Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Kampf um Führung von Media-Saturn

Nächste Runde bei Kellerhals vs. Metro

Der Führungsstreit bei Media-Saturn bereitet der Chefetage wieder einmal Kopfzerbrechen… (©Martin Hangen)  Der streitbare Minderheitseigentümer Erich Kellerhals steckt bei seinen Bemühungen, die Kontrolle bei der Media-Saturn-Gruppe zu erlangen, nicht zurück. In seinem jüngsten Anlauf will er über das Landgericht Ingolstadt erneut die Absetzung von Geschäftsführer Pieter Haas erzwingen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 10.02.2015 | Bilder | |  
Sechs neue Modelle für 2015

Nikon: Von Outdoor und Superzoom bis zu den Sternen

Die Coolpix P610 bietet ein 60-faches optisches Zoom. Nikon hat diesen Monat nicht nur den Wechsel von Country Manager Wolfgang Lutzky nach Amsterdam bekannt gegeben, sondern auch sechs neue Modelle für das Line-up 2015 vorgestellt. Neben der – vor allem für Hobby-Astronomen interessante – DSLR D810A präsentierte Nikon die Coolpix P610 im Superzoom-Segment, die zwei Highend-Kompakt-Modelle Coolpix S9900 und Coolpix S700, die Outdoor-Kamera Coolpix AW130 sowie die Fun-Kamera Coolpix S33.
Multimedia | Dominik Schebach | 10.02.2015 | Bilder | | 1  
Xperia E4

Sony Mobile: Mit Highend-Features ins Einstiegs-Segment

Das Sony Xperia E4 soll Highend-Features ins Einsteigersegment tragen. Großer Bildschirm, starke Akkuleistung zusammen mit einem qualitativ hochwertigem und doch „bezahlbaren“ Design – das sind die Eckpunkte des Xperia E4 von Sony Mobile Communications. Der Hersteller will mit diesem Smartphone einige Premiumfunktionen in den Einsteigerbereich bringen.
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2015 | |  
Übernimmt den Bereich Sales Europe

Nikon: Country Manager Wolfgang Lutzky geht nach Amsterdam

Wolfgang Lutzky (links) wechselt als Bereichsleiter Sales in die Europazentrale von Nikon. Interimsmäßig wird Nikon Austria & Slovenia von Hidehiko Tanaka, President der Nikon GmbH (Deutschland, Niederlande, Österreich und Slowenien) geleitet. (Foto: D Country Manager Wolfgang Lutzky wechselt in die Europazentrale von Nikon. Er wird dort den Bereich Sales leiten und damit für die europäische Verkaufs- und Distributionsstrategie, das Management von Strategic Accounts, die Betreuung der europäischen Distributoren, die Implementierung europaweiter Sales-Projekte sowie das Berichtswesen verantwortlich sein.
Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 10.02.2015 | |  
Kochfelder im StiWa-Test

Bosch Induktionskochfeld ist Testsieger

Bosch erlangte mit seinem Modell PIB645B17E beim StiWa Einbaukochfelder-Test den Teststieg bei den Induktionskochfeldern. Die deutsche Stiftung Warentest hat für ihre Februar-Ausgabe 22 Einbaukoch­felder mit Glaskeramik­oberfläche getestet. Bosch stieg dabei mit sehr gutem Ergebnis aus - das Unternehmen stellte nämlich den Testsieger bei den Induktionskochfeldern: „Das Modell PIB645B17E kam zusammen mit einem Gerät von Siemens auf die exzellente Note 1,8.“ Darüber hinaus erreichte das Bosch-Modell PKN645D17 den dritten Platz bei den Kochfeldern mit…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2015 | |  
Im Zuge der Übernahme

Neuer Name der BSH

Die „BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Seit dem 5. Jänner ist die Robert Bosch GmbH jetzt schon alleiniger Gesellschafter der BSH. Im Zuge der Übernahme der Anteile der Siemens AG am ehemaligen Gemeinschaftsunternehmen verpasste Bosch dem Betrieb nun auch einen neuen offiziellen Namen: BSH Hausgeräte GmbH.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2015 | |  
„Weil wir von unserer Qualität überzeugt sind“

cremesso: 5 Jahre Garantie auf alle Maschinen

cremesso gewährt nun auf alle seine Maschinen eine 5-Jahres Garantie. „Weil wir von der Qualität unserer Maschinen so überzeugt sind“, wie Martin Maurer, Geschäftsleiter von cremesso in Österreich, sagt. Bisher gab es die 5 Jahre Garantie ausschließlich im Rahmen spezieller cremesso-Promotions. Ab sofort kann jedoch jeder cremesso-Neukunde 5 Jahre Garantie für seine Kapsel-Kaffeemaschine durch Online-Registrierung in Anspruch nehmen - und damit cremesso Premium-Kunde werden.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2015 | |  
Kategorie „Mobile Imaging“

Panasonic: Lumix CM1 gewinnt Marketing & Innovationspreis

Der Marketing & Innovationspreis wurde dieses Jahr zum 26. Mal verliehen, wobei „Mobile Imaging” die jüngste Kategorie darstellt. Die Lumix CM1 vereint die Vorzüge eines Smartphones mit den professionellen Standards einer Fotokamera der Premiumklasse. Fotografische Qualität, Mobilität, Konnektivität und Kreativität – diese in der Lumix CM1 gebündelten, innovativen Eigenschaften brachten der Smart Camera den Marketing & Innovationspreis 2014/15 der Branchenzeitschrift FOTOwirtschaft in der Kategorie „Mobile Imaging“.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.02.2015 | |  
Teppich-Scheren für den guten Zweck

Remington-Kunstprojekt in Koop. mit Varta

„Indestructible Art - Power trifft auf Präzision“ hieß es am 29. Jänner beim Remington Kunstprojekt. Am 29. Jänner war es soweit: Nachdem der Wiener Street Art Künstler Boicut für das Remington-Kunstprojekt (in Kooperation mit Varta) gewonnen werden konnte, fand die Präsentation des Objektes in der Galerie Olschinsky in Wien statt. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um zu sehen was der renommierte, österreichische Street Art Künstler im Rahmen des Projektes hervorgebracht hat. „Der Name war Programm: Indestructible Art - Power trifft auf Präzision“, bringt Organisatorin Kathar…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2015 | Bilder | |  
„Im Auftrag des guten Geschmacks“

„Café Royal® erobert Österreich“

Robbie Williams wird künftig im Auftrag des guten Geschmacks für Café Royal® im Dienst stehen. Wie Café Royal® informiert, trinken immer mehr Österreicher ihren Kaffee aus der Nespresso®-systemkompatiblen Kaffeekapsel. Und weil das Jahr 2014 so erfolgreich war, plant die Schweizer Kaffeekapsel-Marke im kommenden Jahr ihre Präsenz in Österreich weiter zu erhöhen. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2015 | Bilder | |  
Neuer Vertriebspartner in Österreich

Franko Mach für Wahl

Wahl, der - wie das Unternehmen sagt – „weltweit größte Hersteller von Haar- und Bartschneidern“, hat mit der F. Mach Handelsvertretung einen neuen Vertriebspartner in Österreich. (Bild: Screenshot Wahl) Das amerikanische Unternehmen Wahl, das sich selbst als weltweit größter Hersteller von Haar- und Bartschneidern beschreibt, hat einen neuen Vertriebspartner in Österreich: Die F. Mach Handelsvertretung ist nun für Wahl-Produkte – ob aus dem Konsumenten- oder Tierbereich - zuständig.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2015 | |  
Für exponierte Standorte

A1: Surfen per Satellit

Satellitenkommunikation läuft gewöhnlich über die großen Schüsseln (wie hier bei der A1 Erdfunkstelle in Aflenz) ab, aber zur Versorgung von exponierten Standorten bringt A1 nun auch ein Satelliten-Internet für Endkunden. (Foto: A1) Rund ein Prozent der Gebäude in Österreich befinden sich außerhalb der Kommunikationsinfrastruktur von A1. Davon sind besonders Lagen in der Nähe der Staatsgrenze bzw im Hochgebirge betroffen. A1 bietet für Kunden in diesen Gebieten ab sofort A1 Sat-Internet mit erzielbaren Datenraten von bis zu 22 Mbit/s im Down- und 6 Mibt/s Upload an. Insgesamt bietet A1 ab sofort vier Tarife für Internet-Breitband an.
Telekom | Dominik Schebach | 09.02.2015 | |  
PerfectBake im Oma-Test

TV-Spot für die Bosch Backöfen der Serie 8

Einem besonders kritischem Publikum stellen sich die Produktentwickler der Bosch Backöfen der Serie 8. Diesmal werden keine schlafenden Tiger geweckt. Im neuen TV-Spot von Bosch stellen sich dafür die Backofen-Produktentwickler einem besonders kritischen Publikum: drei liebenswerten Omas. Schließlich sind diese ja unbestritten besonders erfahrene Testerinnen. Gelingt der Gugelhupf dank PerfectBake Backsensor auf Knopfdruck…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 09.02.2015 | Downloads | |  
Elektrofachhandel als Partner für die EVU

Bundesgremium startet Projekt Energie ist wertvoll

Nach Ansicht von Krejcik ist der EFH der natürliche Partner der Energieversorger, wenn es um die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen geht. Das Energieeffizienzgesetzt bringt nicht nur Neuerungen für viele Unternehmen, es eröffnet auch neue Chancen für den FH. Denn das Energieeffizienzgesetz verpflichtet die Energieversorger, Einsparungsmaßnahmen bei ihren Kunden zu setzen. Hier bietet sich der Fachhandel als ein natürlicher Partner für die Energieversorger an. Das Gremium konnte nun – nach zahlreichen Verhandlungen mit EVU und Ministerium ein Muster…
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.02.2015 | |