Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Mobile Payment

3Geldbörse für das Bezahlen mit dem Handy

Die neue 3Geldbörse eignet sich besonders für das Zahlen per Handy an Automaten, Tankstellen oder im Supermarkt. Der Begriff Mobile Payment für elektronische Zahlungssysteme am Handy macht schon länger die Runde. Jetzt steigt auch Drei ein und stellt als erster Betreiber mit der 3Geldbörse-App eine Lösung für den Normalbetrieb vor.
Telekom | Dominik Schebach | 18.11.2015 | Bilder | |  
„All I want for christmas“

Russell Hobbs Clarity Frühstücksserie

Russell Hobbs beschreibt seine neue Clarity Frühstücksserie als stylish und innovativ. All jenen, die ihre Lieben zur Weihnachten mit Elektrogeräten beschenken möchten, legt Russell Hobbs seine neue stylische Clarity Frühstücksserie ans Herz. Diese umfasst die digitale Kaffeemaschine erhältlich mit Glas- und Thermokanne, den Wasserkocher, gefertigt aus hitzebeständigem Schott-Duran Glas „Made in Germany“ und den 1.000 Watt Clarity Toaster mit „Even-Toast-System“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.11.2015 | |  
Schwerpunkt Porträtfotografie und filmen mit DSLR

Nikon stellt auf der Photo + Adventure 2015 aus

Auf der kommenden Photo + Adventure 2015 wird Nikon wieder stark vertreten sein. Neben den neuesten Produkten veranstaltet der Hersteller kostenlose Workshops vor Ort und bringt mit Vorträgen den Besuchern die Neuigkeiten im Nikon Objektiv Line-up näher.
Multimedia | Dominik Schebach | 18.11.2015 | |  
Unsichtbar im Oberschrank

Siemens iQ700 Flachschirmhaube bleibt beinahe unbemerkt

Die IQ700 Flachschirmhaube kann mittels Absenkrahmen im Oberschrank verschwinden. Glaubt man der jüngsten Connected Home-Studie, dann sind mehr als die Hälfte der Deutschen der Ansicht, dass sich die Küchengeräte unauffällig in die Umgebung einfügen sollen. Kein Wunder, dass der Trend zur verdeckten Dunstabzugshaube geht. Siemens präsentiert dazu ein besonders elegantes Modell im iQ700 Design mit Chromleisten und touchSlider Bedienung, welches mittels Absenkrahmen komplett im Oberschrank verschwindet.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.11.2015 | |  
„Genial kochen, gesund genießen, glücklich sein“

Jamie Oliver Buchvorstellung mit Tefal

Zur intimen Vorstellung des neuen Jamie Oliver Kochbuchs in einer gut versteckten Berliner Location, waren auch Marketing Manager Cookware Albane Ary und Trade Marketing Director Udo van Bergen von Tefal geladen.  Am Mittwoch, den  11.11.2015, lud Koch-Superstar Jamie Oliver Journalisten und Fotografen zur Vorstellung seines jüngsten Kochbuchs. In einer gut versteckten Berliner Location präsentierte er den geladenen Gästen das druckfrische Werk „Jamies Superfood für jeden Tag: GENIAL kochen, GESUND genießen, GLÜCKLICH sein" .Vor Ort war auch Jamie Olivers langjähriger Kooperationspartner, Cookware-Experte Tefal, vertreten durch Albane Ary, Marketing Manager Cookware sowie Udo van Bergen,…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.11.2015 | |  
In sechs Farben bei HZ Electronics verfügbar

Roberts Revival Mini: moderne Technik im 50er Retro-Look

Das kompakte Roberts Revival Mini ist das jüngste Mitglied in der Revival Familie… Das Revival Mini erscheint im Retro-Look, beherbergt allerdings neueste Technologien wie DAB/DAB+ und sorgt für erstklassigen Sound. Die handliche Größe und das eingebaute Ladegerät machen es ideal zur Nutzung im Freien und unterwegs.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.11.2015 | Bilder | |  
Creditreform KMU-Umfrage

Weiterhin getrübtes Geschäftsklima

„Die anhaltend schwache konjunkturelle Entwicklung trübt die Stimmung der mittelständischen Unternehmen im Land spürbar ein“, sagt Creditreform. Creditreform Wirtschafts- und Konjunkturforschung hat diesen Herbst wieder rund 5.000 österreichische KMU nach der aktuellen Wirtschaftslage und den zukünftigen Erwartungen für die kommenden Monate befragt. Die Ergebnisse zeigen: Die Stimmung ist angesichts der schwachen Konjunkturentwicklung anhaltend eingetrübt. Die Zukunftserwartungen der KMU dementsprechend weiterhin negativ. Industrie und Dienstleistungsbranche sind der Situation laut Creditreform noch am besten gewachsen. Der s…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.11.2015 | Bilder | |  
Distribution mit Mehrwert

Solo IT bietet komplettes Samsung Hotel TV-Lineup

Das Samsung Hotel-TV-Angebot von reicht vom top-ausgestatteten 4K Curved-Gerät… Nach dem Aus von HB Austria ist vielen heimischen Fachhändlern „ihr” Lieferant für Samsung Hotel-TVs abhanden gekommen. Schon seit Längerem fungiert auch Solo IT als Distributionspartner für diese Produktsparte. Allerdings will das Unternehmen hier keineswegs als bloßer Lückenfüller gelten, sondern sich beim heimischen Fachhandel mit seinen bewährten Qualitäten und Value Adds als erste Anlaufstelle positionieren – von umfassender Unterstützung bei der Planung über faire …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.11.2015 | Bilder | |  
Ab sofort bei Audio Tuning

DacMagic XS: Neuer USB D/A Wandler und Kopfhörerverstärker von Cambridge

Mit dem DacMagic XS wird jeder Computer leicht und unkompliziert in eine hochwertige Musikquelle verwandelt.
Der winzige portable und audiophile Alleskönner DacMagic XS von Cambridge Audio ist die ideale Klangauffrischung für die Wiedergabe von Musik vom Computer. Egal, ob mit Kopfhörer oder an der Hifi-Anlage betrieben – im Gegensatz zu der bescheidenen Qualität eingebauter Soundkarten klingt Musik damit lebendig und detailreich wie im Tonstudio.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.11.2015 | |  
Kooperation stimmt Partner auf die nächsten Schritte ein

EP:Kick-Off 2016 – die (Vor-)Zeichen stehen auf Plus

Die EP:Geschäftsleiter Jörn Gellermann (li.) und Michael Hofer präsentierten den Industriepartnern beim traditionellen Kick-Off die Vorhaben für 2016.  EP: lud seine Lieferanten und Partner auch heuer zum traditionellen Kick-Off, einmal mehr in die Burg Perchtoldsdorf. Dort gaben die Geschäftsleiter Jörn Gellermann und Michael Hofer aufschlussreiche Ein- und vielversprechende Ausblicke zur Entwicklung der Kooperation – denn nach einem gut gemeisterten Jahr 2015 legt man sich die Latte für 2016 entsprechend hoch.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 16.11.2015 | |  
Neu geschaffene Position „Marketing Director“

Florian Moritz nun bei Reed Exhibitions

Mit 16. November 2015 verstärkt Reed Exhibitions sein Management im Bereich Marketing durch die neu geschaffene Stelle Marketing Director Reed Exhibitions in Österreich und besetzt diese mit Florian Moritz. Reed Exhibitions schuf im Bereich Marketing die neue Stelle Marketing Director Reed Exhibitions und besetzt diese ab 16. November mit DI (FH) Florian Moritz. Der 39-jährige zeichnet damit  ab sofort für alle strategischen und operativen Marketingagenden von Reed Exhibitions in Österreich verantwortlich und berichtet direkt an Benedikt Binder-Krieglstein. Dieser ist ja seit 1. April 2015 als operativer Geschäftsführer von Reed Exhibitions Österreich tätig.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2015 | |  
Die nächste Generation

Bosch begrüßt die neue MUM5

In der neuen Generation verfügen die Varianten Bosch MUM5 Creation Line (Bild) und die Bosch MUM5 HomeProfessional über einen stärkeren Motor mit jeweils 1.000 Watt Leistung. Mehr Kraft verspricht die neue Generation der MUM5 von Bosch. Mit einer Leistung von 1.000 Watt bewältigt sie Teige aus bis zu einem Kilogrmm Mehl plus Zutaten – was einem Plus von 33% entspricht. Dazu bietet die neue MUM5 noch mehr trendige Farben wie „Vivid Green“ und „Wild Purple“ für die MUM5 StartLine, sowie „Gentle Pink“ und „Mineral Grey“ bei der MUM5 CreationLine.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 16.11.2015 | |  
Morgens bestellt – abends geliefert

Amazon Same-Day-Delivery

Amazon.de bietet nun rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in 14 deutschen Regionen die Lieferung am Tag der Bestellung an. (Bild: Screenshot amazon.com) Wie deutsche Medien berichten, führt Amazon in Deutschland rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die Same-Day-Delivery ein, also die Lieferung am Tag (genauer gesagt am Abend) der Bestellung. Zum Start soll der Service in 14 Regionen in Deutschland verfügbar sein. Für Kunden des Abo-Dienstes „Prime“ ist dies ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos. Alle anderen sollen 9,99 Euro Euro dafür bezahlen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2015 | |  
„Das Weihnachtswunder im Handel bleibt aus“

RegioPlan: Weihnachtsumsatz-Prognose 2015

RegioPlan sagt eine Steigerung der Weihnachtsausgaben von 1,72% gegenüber dem Vorjahr voraus. (Bild: Jorma Bork/ www.pixelio.de) Wie RegioPlan voraussagt, wird der Weihnachtsumsatz 2015 in Österreich voraussichtlich bei 1,92 Mrd. Euro liegen, was einer Weihnachtsausgaben-Steigerung von +1,7% nominell im Vergleich zum Vorjahr entspricht. „Langfristig betrachtet sinkt die Bedeutung der Weihnachtsausgaben für den Handel, denn haben diese noch in den 50er Jahren bei 10% gelegen sind es heuer nur noch ca. 3%. Nachdem keine groben politischen und wirtschaftlichen Krisen zu vermelden sind, die auf die Konsumlaune ein…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2015 | Bilder | |