Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 18. Mai 2024
Langfristige Perspektiven für Premium-TV-Marke

Metz bleibt Metz

Wie kürzlich angekündigt, übernimmt der chinesische Investor Skyworth ab dem 1. Juni 2015 den Geschäftsbetrieb der Metz TV-Sparte (E&W Online berichtete). Skyworth hält dabei mit rund 150 verbliebenen Mitarbeitern des TV-Bereichs am Produktions- und Entwicklungsstandort Zirndorf fest und eröffnet damit langfristig ausgelegte Perspektiven für die…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2015 | |  
Neue Tarife

UPC legt bei Mobile nach

Der Einstieg ins Mobilfunkgeschäft verlief eher gemächlich, doch jetzt will UPC offensichtlich mehr. Der Kabelbetreiber hat heute nicht nur neue Tarife vorgestellt, sondern auch eine neue Werbekampagne angekündigt.
Telekom | Dominik Schebach | 11.05.2015 | | 1  
„Klarer 360°-Sound“

Gibson Innovations: Kleines Soundwunder ganz groß

Gibson Innovations stellt den Philips Bluetooth-Lautsprecher BT6000 vor. „Mit seinen doppelten Lautsprechertreibern und dem passiven Bassstrahler sorgt er für ein einzigartiges Sounderlebnis, verpackt auf kleinstem Raum – egal ob vertikal oder horizontal aufgestellt. So eignet sich der BT6000 sowohl ideal für Zuhause als auch für die Nutzung im Freien“, erklärt der Hersteller.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2015 | Bilder | |  
Kühlen und oder Frieren

Gorenje ConvertActive Kühl-Gefrier-Kombination

Die neue ConvertActive Kühl-Gefrier-Kombination von Gorenje verwandelt sich auf Knopfdruck vom Gefrierfach zum Kühlteil. Gorenje stellte vor kurzem seine neuen ConvertActive Kühl-Gefrier-Kombination NRC 6192 TX in A++ der Linie Superior vor. Dieses 1,85 m Modell gehört zum aktuellen Sortiment der innovativen IonGeneration. Der Clou: Das Gefrierteil kann einfach durch Aktivierung per Knopfdruck in ein Kühlteil verwandelt werden. Somit bietet die  ConvertActive Kühl-Gefrier-Kombination auch kurzfristig zusätzliche Lager- und Kühlmöglichkeit für Lebensmittel aller Art.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2015 | Bilder | |  
Neue Kampagne führt Zuseher ins HD-Zeitalter

„Raus aus der Fernseh-Steinzeit” mit HD Austria

Kampf dem Fernseh-Neandertaler: Mit der neuen Kampagne will HD Austria die „HD-volution” des Fernsehens herbeiführen. (© HD Austria, Foto: Christoph Meissner) Eine Studie zufolge, die im Auftrag von HD Austria von Marketagent.com durchgeführt wurde, ist in Österreich die Spezies der so genannten „Fernseh-Neandertaler“ weit verbreitet. Diese glaubt fälschlicherweise, auf ihrem HD-Fernseher automatisch alle Sender in HD zu empfangen. Um die betroffenen, mehr als 40% aller SAT-Haushalte über ihren HD-Irrtum aufzuklären, startet HD Austria am 12. Mai eine breit angelegte TV-, Online- und POS-Kampagne, in deren Mittelpunkt die Evolution de…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2015 | | 4  
50 Euro Bonus für Endkunden

Bosch: Kampf den Stromfressern

Bosch sagt alten Stromfressern im Haushalt den Kampf an. Deshalb startet am 15. Mai die Energiebonus-Aktion für Kühl- und Gefriergeräte, mit der Kunden doppelt sparen können: Bei der Anschaffung und beim Stromverbrauch.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 11.05.2015 | |  
Alle guten Dinge sind drei – Fortsetzung folgt

EP:Resch traf mit der 3. Hausmesse voll ins Schwarze

Für die Hausmesse wurde mit Plakaten, Foldern und Einladungen kräftig die Werbetrommel gerührt. Der steirische EP:Fachhändler Resch feierte sein 23-jähriges Firmenjubiläum im Zuge der 3. Hausmesse. Für diese Veranstaltung haben Alois und Mario Resch keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kunden ganz besondere Highlights zu bieten.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.05.2015 | Bilder | |  
Cool-Energy-Bonus

Siemens: Mit Energie-Aktion in den Frühsommer

Siemens ruft eine Energie-Aktion aus, mit der umweltbewusste Endkunden gleich doppelt sparen können. Denn vom 15. Mai bis 31. August 2015 gelten einerseits für energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte der Klassen A++ bzw. A+++ attraktive Aktionspreise, andererseits können sich die Endkunden direkt beim Kauf den Cool-Energy-Bonus sichern.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 11.05.2015 | |  
Neue Generation geht an den Start

Conrad: „Zurück zum Eigengewächs“

Holger Ruban ist seit 1. Mai 2015 neuer Conrad CEO. (Foto: Conrad) Seit 1. Mai 2015 bilden Holger Ruban (CEO) und Ralph Goedecke (IT und E-Commerce) zusammen mit Bernhard Bach (Finanzen und Logistik) die neue Geschäftsführung bei Conrad Electronic. Jörn Werner, der zuvor das Amt des CEO inne hatte, nimmt, wie Conrad sagt, eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens wahr. Sein Geschäftsführerkollege Bernhard Bach geht mit Jahresende in den Ruhestand - seine Nachfolgerin (deren Name auf Wunsch des derzeitigen Arbeitgebers aber erst mit der Aufnahme…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 08.05.2015 | |  
Premiere am Wolfgangsee

Jura: Flaggschiff Z6 läuft vom Stapel

Das neue Flaggschiff, die Jura Z6. Mit einem großen Event am Wolfgangsee hat Jura vor rund 180 Besuchern aus dem Fachhandel sein neues Flaggschiff vorgestellt. Die neue Jura Z6 wartet mit einer extrem breiten Palette an echten Innovationen wie dem neuen Brühverfahren für noch mehr Aroma oder der Möglichkeit, jede Kaffeespezialität auf den eigenen Geschmack anzupassen, wie auch Jura-Österreich Chef Andreas Hechenblaikner betonte. Sozusagen als kleinen Bruder launchte Jura zudem den …
Hausgeräte | Dominik Schebach | 08.05.2015 | Bilder | |  
In Österreich exklusiv bei HZ Electronics

Audio Block: HiFi-News auf der HIGH END

Universaltalent CVR-100+ MKII: CD, DAB+, Internet-Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und Bluetoothplayer – und alle Darstellungen auf einem hoch aufgelöstem Farbdisplay.
Der neue CVR-100+ MKII CD-Internet-Receiver stellt als konsequente Weiterentwicklung nunmehr das State-of-the-art Produkt von Block dar und wird demgemäß auch das Messehighlight am Messestand auf der HIGH END sein. Mit der Mikroanlage MHF-800 zeigt der deutsche Hersteller ein weiteres interessantes Produkt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.05.2015 | Bilder | |  
ECC Köln und hybris: Cross-Channel-Studie

Amazon als größter Showrooom

Eine Cross-Channel-Studie von ECC Köln und hybris zeigt: „Für deutsche Online-Shopper ist Online-Gigant Amazon erste Anlaufstelle im Netz.“ ECC Köln und hybris veröffentlichten nun Ergebnisse aus ihrer Studie „Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol. 7“ – und die zeigen: Amazon ist Deutschlands größter Showroom. „Die Mehrheit der Deutschen zählt zu den selektiven Online-Shoppern. Immer mehr stationäre Käufe werden im Internet vorbereitet. Amazon landet bei der Produk…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 08.05.2015 | Bilder | |  
Wohlig warm & angenehm kühl

Dyson Air Multiplier AM05 Hot + Cool

Der AM05 Hot + Cool wird von Dyson als ideal für die Babypflege beschrieben, da er für rasche Raumerwärmung im Winter sorgt und mit seinem starken Luftstrom für angenehme Kühlung im Sommer. Mit dem Air Multiplier AM05 sagt Dyson die Raumtemperierung revolutioniert zu haben: „Das Gerät eignet sich als Heiz- und Kühl-Allrounder zu allen Jahreszeiten – das ist vor allem perfekt für die Babypflege. So sorgt der AM05 für rasche Raumerwärmung im Winter und mit seinem starken Luftstrom für angenehme Kühlung im Sommer.“ Der AM05 Hot + Cool soll das Kinderzimmer innerhalb kürzester Zeit auf 22 °C bringen - das als die ideale Raumtemperatur für Pflege und Baden gilt -…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.05.2015 | Bilder | |  
KMU Forschung Austria

Gewerbe sucht weiterhin Fachkräfte

Laut Konjunkturbeobachtung der KMU Forschung Austria sind derzeit 26% der zum Gewerbe und Handwerk zählenden Unternehmen trotz allgemein gedämpfter Nachfrage sehr gut ausgelastet und leiden unter Fachkräftemangel. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften dürfte aktuell bei mindestens 14.000 liegen, schätzt Walter Bornett, Direktor der KMU Forschung Austria und Aufsichtsrat von Austrian Cooperative Research.…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 08.05.2015 | Bilder | | 1