Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Mehr Bewusstsein für die Raumluftqualität

Dyson ist Partner von „MeineRaumluft.at“

Das innovative Technologieunternehmen Dyson und die unabhängige Plattform MeineRaumluft.at setzen sich ab sofort gemeinsam für mehr gesunde Raumluft ein. (Foto: Dyson) Dyson beschäftigt sich ja schon länger mit dem Thema Luft und entwickelt fleissig Ventilatoren und Luftreiniger. Nun setzen sich das Technologieunternehmen und die unabhängige Plattform MeineRaumluft.at ab sofort gemeinsam für mehr gesunde Raumluft ein und leisten damit einen wichtigen öffentlichen Beitrag für hygienische Luft in Österreichs Innenräumen. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.09.2017 | |  
Rexel und Schäcke als Leitbetriebe rezertifiziert

„Industrie & Service – vereint Effizienz und Innovation”

Gruppenfoto der Gastgeber der Leitbetriebeveranstaltung vom 12. September mit den Vertretern der Neu- bzw. Re-Zertifizierten Leitbetriebe.
So lautete der Titel der Podiumsdiskussion anlässlich der vorgestrigen Leitbetriebe Austria Veranstaltung, die bei Jungheinrich Austria über die Bühne ging. Als Gastgeber dieses Netzwerk-Events fungierten neben Leitbetriebe Austria die Jungheinrich Austria Vertriebsgesellschaft sowie die Simacek Facility Management Group.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 15.09.2017 | Bilder | |  
Großer IFA-Auftritt zum 5. Geburtstag

Philips Hue: neue Produkte, erweiterte Anwendungen & Entertainment-Features

Philips Hue zeigte auf der IFA das erweiterte Funktionsangebot: neben der Kompatibilität mit Apple HomeKit kommt mit „Philips Hue Entertainment” eine neue Dimension der Lichtgestaltung im Eigenheim.  Philips Lighting präsentierte auf der IFA zahlreiche Neuheiten für Philips Hue. Schalter und Sensoren werden kompatibel mit Apple HomeKit, neue Leuchten zB für  Bade- und Schlafzimmer vergrößern die Auswahl und Lampen-Sets mit Hue Dimmschaltern erleichtern den Einstieg in die vernetzte Beleuchtung. Zudem stellte der Marktführer eine erweiterte Funktion zur Synchronisierung mit Filmen, Videospielen und Musik-Inhalten an.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.09.2017 | Bilder | |  
Bekannt bei 3 Generationen

Varta Kinderleuchtenserie „Biene Maya“

Varta erweitert nach den „Minions“ und „Paul der Bär“ das Kinderleuchtensortiment mit der Biene Maya – bestehend aus einem Nachtlicht ...
Varta bringt erneut eine Produktserie auf den Markt, die Kinderaugen (und vielleicht auch die einiger Erwachsener) mit Sicherheit leuchten lässt: Es geht um ein Kinderlampensortiment – bestehend aus zwei bunten Taschenlampen, einem Nachtlicht und einem Wandlicht - mit der Biene Maya und ihren Freunden Willi und Flip als Protagonisten.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 14.09.2017 | Bilder | |  
Der nächste Schritt Richtung Nachhaltigkeit

Cremesso präsentiert biologisch abbaubare Kaffeekapsel

Im Rahmen eines „Café Cremesso“ im Null-Energie-Bilanzboutiquehotel Stadthalle Wien präsentierte der Schweizer Kaffeekapsel- und Maschinenhersteller Cremesso seine neueste Kapselgeneration: eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel. Die Kapsel besteht aus PLA, einer natürlich vorkommenden Milchsäure, die aus nachwachsenden Rohstoffen, wie bsp Zuckerrohrfasern und Maisstärke, gewonnen wird. IN den Kapseln befinden sich die Bio und Fairtrade-zertifizierten Kaffeesorten „Espresso Bio Classico“ und „Lungo Bio Crema“. Cremesso geht einen weiteren großen Schritt Richtung Nachhaltigkeit und präsentierte gestern offiziell seine erste biologisch abbaubare Kaffeekapsel, in der vorerst einmal zwei Sorten bio- und fairtrade-zertifizierter Kaffee erhältlich sind.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.09.2017 | |  
Neue Maschine, neue Sorten

Nespresso: Kaffeegenuss im Barista-Stil

Nespresso lässt diesen Herbst die Kaffeeliebhaber-Herzen gleich doppelt höherschlagen: „Creatista ist die erste Nespresso Maschine, die kunstvolle Milchschaumkreationen auf Knopfdruck ermöglicht.“ 
Nespresso hat etwas Neues für leidenschaftliche Kaffee-Aficionados und zwar stellt der Kapselkaiser das neue Maschinenmodell „Creatista“ und die neuen Limited Editions „Barista Chiaro, Scuro und Corto“ vor.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.09.2017 | Bilder | |  
Händler-Wettbewerb beendet

HD Austria: Wer macht das Rennen um die Harley?

Es ist angerichtet: Die Harley steht bereit, der Siegerscheck ist zur Hand und das HD Austria rund um GF Peter Kail (li.) und VL Lukas Pachner (2.v.re.) freut sich auf die Bekanntgabe des Gewinners. (©Natascha Kral)
Schon bei den Elektrofachhandelstagen im Frühjahr – als auch der Startschuss für die dazugehörige Aktion im Handel fiel – zog die Harley Davidson am HD Austria Messestand die Blicke auf sich. Nun ist der Wettbewerb beendet, der Siegerscheck frisch gedruckt und das Objekt der Begierde auf Hochglanz poliert. Kommende Woche wird im Rahmen eines ganz besonderen Abends der Gewinner bzw. die Gewinnerin gekürt, der/die sich über eine brandneue Harley Davidson Iron Sportster 883 freuen …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.09.2017 | |  
Besonders effizient und hygienisch

Der neue Soehnle Airfresh Hygro 500

Der Soehnle Airfresh Hygro 500 Luftbefeuchter mit hygienischer Evaporation Technology sorgt für eine besonders gesunde Luftbefeuchtung ohne Keimbelastung. 
Mittlerweile ist es bekannt: Vor allem im Winter leidet unser Wohlbefinden durch die viel zu trockene Heizungsluft in den eigenen vier Wänden bzw. generell in Räumen. Wer seine Atemwege (und letztlich seine Gesundheit) auf natürliche Weise schützen will, benötigt einen Luftbefeuchter, der die Luft besonders effizient und hygienisch befeuchtet – so wie der Soehnle Airfresh Hygro 500 mit Evaporation Technology.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | Bilder | |  
Coole Markenbotschafter

EC RedBull Salzburg wirbt für Elektroland

Das Elektroland Mattighofen schließt einen längerfristigen Werbevertrag mit dem Eishockeyclub EC RedBull Salzburg ab. 
Das Elektroland Mattighofen (ein seit 1932 im Familienbesitz befindliches und in vierter Generation geführtes Handelsunternehmen, das 2014 die Eigenmarke „Elektroland Austria“ einführte) schließt einen längerfristigen Werbevertrag mit dem Eishockeyclub EC RedBull Salzburg ab, wie das Unternehmen informiert. Kern dieser Kooperation ist die intensive Werbe- und Kommunikationszusammenarbeit des österreichischen Serienmeisters mit dem Innviertler Familienunternehmen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | Bilder | |  
Erst die Arbeit – dann rein ins Vergnügen

Wertgarantie-Profitour feiert auf Mallorca

Die Wertgarantie-Profitour: Auf Mallorca tauschen die frischgebackenen Beratungsprofis Garantieurkunde und Beratungsmappe gegen Badehandtuch und Sonnenbrille ein. (Foto: Wertgarantie / Andreas Fasold) Rund 100 Fachhandelspartner aus Österreich und Deutschland von Wertgarantie freuten sich dieses Jahr auf die Profitour: Am zweiten Septemberwochenende lud der Spezialversicherer alle Absolventen seines dreistufigen Schulungsprogramms nach Palma de Mallorca ein. Bei einer Katamarantour, mallorquinischen Köstlichkeiten und schönstem Urlaubsflair genossen sie die Früchte ihrer beruflichen Weiterbildung.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.09.2017 | |  
Neues Studio in 1020 Wien

Erneuter Zuwachs bei Küche&Co

Ende September 2017 eröffnet das mittlerweile siebte Küche&Co Studio in Österreich. Auf 200 m2 Verkaufsfläche präsentiert Studioinhaber Andreas Hoffmann (im Bild) in Wien-Leopoldstadt künftig eine abwechslungsreiche und hochwertige Küchenausstellung.
Küche&Co gibt weiter Vollgas. Nach der jüngsten Studioeröffnung Anfang September im achten Wiener Gemeindebezirk, informiert das Franchiseunternehmen nun über eine weitere Studioeröffnung in der Bundeshauptstadt ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | Bilder | |  
„SEB-Innovationen überzeugen den Handel“ 

SEB IFA-Resümee

Astrid Duhamel, Head of Communication and Digital, Groupe SEB DACH, ist mehr als zufrieden mit dem Auftritt der Groupe SEB auf der diesjährigen IFA. 
Astrid Duhamel zeigt sich mehr als zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen IFA: „Die überaus positive Resonanz von Handel und Medien auf unsere Produktneuheiten hat uns wieder gezeigt, dass wir mit unseren Marken auf dem richtigen Weg sind und aktuelle Trends und Verbraucherwünsche aufgreifen und optimal bedienen können“, so die Head of Communication and Digital, Groupe SEB DACH.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | |  
IFA-Auftritt mit zahlreichen Highlights

LG: neue OLED-TV-Generation & Hausgeräte mit Sprachsteuerung

Der LG SIGNATURE OLED TV W war der Blickfang des IFA-Auftritts – LGs Top-Gerät wurde mit dem diesjährigen CES Best of the Best Award sowie von der EISA als bester OLED TV ausgezeichnet.
Auf der IFA standen bei LG einerseits die neuesten OLED-TVs im Mittelpunkt, die mit starken Technologie-Partnerschaften wie Dolby und Technicolor sowie verbesserten Alexa Sprachsteuerungsfunktionen aufwarten konnten. Andererseits präsentierte LG im Rahmen seiner offenen Smart-Home-Strategie Haushaltsgeräte mit Sprachsteuerung und durchgehender WiFi-Ausstattung.
Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 13.09.2017 | Bilder | |  
„Stark, stärker, die Stärkste“

Philips PerfectCare Elite Plus – mit einer Extraportion Dampf

Philips präsentiert „die Stärkste“ unter den Dampfbügelstationen, die „PerfectCare Elite Plus“, die mit einer Extraportion Dampf überzeugt, wie der Hersteller beschreibt. Philips präsentiert PerfectCare Elite Plus – „unsere effizienteste Dampfbügelstation, die jetzt mit noch mehr Power versehen wurde“, so der Gesundheitskonzern. Soll heißen: „Mit einem Dampfstoß von bis zu 600 Gramm ist es das leistungsstärkste Bügeleisen am Markt.“ Der DynamiQ-Sensor liefert zudem automatisch die perfekte Menge an Dampf, die innovative OptimalTEMP-Technologie macht Temperatureinstellungen darüber hinaus…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | Bilder | |