Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 7. Mai 2024
Melitta Look Selection und Look de Luxe

Vier Mal neu

Das Melitta Modell Edelstahl hat viele Vorzüge und ist einer der großen Trends in der Küchengestaltung. Melitta schließt sich dem jetzt an und bietet die beliebtesten Filterkaffeemaschinen im neuen Edelstahl-Design. Die Serien Melitta „Look Selection“ und „Look de Luxe“ bekommen nun Zuwachs um vier Varianten in einer Materialkombination aus gebürstetem Edelstahl und schwarzem, hochglänzendem Kunststoff.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.03.2012 | |  
Hot!Sony geht ab April neue Wege bei Handelspartnerschaften

Europe Retail Partner Programm

Mit 1. April wird Sony seine Handelspartnerschaften völlig neu ausrichten. Das heißt, das europäische Retail Partner Programm von Sony, das bereits in Deutschland erfolgreich umgesetzt wurde, wird auch in Österreich Realität.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.03.2012 | |  
web.SMS

T-Mobile und E&W verlosen fünf web.SMS-Pakete

web.SMS von T-Mobile kann vom Smartphone, oder ... E&W verlost fünf Zugänge für web.SMS von T-Mobile. Das Tool erlaubt es, Einzel- oder Massen-SMS zielgruppenspezifisch zu versenden, Kontakte zu importieren und zu verwalten, und bietet sich vor allem für Marketingzwecke, oder für die Kundenkommunikation an. Pro Zugang erhalten die Gewinner ein Paket von 1.000 SMS.
Telekom | Dominik Schebach | 15.03.2012 | Bilder | |  
Nächstes Translucent-Modell kommt im April

SLT-A57 – Sonys neue Alpha

Ausgestattet mit den bekannten Vorzügen des teildurchlässigen Spiegels schießt die neue Highspeed-Kamera SLT-A57 von Sony bis zu zwölf gestochen scharfe Bilder pro Sekunde. Weitere technische Highlights sind die 50p Full HD Videoaufnahme sowie eine neue Automatik für perfekte Porträtfotos.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.03.2012 | |  
Philips Speech Processing

Website-Launch

Philips Speech Processing, Marktführer für professionelle Diktierlösungen, realisierte den Launch seiner Website mit der cellent AG. Philips Speech Processing überarbeitete und erweiterte seine Website www.dictation.philips.com in Zusammenarbeit mit der cellent AG, einem führenden IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Wien. Hohe Benutzerfreundlichkeit, modernes Design und Features wie Partner-Portal, Produktberater, Social Media und Demo-Download stehen dabei im Vordergrund.
Stefanie Bruckbauer | 15.03.2012 | Bilder | |  
Neues Ehrenmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Photographie

Auszeichnung für Otto Gugler

Otto Gugler, langjähriger Mitarbeiter der Nikon GmbH und verantwortlich für den Nikon Professional Service in Österreich, erhält die Ehrennadel  für „besondere photographische Leistungen“ und wird damit zum Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Photographie ernannt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2012 | |  
Second Life fur Altgeräte

Garmin kauft Navis zurück

Die Devise „Aus alt mach neu!" heißt bei Garmin „Trade In Programm”. Dabei wird allen Outdoor-Begeisterten der Umstieg auf die neuesten Outdoor-Navis mit 50 Euro schmackhaft gemacht – und die alten Geräte werden einem zweiten Leben zu geführt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2012 | |  
Kopfhörer von und für Stadtmenschen

Neue CitiScape Kollektion von Philips

Philips auf globaler Städtereise: der New Yorker Updown im Retro-Look... Sechs Weltmetropolen und musikbegeisterte Stadtmenschen lieferten die Inspiration bei der Entwicklung der CitiScape-Modelle – über hundert kreative Köpfe aus New York, London, Berlin, Shanghai, Paris und Tokio wirkten an der technologischen Entwicklung sowie der Gestaltung mit. Das Ergebnis: Eine Kopfhörerkollektion, die zum urbanen Look der jeweiligen Metropole passt, und die mit Technologien zur Schallabstrahlung den Geräuschpegel des Großstadtdschungels reduziert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2012 | Bilder | |  
Neue Displaytechnologie für Smartphones

Sony Xperia sola: Schwebende Bedienung

Mit Hilfe der mitgelieferten NFC-SmartTags lassen beim Xperia sola innerhalb von Sekunden vorprogrammierte Profile aktivieren.  Auf dem Mobile World Congress hat Sony Mobile seine NXT-Familie ausgebaut (siehe E&W 3/2012). Jetzt erfolgt der nächste Streich. Mit dem Xperie sola stellt Sony nicht nur ein neues Android-Smartphone vor, sondern führt auch eine neue Touchtscreen-Technologie ein. Mit Sonys Floating Touch-Technologie wird aus dem über dem Display schwebenden Finger der Mauszeiger für die Bedienung. Sobald der gewünschte Link …
Telekom | Dominik Schebach | 14.03.2012 | |  
3WebGate

3 bringt ersten LTE-WLAN-Router

Der 3WebGate ist der erste LTE-fähige WLAN-Router in ÖSterreich. Mit dem 3WebGate von Huawei präsentiert 3 den ersten LTE-fähigen WLAN-Router in Österreich. Verbunden mit dem voranschreitenden Ausbau der LTE-Infrastruktur positioniert sich der Betreiber damit noch stärker als bisher als eine Alternative zu fixem Breitband.
Telekom | Dominik Schebach | 13.03.2012 | |  
Jahresergebnis

Wertgarantie legt zu

Der Garantie-Dienstleister Wertgarantie konnte trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Die Hannoveraner konnten sich zum Ende des Geschäftsjahres über 1.683.454 Bestandsverträge freuen; das entspricht einem Zuwachs von 15% zum Vorjahr. In Österreich stieg der Vertragsbestand auf 39…
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.03.2012 | |  
Hager Österreich

„Investors in People”-Zertifizierung

Investors in People (IIP) steht für klare Ziele, wirksame Führung, fokussierte Personalentwicklung und nachhaltige Leistungssteigerungen. Bis Anfang 2012 wurden neun Organisationen in Österreich zertifiziert. Als zehntes Unternehmen (und als erstes in der Elektrobranche ) gesellt sich Hager in diesen elitären Kreis.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 13.03.2012 | |  
4-Screen-Strategy

Vernetzte Sony-Welt

Fernseher, Notebook, Tablet und Smartphone – diese vier Gerätetypen stehen im Mittelpunkt der „4-Screen-Strategy“, mit der Sony seine Vorstellungen der vernetzten Welt umsetzt. Dabei treffen intelligente Features auf besseres Bild und besseren Sound.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.03.2012 | Bilder | |  
Hot!Registrieren und Kassieren

AustriaSat startet Provisionssystem!

Ab 17. April wird der Handel mit ansehnlichen Zusatz-Erträgen für den Verkauf von HD Austria- und AustriaSat-Paketen belohnt. Dafür ist eine Registrierung im Händlerbereich erforderlich – wer diese bis Ende März erledigt, darf mit ein paar leicht verdienten Extra-Euros rechnen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.03.2012 | Downloads | |