Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 8. Juli 2024
Convention 2019, Teil I: Neues Line-up soll Wachstumskurs fortsetzen

Panasonic: TV-Highlights bei OLED und LCD

Bei der traditionellen Panasonic Convention 2019 in Frankfurt am Main zog die Unternehmensführung um Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr und bot einen Ausblick auf 2019. In diesem Rahmen wurde erstmals in vollem Umfang das neue TV-Sortiment, angeführt vom 4K OLED Flaggschiff GZW2004, präsentiert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.03.2019 | |  
Kai Thielen wird Marketing Director Europe

Sharp baut Marketing-Team in Europa weiter aus

Nach der Rückkehr in das europäische Business soll die Marke Sharp neu positioniert und stärker in den Fokus der Konsumenten gerückt werden. Dazu wird die Europa-Organisation im Bereich Marketing personell weiter aufgestockt. Die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe wird mit Kai Thielen (48) besetzt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.03.2019 | |  
Erfolgreicher Auftritt in Wels

Energy3000 solar auf der Energiesparmesse

Mit zahlreichen Messeneuheiten und einem funktionellen „Hingucker“ präsentierte sich Energy3000 solar auf der Messe Wels. Auch Bundesministerin Elisabeth Köstinger zeigte sich davon begeistert.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | Downloads | |  
Als führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigt

Energiesparmesse: Wow-Effekte in Wels

Mit 800 Ausstellern aus 10 Nationen, 64.450 m² Ausstellungsfläche, mehr als 150 Veranstaltungen und Vorträgen sowie 95.000 Besuchern schloss die heurige Auflage der Energiesparmesse Wels einmal mehr mit beeindruckenden Zahlen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | |  
Kommentar

Ein wahrer Meister

Viele Unternehmer und Führungskräfte wollen die Allerbesten sein in ihrem Betrieb. Sie wollen nicht, dass ein Anderer in ihrem Umfeld mehr weiß, mehr kann – schlicht: mehr drauf hat als sie. Doch, wird man so zum wahren Meister? Nicht unbedingt, sage ich ...  (Bild: StarWars.com)
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.03.2019 | |  
Rund 3.000 simpliTV-Kunden befragt

simpliTV: Erhebung zeigt hohe Kundenzufriedenheit

Eine aktuelle Befragung von rund 3.000 simpliTV-Kunden durch Integral zur Zufriedenheit mit den Produkten ergab im Jahresvergleich eine Steigerung auf hohem Niveau. Erstmals wurden auch die SAT-HD Kunden befragt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | |  
Netzbetreiber baut TV-Angebot aus

UPC On Demand bringt Richard Gere in seiner ersten Serienrolle

Die T-Mobile Marke UPC baut ihr On Demand-Angebot weiter aus. Ab sofort ist die neue britische Drama-Serie „MotherFatherSon“ mit Richard Gere auf dem Portal verfügbar.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 11.03.2019 | |  
8,3 Mio Euro Förderung für E-Fahrzeuge, Wallboxen oder intelligentes Ladekabel

Aktion „E-mobilität für Private“ gestartet

Die Förderaktion „E-Mobilität für Private“ des Klima- und Energiefonds ist Teil des E-Mobilitätspakets der #mission2030. Dabei wird die Anschaffung von Elektro-Fahrzeugen, Wallboxen und intelligenten Ladekabeln sowie (E-)Lastenräder durch Privatpersonen unterstützt.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 10.03.2019 | |  
MeinungHintergrund-Kommentar von Dominik Schebach – E&W 3/2019

Leadership ist gefragt


Dominik Schebach
Wenn man die Energiewende so wie ich grundsätzlich begrüßt, dann möchte man manchmal an der langsamen Umsetzung verzweifeln. Für das Ziel, die bis 2030 die Elektrizitätserzeugung in Österreich auf 100% Erneuerbare umzustellen, lässt sich die Bundesregierung unverständlich viel Zeit.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.03.2019 | Bilder | |  
Convention 2019, Teil I: Neues Line-up soll Wachstumskurs fortsetzen

Panasonic: TV-Highlights bei OLED und LCD

Bei der traditionellen Panasonic Convention 2019 in Frankfurt am Main zog die Unternehmensführung um Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr und bot einen Ausblick auf 2019. In diesem Rahmen wurde erstmals in vollem Umfang das neue TV-Sortiment, angeführt vom 4K OLED Flaggschiff GZW2004, präsentiert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.03.2019 | |  
Kai Thielen wird Marketing Director Europe

Sharp baut Marketing-Team in Europa weiter aus

Nach der Rückkehr in das europäische Business soll die Marke Sharp neu positioniert und stärker in den Fokus der Konsumenten gerückt werden. Dazu wird die Europa-Organisation im Bereich Marketing personell weiter aufgestockt. Die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe wird mit Kai Thielen (48) besetzt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.03.2019 | |  
Erfolgreicher Auftritt in Wels

Energy3000 solar auf der Energiesparmesse

Mit zahlreichen Messeneuheiten und einem funktionellen „Hingucker“ präsentierte sich Energy3000 solar auf der Messe Wels. Auch Bundesministerin Elisabeth Köstinger zeigte sich davon begeistert.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | Downloads | |  
Rund 3.000 simpliTV-Kunden befragt

simpliTV: Erhebung zeigt hohe Kundenzufriedenheit

Eine aktuelle Befragung von rund 3.000 simpliTV-Kunden durch Integral zur Zufriedenheit mit den Produkten ergab im Jahresvergleich eine Steigerung auf hohem Niveau. Erstmals wurden auch die SAT-HD Kunden befragt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | |  
Netzbetreiber baut TV-Angebot aus

UPC On Demand bringt Richard Gere in seiner ersten Serienrolle

Die T-Mobile Marke UPC baut ihr On Demand-Angebot weiter aus. Ab sofort ist die neue britische Drama-Serie „MotherFatherSon“ mit Richard Gere auf dem Portal verfügbar.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 11.03.2019 | |  
Als führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigt

Energiesparmesse: Wow-Effekte in Wels

Mit 800 Ausstellern aus 10 Nationen, 64.450 m² Ausstellungsfläche, mehr als 150 Veranstaltungen und Vorträgen sowie 95.000 Besuchern schloss die heurige Auflage der Energiesparmesse Wels einmal mehr mit beeindruckenden Zahlen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.03.2019 | |  
8,3 Mio Euro Förderung für E-Fahrzeuge, Wallboxen oder intelligentes Ladekabel

Aktion „E-mobilität für Private“ gestartet

Die Förderaktion „E-Mobilität für Private“ des Klima- und Energiefonds ist Teil des E-Mobilitätspakets der #mission2030. Dabei wird die Anschaffung von Elektro-Fahrzeugen, Wallboxen und intelligenten Ladekabeln sowie (E-)Lastenräder durch Privatpersonen unterstützt.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 10.03.2019 | |  
Kommentar

Ein wahrer Meister

Viele Unternehmer und Führungskräfte wollen die Allerbesten sein in ihrem Betrieb. Sie wollen nicht, dass ein Anderer in ihrem Umfeld mehr weiß, mehr kann – schlicht: mehr drauf hat als sie. Doch, wird man so zum wahren Meister? Nicht unbedingt, sage ich ...  (Bild: StarWars.com)
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.03.2019 | |  
MeinungHintergrund-Kommentar von Dominik Schebach – E&W 3/2019

Leadership ist gefragt


Dominik Schebach
Wenn man die Energiewende so wie ich grundsätzlich begrüßt, dann möchte man manchmal an der langsamen Umsetzung verzweifeln. Für das Ziel, die bis 2030 die Elektrizitätserzeugung in Österreich auf 100% Erneuerbare umzustellen, lässt sich die Bundesregierung unverständlich viel Zeit.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.03.2019 | Bilder | |