Pinnwand
Editor's ChoiceWIFO Konjunkturreport Einzelhandel
HV: „Besserung ist in Sicht!“
Der Konjunkturreport Einzelhandel von Handelsverband und WIFO zeigt: Es ist Besserung in Sicht. Die Händler in Österreich sind „deutlich optimistischer“ als in Deutschland. Die Inflation lässt nach und die Konsumstimmung hellt sich weiter auf, die Umsätze im 1. Quartal blieben allerdings leider noch verhalten.Seit 60 Jahren immer wieder einen Schritt weiter
RED ZAC Lechner eröffnet neue Abteilung mit Weißwurst-Party
IST-Erhöhung 6,8%, KV-Erhöhung 7,5%
FEEI: KV-Abschluss in der dritten Runde
PV Austria präsentiert Forderungskatalog und Endkunden-Kampagne
21 TWh Photovoltaik bis 2030: Machbar, aber mehr Einsatz notwendig
Generalbevollmächtigter der eWB AG
Horst Nikolaus wechselt zu Expert Deutschland
Beinahe fünf Jahre war Horst Nikolaus Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH. Seit Anfang November besetzt er nun die Position des Generalbevollmächtigten der Expert Wachstums- und Beteiligungs AG, einer 100%igen Tochter der deutschen Expert AG.Strategische Partnerschaften bringen Wachstum
Omega: 20% mehr Umsatz im 1.HJ
Für dieses Geschäftsjahr hat Omega die 200 Mio Euro Umsatzmarke ins Visier genommen. Zieht man die Entwicklung aus dem ersten Halbjahr (1.4. bis 30.9.2016) heran, dann ist der Samsung-Distributor am besten Weg, dieses Ziel auch zu erreichen. In diesem Zeitraum konnte das Unternehmen um 20% steigern.ZOWIE XL2540 mit enorm hoher Bildwiederholfrequenz von 240 Hz
BenQ bringt neues eSports-Display für Pro-Gamer
ZOWIE, die eSports Marke von BenQ, stellt auf der DreamHack Winter im schwedischen Jönköping sein neues Gaming Display XL2540 mit einer nativen Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer ultra-schnellen Reaktionszeit von 1 ms vor. Damit baut BenQ die ZOWIE XL-Serie, die dediziert für Pro-Gamer im PC-eSports entwickelt wurde, konsequent weiter aus.Fujitsu Studie zur digitalen Transformation in Unternehmen
Chancen versus Herausforderungen
Im September dieses Jahres wurden 1.180 Führungskräfte und Entscheidungsträger aus mittelständischen und großen Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, dem Finanzsektor, Einzelhandel und dem produzierenden Gewerbe zu den aktuellen Herausforderungen und künftigen Folgen der digitalen Transformation auf Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zeigen: Unternehmenslenker sehen mehrheitlich existentielle Risiken für ihre Firmen in den nächsten fünf Jahren.Markenbotschafter in festlicher Rolle
Sky startet Weihnachtskampagne
Auch bei der Weihnachtskampagne 2016 von Sky Österreich spielt Elyas M‘Barek, seit April das Sky Markentestimonial, die Hauptrolle. Im Mittelpunkt der Weihnachtskampagne steht die inhaltliche Vielfalt, die Sky bietet – mit der Kernbotschaft „Mit Sky ist für jeden das Richtige dabei”.Generalbevollmächtigter der eWB AG
Horst Nikolaus wechselt zu Expert Deutschland
Beinahe fünf Jahre war Horst Nikolaus Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH. Seit Anfang November besetzt er nun die Position des Generalbevollmächtigten der Expert Wachstums- und Beteiligungs AG, einer 100%igen Tochter der deutschen Expert AG.Strategische Partnerschaften bringen Wachstum
Omega: 20% mehr Umsatz im 1.HJ
Für dieses Geschäftsjahr hat Omega die 200 Mio Euro Umsatzmarke ins Visier genommen. Zieht man die Entwicklung aus dem ersten Halbjahr (1.4. bis 30.9.2016) heran, dann ist der Samsung-Distributor am besten Weg, dieses Ziel auch zu erreichen. In diesem Zeitraum konnte das Unternehmen um 20% steigern.Fujitsu Studie zur digitalen Transformation in Unternehmen
Chancen versus Herausforderungen
Im September dieses Jahres wurden 1.180 Führungskräfte und Entscheidungsträger aus mittelständischen und großen Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, dem Finanzsektor, Einzelhandel und dem produzierenden Gewerbe zu den aktuellen Herausforderungen und künftigen Folgen der digitalen Transformation auf Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zeigen: Unternehmenslenker sehen mehrheitlich existentielle Risiken für ihre Firmen in den nächsten fünf Jahren.ZOWIE XL2540 mit enorm hoher Bildwiederholfrequenz von 240 Hz
BenQ bringt neues eSports-Display für Pro-Gamer
ZOWIE, die eSports Marke von BenQ, stellt auf der DreamHack Winter im schwedischen Jönköping sein neues Gaming Display XL2540 mit einer nativen Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer ultra-schnellen Reaktionszeit von 1 ms vor. Damit baut BenQ die ZOWIE XL-Serie, die dediziert für Pro-Gamer im PC-eSports entwickelt wurde, konsequent weiter aus.Markenbotschafter in festlicher Rolle