Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Sieger des Electrolux Design Lab Awards

Waschmaschine im Pocket-Format

Nachwuchsdesigner Adrian Mankovecky kam auf diese geniale Idee, die natürlich prompt honoriert werden musste. Jeder kennt das – man freut sich auf den frischen Tomatensalat, den leckeren Hamburger oder die Spaghettisoße und einmal nicht aufgepasst, hat man auch schon Tomatenflecken auf seiner Kleidung. Diesen Bedarf erkannte auch der Nachwuchsdesigner Adrian Mankovecký. Mit seinem Konzept des „Portable Spot Cleaners“ gewinnt …
Hausgeräte | Die Redaktion | 13.09.2011 | |  
ATV erhält Zuwachs

Start von ATV2 am 1. Dezember

Neu und doch leicht wiederzuerkennen: das Logo von ATV2. ATV hat sich in den letzten zehn Jahren zur festen Größe in der heimischen Medienlandschaft entwickelt und wird bald nicht nur den ältesten, sondern auch den jüngsten Privatsender Österreichs zu bieten haben: Am 1. Dezember startet das Free-TV-Programm ATV2 via Kabel und Satellit. Alle Infos zum neuen Programmangebot gibt's am ATV-Messestand auf der Futura.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.09.2011 | |  
Gorenje auf der IFA

Neues von Gorenje und Karim Rashid

Mittels „MoodLite“ Technologie kann sich die Gorenje-Küche KIRA ganz der individuellen Stimmung anpassen. Die von Karim Rashid kreierte Produktpalette reicht von Staubsaugern bis zu Möbeln, von Kinderspielzeug bis zu Gepäckstücken, von Fernsehapparaten über Parfumflaschen bis hin zu Beleuchtungsarmaturen. Als Innenausstatter hat er auch diverse bekannte Hotels und Clubs gestaltet und seit einiger Zeit arbeitet er auch an Gorenje Haushaltsgeräten.
Hausgeräte | 12.09.2011 | |  

FEEI sieht optimistisch in die Zukunft

Christian Koller, Josef Vanicek, Manfred Müllner, Thomas Poletin und Christian Blumberger präsentieren die Zahlen und Ausblicke der Branche. „Wir sind mit dem 1. Halbjahr 2011 insgesamt zufrieden, allerdings ist die Entwicklung in den einzelnen Technologiesegmenten sehr unterschiedlich“, so fasst Manfred Müllner, Geschäftsführer-Stv. des FEEI, die Entwicklung der Branche auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Futura 2011 zusammen. Während Elektroklein- und Hausgeräte mit knapp über 2% ein moderates Wachstum im 1. Ha…
Die Redaktion | 12.09.2011 | |  
Stellungnahme

FEEI zu Glühbirnenbuch und dem Film Bulb Fiction

Der FEEI reagiert auf den Film Am 16. September startet der Film "Bulb Ficition" in den österreichischen Kinos. Dieser und ein Buchbeitrag von Moritz Gieselmann im seit kurzem vorliegenden "Glühbirnenbuch" veranlasste den FEEI zu einer Stellungnahme zum Thema Energieeffizienz und Energiesparen.
Hintergrund | Die Redaktion | 12.09.2011 | Downloads | |  
Die neue Welt von BEKO

Die neue Welt von BEKO

Der SbS GNE 134630 X von Beko bietet Platz und technologische Gustostückerl für lange Frische von Lebensmittel. Mit einer Vielzahl an neuen Geräten präsentierte sich Beko auf der IFA und will damit dem Fachhandel eine Menge an Verkaufsargumenten in die Hand geben. Von SbS, über Öfen bis hin zu ressourceneffizienten Waschautomaten hat der Hersteller alles mit dabei.
Hausgeräte | Die Redaktion | 12.09.2011 | Bilder | |  
Neff lädt zu Dampfback-Kursen in das Kundenzentrum Wien

Kochen mit Neff

Backe, backe Kuchen - Mit dem VarioSteam-System von Neff gelingt saftiges Braten, Backen oder Garen. Hobbyköche aufgepasst: Im Herbst ruft Neff die Backstuben-Wochen aus! Im September, Oktober und November wird für je eine Woche im Wiener Kundenzentrum fleißig mit dem neuen Slide®&Hide® Einbaubackofen mit VarioSteam® Feuchtigkeitsmanagement-System gebacken. Alle Interessierten können sich dort neben köstlichen Rezepten für Brot, Kuchen oder Braten auch Tipps und Tricks für das Backen …
Hausgeräte | Die Redaktion | 12.09.2011 | Bilder | |  
TV-Spot von HD Austria

Sie sehen scharf? Sie hören klar? Sie haben HD Austria!

Mit diesen Worten lässt sich der unterhaltsame Werbespot beschreiben, der den Start von HD Austria begleitet. E&W Online-Leser müssen aber nicht darauf warten, bis der Spot zufällig über den TV-Schirm läuft, sondern können sich das gute Stück gleich hier zu Gemüte führen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.09.2011 | Downloads | |  
Bügeln leicht gemacht

Mit Philips macht auch Bügeln Spaß

Das Kleidungspflegesystem GC9940 schafft bei Wäschebergen schnelle Abhilfe. Nur die wenigsten bügeln gerne. Deshalb hat es sich Philips zum Ziel gesetzt, die unliebsame Hausarbeit so schnell und unklompiziert wie möglich zu machen: Mit den neuen PerfectCare Bügelsystemen und dem Kleidungspflegesystem GC9940.
Hausgeräte | Die Redaktion | 08.09.2011 | Bilder | |  
E&W multimedial

Die IFA 2011 in Bewegung

An sich wollte unsere Print-Redaktion ja nur ein kleines Video der IFA 2011 auf Facebook stellen. Nun haben wir uns aber entschlossen, unseren Kurzfilm über die Highlights von Berlin auch auf elektro.at zu stellen. Wenn wir den Profis von E&W-TV - die auch heuer wieder auch auf der Futura mit uns unterwegs sein werden - keine Konkurrenz machen können. Der schreibende Teil der E&W ist schon ein bisserl stolz drauf.
Die Redaktion | 08.09.2011 | Downloads | |  
BenQ Fachhandels-Aktion

15% Demo-Rabatt auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V

Auf das High-End-Multimedia-Display EW2730V gibt es zwischen 12. und 26. September 15% Rabatt. Zur Einführung des neuen BenQ High-End-Multimedia-Displays EW2730V gibt es vom 12. September bis zum 26. September einen 15%igen Demo-Rabatt auf den Händler-Einkaufspreis. Statt 289 Euro beträgt der HEK 245 Euro.
Hintergrund | Die Redaktion | 08.09.2011 | |  
Orange mit Tobaccoland

Ein „Kwikki“ in der Trafik

Orange plant eine weitere Diskontwertkarte - diesmal speziell für Trafiken. Zusammen mit Tobaccoland startet Orange eine neue Kooperation. Der Betreiber bietet ab Oktober 2011 exklusiv über die Trafiken eine neue Wertkarte an: Kwikki. Die Marke wurde auf der Creativ Messe in Salzburg vorgestellt. Der Launch ist für Oktober geplant.
Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Karall & Matausch

Musikalischer Unternehmenscocktail

Nicht nur die Temperaturen am heißesten Tag des Jahres sorgten dafür, dass die Stimmung beim Unternehmenscocktail nicht abkühlte. Am heißesten Tag des Jahres stand heuer der Unternehmensocktail in der Zentrale von Karall & Matausch auf dem Programm. Trotz schweißtreibender Temperaturen kam aber niemand ins Schwitzen – Cocktails, Gegrilltes, ein reichhaltiges Nachspeisebuffet sowie die musikalische Untermalung von Saxophonist Peter Sax sorgten für eine gut besuchte, gesellige Veranstaltung unter Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
IFA 2011

Mehr Besucher, mehr Fläche, mehr Aussteller zur Funkausstellung

Ein leichtes Plus bei Besuchern, Ausstellern und belegter Ausstellungsfläche sowie ein konstant hohes Auftragsvolumen sorgen für zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der IFA. Die heute zu Ende gegangene Funkausstellung 2011 in Berlin konnte rund 238.000 Besucher (+3%) begrüßen. Die Aussteller meldeten ein Ordervolumen 3,7 Mrd Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 07.09.2011 | |