Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
MeinungTelekom-Kommentar E&W 10/2023

Zu viel Geld ist auch schlecht

Es war eine interessante Aussendung von der Internetoffensive Österreich, welche da in meiner In-Box aufschlug. Da forderten die Vertreter jenes Branchenverbandes, welcher sich die Digitalisierung Österreichs auf die Fahnen geschrieben hat, einen sofortigen Stopp bei der Förderung des Breitbandausbaus.
Telekom | Dominik Schebach | 08.10.2023 | Bilder | |  
400 Mio. Euro in die Digitalisierung und Nachfrageförderung umleiten - Bürokratie abbauen

IOÖ fordert Stopp der Breitband-Ausbauförderung

Beim diesjährigen IKT-Konvent des Branchenverbandes Internetoffensive Österreich ließen führende Vertreter der Branche mit einer radikalen Forderung aufhorchen: Ein sofortiges Ende der Breitband-Ausbauförderung. Die dafür vorgesehenen 400 Mio. Euro sollten stattdessen in eine Digitalisierungsoffensive von Bürgern und Unternehmen investiert werden.
Telekom | Dominik Schebach | 04.10.2023 | |  
Das Smartphone für die Hosentasche

Emporia launcht das SMART.5mini

Passt auch in die Taschen enger Jeans: Das emporiaSMART.5mini Emporia Telecom nimmt sich der Kompaktklasse an. Mit dem SMART.5mini launchen die Linzer den kleinen Bruder zu ihrem jetzigen Bestseller. Das hosentaschentaugliche Modell soll – geht es nach der Aussendung des Unternehmens – eine bestimmte Zielgruppe ansprechen: Männer.
Telekom | Dominik Schebach | 13.10.2023 | |  
Imagekampagne

Mario Haas ist neuer Markenbotschafter von HandyShop.cc

Mario Haas ist das neue Gesicht in der Imagekampagne von HandyShop.cc. Die steirische Kette HandyShop.cc startet gemeinsam mit Mario Haas eine Imagekampagne. Der Fokus liegt auf der persönlichen und kompetenten Beratung im regionalen Handel.
Telekom | Dominik Schebach | 05.10.2023 | | 1  
Das Smartphone für die Hosentasche

Emporia launcht das SMART.5mini

Passt auch in die Taschen enger Jeans: Das emporiaSMART.5mini Emporia Telecom nimmt sich der Kompaktklasse an. Mit dem SMART.5mini launchen die Linzer den kleinen Bruder zu ihrem jetzigen Bestseller. Das hosentaschentaugliche Modell soll – geht es nach der Aussendung des Unternehmens – eine bestimmte Zielgruppe ansprechen: Männer.
Telekom | Dominik Schebach | 13.10.2023 | |  
MeinungTelekom-Kommentar E&W 10/2023

Zu viel Geld ist auch schlecht

Es war eine interessante Aussendung von der Internetoffensive Österreich, welche da in meiner In-Box aufschlug. Da forderten die Vertreter jenes Branchenverbandes, welcher sich die Digitalisierung Österreichs auf die Fahnen geschrieben hat, einen sofortigen Stopp bei der Förderung des Breitbandausbaus.
Telekom | Dominik Schebach | 08.10.2023 | Bilder | |  
Imagekampagne

Mario Haas ist neuer Markenbotschafter von HandyShop.cc

Mario Haas ist das neue Gesicht in der Imagekampagne von HandyShop.cc. Die steirische Kette HandyShop.cc startet gemeinsam mit Mario Haas eine Imagekampagne. Der Fokus liegt auf der persönlichen und kompetenten Beratung im regionalen Handel.
Telekom | Dominik Schebach | 05.10.2023 | | 1  
400 Mio. Euro in die Digitalisierung und Nachfrageförderung umleiten - Bürokratie abbauen

IOÖ fordert Stopp der Breitband-Ausbauförderung

Beim diesjährigen IKT-Konvent des Branchenverbandes Internetoffensive Österreich ließen führende Vertreter der Branche mit einer radikalen Forderung aufhorchen: Ein sofortiges Ende der Breitband-Ausbauförderung. Die dafür vorgesehenen 400 Mio. Euro sollten stattdessen in eine Digitalisierungsoffensive von Bürgern und Unternehmen investiert werden.
Telekom | Dominik Schebach | 04.10.2023 | |