei den Postdienstanbietern.Als führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigt
Energiesparmesse: Wow-Effekte in Wels
Mit 800 Ausstellern aus 10 Nationen, 64.450 m² Ausstellungsfläche, mehr als 150 Veranstaltungen und Vorträgen sowie 95.000 Besuchern schloss die heurige Auflage der Energiesparmesse Wels einmal mehr mit beeindruckenden Zahlen.8,3 Mio Euro Förderung für E-Fahrzeuge, Wallboxen oder intelligentes Ladekabel
Aktion „E-mobilität für Private“ gestartet
Die Förderaktion „E-Mobilität für Private“ des Klima- und Energiefonds ist Teil des E-Mobilitätspakets der #mission2030. Dabei wird die Anschaffung von Elektro-Fahrzeugen, Wallboxen und intelligenten Ladekabeln sowie (E-)Lastenräder durch Privatpersonen unterstützt.MeinungHintergrund-Kommentar von Dominik Schebach – E&W 3/2019
Leadership ist gefragt
Dominik Schebach Wenn man die Energiewende so wie ich grundsätzlich begrüßt, dann möchte man manchmal an der langsamen Umsetzung verzweifeln. Für das Ziel, die bis 2030 die Elektrizitätserzeugung in Österreich auf 100% Erneuerbare umzustellen, lässt sich die Bundesregierung unverständlich viel Zeit.