Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
Hot!„Gemeinsam 60 Jahre Erfahrung“

MLINE wird österreichischer Exklusiv-Distributor von Cellularline

Cellularline, geht eine enge Partnerschaft mit MLINE ein. Die Wiener werden hier zu Lande exklusiv den führenden Anbieter für Smartphone-Zubehör in Europa distribuieren. Gemeinsam bringen die beiden Unternehmen mehr als 60 Jahre Erfahrung in Sachen Smartphone-Zubehör ein. Dieser Erfahrungsschatz soll nun den Anforderungen der unterschiedlichen Handelspartner zugutekommen.
Telekom | Dominik Schebach | 03.09.2021 | |  
Mehr als 100 Millionen LCD-TV-Geräte verkauft

20 Jahre LCD-TV in Deutschland

Vor 20 Jahren begann die Geschichte des LCD-TVs in Deutschland. Mit der Markteinführung der LCD-TVs vor 20 Jahren in Deutschland, verschwand allmählich der Röhren-Fernseher in den Haushalten der Menschen. Seitdem wurden mehr als 100 Millionen LCD-TV Geräte verkauft. Auch heuer wird wieder ein Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro prognostiziert.
Multimedia | Julia Jamy | 03.09.2021 | |  
Oscar-verdächtig: Die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte

De’Longhi schnappt sich Brad Pitt

Brat Pitt ist das neue De’Longhi Testimonial in der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Kaffeevollautomaten-Profi De'Longhi startet im September 2021 mit der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Ein Oscar-prämiertes Team sorgt dabei für einen Spot in Kinoqualität. Regie: Damien Chazelle. Kameramann: Linus Sandgren, Komponist: Justin Hurwitz. Und in der Hauptrolle niemand geringerer als Brad Pitt. Sehen Sie hier den Spot.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2021 | | 1  
Bonus bis zu 1000 Euro

Große Cashback-Aktion für Philips OLED-TVs

Am 6.9.21 geht’s los mit der Philips OLED TV Cashback-Aktion. (Bild: TP Vision) TP Vision startet mit einer großen Cashback-Aktion für Philips OLED-TVs in die Saison. Von 6. September bis 3. Oktober 2021 erhalten Kunden einen zusätzlichen Anreiz, einen neuen Philips OLED-TV zu erwerben - es wartet ein Cashback-Bonus von bis zu 1.000 Euro.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2021 | |  
20. Tag des Kaffees

Echter Kaffeegenuss ist nachhaltig

Am 1. Oktober findet heuer zum 20. Mal der 365 Tage im Jahr lebt und liebt Österreich seine vielfältige Kaffee- und Genusskultur. Am Tag des Kaffees, den der Österreichische Kaffee- und Teeverband und seine Mitglieder mit allen Kaffeeliebhabern heuer am 1. Oktober zum 20. Mal feiert, rückt das Lieblingsgetränk der Österreicher aber ganz besonders in den Fokus. Heuer steht der Tag erstmals unter dem Motto „Echter Kaffeegenuss ist nachhaltig“.
Hintergrund | Julia Jamy | 03.09.2021 | | 4  
Virtuelles Händlerevent – Vorstellung E4

JURA feiert seinen 90er

Den JURA Traditionen von Innovation, Qualität und Langlebigkeit verpflichtet ist die neue E4. Seit 90 Jahren steht JURA für Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Tradition. Gestern hat der Schweizer Spezialist gemeinsam mit seinen Handelspartnern im Web das Jubiläum gefeiert. Dabei hat das Unternehmen nicht nur seine Tugenden im Sinne der Nachhaltigkeit hervorgestrichen, sondern auch gleich die E4 vorgestellt.
Kleingeräte | Dominik Schebach | 02.09.2021 | Bilder | |  
Nachfrage steigt

10 Prozent mehr Breitbandanschlüsse innerhalb eines Jahres

Die Nachfrage an Breitbandanschlüssen steigt in Österreich. Österreich entdeckt die Liebe zum schnellen Internet: Insgesamt wurden Ende des 1. Quartals 12,97 Millionen Breitbandanschlüsse registriert. Das sind rund 10 Prozent mehr zusätzliche Anschlüsse innerhalb von 12 Monaten, wie aus dem Bericht von RTR Internet Monitor hervorgeht.
Telekom | Julia Jamy | 02.09.2021 | |  
Neues Shop-Konzept soll schrittweise ausgerollt werden

Erst der Anfang? Komplettumbau bei MediaMarkt

Fünf MediaMärkte sind schon nach dem neuen Shop-Konzept umgebaut. Weitere Standorte sollen bald folgen. MediaMarkt Österreich „feiert“ wieder mal. Der Grund: Die Wiedereröffnungen nach dem Komplettumbau von fünf Media Märkten. In den kommenden Monaten sollen weitere Märkte umfassend umgestaltet werden. MediaMarkt folge damit seiner Omnichannel-Strategie und bekenne sich „einmal mehr zum stationären Handel in Österreich“, wie der Elektroriese in einer Aussendung betont.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 02.09.2021 | Bilder | | 8  
Zahl der Lehrlinge im Handel steigt wieder

WK Wien: 345 freie Lehrstellen im Wiener Handel

Wiener Handelsbetriebe suchen aktuell 345 Nachwuchskräfte. Wiener Betriebe haben aktuell noch 1386 Ausbildungsplätze frei. Der größte Anteil entfällt dabei auf den Handel. Aktuell werden hier noch 345 Nachwuchskräfte gesucht. Der Handel zählt damit zu jenen Wirtschaftsbereichen, die trotz Corona heute mehr Lehrlinge ausbilden als vor der Krise.
Hintergrund | Julia Jamy | 02.09.2021 | |  
„Intelligente Küche erwacht zum Leben“

Siemens: Küche wird zum Haushalts-Cockpit

Das smarte Kitchen Dock soll die Steuerung der Küchengeräte mittels Home Connect erleichtern und gleichzeitig Zugang zu verschiedenen Rezept-Apps erleichtern. Siemens beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Connectivity und wie man durch die Vernetzung der Haushaltsgeräte den Endkonsumenten das Leben erleichtern kann. Bei der Vorstellung der Herbstneuheiten präsentierte die Marke nun ihren Ansatz für die Intelligente Küche von heute. Zentrales Element – das Kitchen Dock.
Kleingeräte Hausgeräte | Dominik Schebach | 02.09.2021 | |  
Das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der GenZ im Internet

Paysafe-Studie: „Junge wollen nach Corona noch mehr Onlineshoppen“

Eine Paysafe-Studie zeigt: Die Jungen haben durch die Pandemie noch mehr Gefallen am Online Shoppen gefunden. Nur 29% geben an, künftig wieder so viel wie vor Corona im stationären Handel einkaufen zu wollen. (Bild: Tim Reckmann/ pixelio.de) Paysafe führt in regelmäßigen Abständen Untersuchungen zum Kaufverhalten der Österreicher durch. Die Studie „Lost in Transaction“ zeigt: „Österreichs 18- bis 24-Jährige wollen nach der Pandemie mehr im Internet shoppen als zuvor. Dabei macht sich die GenZ wenig Sorgen um Sicherheit.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 02.09.2021 | |  
Nahtlose Integration von Streaming-und Video on Demand

Loewe startet zum Launch neuer TV-Modelle Marketingkampagne mit Netflix

Neue Marketing-Kampagne von Loewe mit Netflix nutzt u.a. die Shows „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und „The Crown“ Zum Launch der neuen TV-Modelle bild i und We. SEE kündigt Loewe nun eine Marketingkampagne mit Netflix an. Ziel der Kampagne ist es Reichweite in einer Streaming-affinen Zielgruppe zu generieren und die Bekanntheit von Loewe in diesem Segment noch weiter zu steigern. Auch die neue Marke We. by Loewe und ihre Produkte sollen einem größeren Kundenkreis bekannt gemacht werden.
Multimedia | Julia Jamy | 01.09.2021 | |  
„Bereit für heute, bereit für morgen“

Bosch Neuheiten betonen Nachhaltigkeit und Gesundheit

Ein enormes Platzangebot mit flexibler Innenraumnutzung sowie ein exklusives  Design bestimmen die neue Frech Door-Kühlschränke von Bosch. Im BSH Trainings- und Tagungszentrum in München präsentierte heute Bosch Deutschland Geschäftsführer Harald Friedrich die Herbstneuheiten der Marke – mit Highlights in den Bereichen Kühlen, Waschen und Spülen. Diese versprechen den Endkunden nicht nur perfekte Ergebnisse sondern auch Unterstützung im Streben nach Nachhaltigkeit und einem gesunden Lebensstil.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 01.09.2021 | |  
BSH Neuheiten im Herbst 2021

Smart&Sustainable: BSH setzt auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Smarte Hausgeräte sollen den Menschen ihren Alltag erleichtern. Nachhaltigkeit und Digitalisierung werden für Konsumenten beim Kauf neuer Produkte immer wichtiger. Die BSH will im Herbst 2021 mit neuen Produkten und Geschäftsmodellen, wie z.B. Mietangeboten für Hausgeräte, neue Schwerpunkte setzen.
Hausgeräte | Julia Jamy | 01.09.2021 | |