September 2021
Mehr als 100 Millionen LCD-TV-Geräte verkauft
20 Jahre LCD-TV in Deutschland
Mit der Markteinführung der LCD-TVs vor 20 Jahren in Deutschland, verschwand allmählich der Röhren-Fernseher in den Haushalten der Menschen. Seitdem wurden mehr als 100 Millionen LCD-TV Geräte verkauft. Auch heuer wird wieder ein Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro prognostiziert.Oscar-verdächtig: Die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte
De’Longhi schnappt sich Brad Pitt
Kaffeevollautomaten-Profi De'Longhi startet im September 2021 mit der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Ein Oscar-prämiertes Team sorgt dabei für einen Spot in Kinoqualität. Regie: Damien Chazelle. Kameramann: Linus Sandgren, Komponist: Justin Hurwitz. Und in der Hauptrolle niemand geringerer als Brad Pitt. Sehen Sie hier den Spot.Virtuelles Händlerevent – Vorstellung E4
JURA feiert seinen 90er
Seit 90 Jahren steht JURA für Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Tradition. Gestern hat der Schweizer Spezialist gemeinsam mit seinen Handelspartnern im Web das Jubiläum gefeiert. Dabei hat das Unternehmen nicht nur seine Tugenden im Sinne der Nachhaltigkeit hervorgestrichen, sondern auch gleich die E4 vorgestellt.Neues Shop-Konzept soll schrittweise ausgerollt werden
Erst der Anfang? Komplettumbau bei MediaMarkt
MediaMarkt Österreich „feiert“ wieder mal. Der Grund: Die Wiedereröffnungen nach dem Komplettumbau von fünf Media Märkten. In den kommenden Monaten sollen weitere Märkte umfassend umgestaltet werden. MediaMarkt folge damit seiner Omnichannel-Strategie und bekenne sich „einmal mehr zum stationären Handel in Österreich“, wie der Elektroriese in einer Aussendung betont.Zahl der Lehrlinge im Handel steigt wieder
WK Wien: 345 freie Lehrstellen im Wiener Handel
Wiener Betriebe haben aktuell noch 1386 Ausbildungsplätze frei. Der größte Anteil entfällt dabei auf den Handel. Aktuell werden hier noch 345 Nachwuchskräfte gesucht. Der Handel zählt damit zu jenen Wirtschaftsbereichen, die trotz Corona heute mehr Lehrlinge ausbilden als vor der Krise.Das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der GenZ im Internet
Paysafe-Studie: „Junge wollen nach Corona noch mehr Onlineshoppen“
Paysafe führt in regelmäßigen Abständen Untersuchungen zum Kaufverhalten der Österreicher durch. Die Studie „Lost in Transaction“ zeigt: „Österreichs 18- bis 24-Jährige wollen nach der Pandemie mehr im Internet shoppen als zuvor. Dabei macht sich die GenZ wenig Sorgen um Sicherheit.“Nahtlose Integration von Streaming-und Video on Demand