Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Für ein breites Kundenspektrum

RS baut Eigenmarken-Kabel- und Steckverbindersortiment aus

Das neue Kabel-und Steckverbindersortiment von RS Pro. RS hat das Kabel- und Steckverbindersortiment der Eigenmarke RS PRO ausgebaut. Das Ergebnis ist ein Angebot an Verbindungsprodukten für eine Vielzahl von Industrie- und Netzwerkanwendungen in den verschiedensten Marktbereichen.
Julia Jamy | 01.09.2021 | |  
Deloitte Tax Survey zeigt Handlungsbedarf bei Lohnnebenkosten

Rasche Post-Corona-Steuerreform gefordert

(Grafik: Deloitte) Unternehmen fordern immer vehementer eine rasche Steuerreform für die Post-Corona-Zeit. Eine Senkung der Lohnnebenkosten steht dabei ganz oben auf der Wunschliste. Gleichzeitig lehnt die Mehrheit neue Steuern ab, so die Ergebnisse einer aktuellen Deloitte Umfrage.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2021 | |  
Ab 1. September: Aus für Energiesparlampe und neues Energielabel

Schluss mit Energiesparlampen

Unter tool.label2020.at findet man alle Informationen rund um das neuen Energielabel. Mit 1. September ist Schluss mit der Energiesparlampe, zudem wird zu diesem Zeitpunkt im Handel (stationär und online) bei Leuchtmitteln das neue Energielabel eingeführt. „Damit gibt es auch hier eine einfache und übersichtliche Effizienzskala mit den Klassen A bis G, ein QR-Code führt zu weiteren Informationen“, sagt Mathias Stadler von der Österreichischen Energieagentur.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2021 | |  
Digitale Sichtbarkeit

Offerista-Case: EP: setzt mit Video-Kampagne auf Regionalität und Serviceleistungen

Um den Handel vor Ort weiter zu stärken, setzt EP: auf Facebook, Twitter und co. Um Konsumenten verschiedener Zielgruppen – also sowohl Ältere als auch Jüngere – anzusprechen, hat Offerista für EP: eine interessante Crosschannel-Kampagne umgesetzt. Entstanden ist ein Kanalmix der relevantesten Bewegtbild-Formate, wie Story Ads, Newsfeed oder Video Ads, die über die Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Twitter, Youtube und Connected TV ausgespielt wurden.
Hintergrund | Julia Jamy | 01.09.2021 | |  
Gebrandete Displaylösung für den Handel

Bosch CP: Kernsortiment auf einen Blick

CP-Geschäftsleiter Peter Pollak präsentiert elektro.at das neue Kleingeräte-Display von Bosch. Heute erscheint das neue vorbestückte Kleingeräte-Display von BSH Consumer Products. Das Ziel ist es, einen kompakten Rahmen zu erschaffen und so den Kunden auf einen Blick das Kernsortiment zu präsentieren. Das Display soll ab September den Fachhandelspartnern vorgestellt werden.
Kleingeräte | Julia Jamy | 01.09.2021 | Bilder | | 2  
„COVID-19 – und was jetzt?“

Chance: Zukunft der Arbeitswelt nach Corona

Dr. Thomas Schinko, Univ.-Prof.Dr. Barbara Prainsack und Fachverbandsobmann Mag. Alfred Harl beim CMC Masters Club. Am 26. August fand der CMC Masters Club (Club der Certified Management Consultants) in der Wirtschaftskammer Österreich statt. Dort widmeten sich Berater aus Unternehmen und Wirtschaft der Frage, wie Corona unseren Arbeitsalltag verändert und wie die Bewältigung der Klimakrise zahlreiche Chancen für die Wirtschaft bietet.
Über den Rand | Julia Jamy | 01.09.2021 | |